Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Kurzanleitung über Neuerungen in Windows7

dirk481 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es so etwas? Bei chip.de habe ich eine Erläuterung über schätzungsweise 150 Seiten gefunden, was sich bei Windows7 gegenüber XP/Vista geändert hat. Die Hinweise bei microsoft sind mir auch etwas zu langsam und zu euphorisch.

Was ich suche, ist eine Übersicht in komprimierter Form für jemanden,der sich im Windows-Bereich recht gut auskennt, aber in den letzten Jahren nur mit XP gearbeitet hat.
Wenn nun zB jemand zu mir kommt, der sehr wenig Computerwissen hat und nun ein neues Laptop mit Windows7 geschenkt bekommen hat, was muß ich UNBEDINGT wissen über Windows7?

Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
dirk481 Nachtrag zu: „Kurzanleitung über Neuerungen in Windows7“
Optionen

Korrektur: statt "langsam" solle es "lang" oder "langatmig" heißen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 dirk481 „Kurzanleitung über Neuerungen in Windows7“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
dirk481 gelöscht_238890 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

@Hatterchen45: entweder bist du im falschen Film gelandet oder dir ist gestern der Karnevalsschnaps nicht bekommen!


"Das ist ja wohl eine seltsame Logig."
-> Logik heißt es korrekt

"Da kommt jemand ohne Ahnung, zu einem der auch keine Ahnung hat, aber der will sich das nicht anmerken lassen."
-> was soll dagegen sprechen, wenn jemand der einiges an PC-Erfahrung hat (sich aber noch nicht mit Windows7 beschäftigt hat) einem anderen Tipps gibt, der noch Anfänger im EDV-Bereich ist?
Und wo ist von "nicht anmerken lassen" die Rede?

"Ich würde es an dieser Stelle mal mit Ehrlichkeit versuchen"
-> was hat das Ganze mit Ehrlichkeit zu tun???

"oder aber mir das nötige Wissen vernünftig aneignen, und nicht vom Spickzettel"
-> wo war hier die Rede von einem Spickzettel???

Allgemein: bitte nur qualifzierte Antworten, ansonsten ist das Ganze hier nur Zeitverschwendung?
Und an alle anderen, die eine qualifizierte Anwort noch geben können oder wollen: danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 dirk481 „Kurzanleitung über Neuerungen in Windows7“
Optionen

Hi!

Hilft Mikes Artikel vielleicht schon?

http://www.nickles.de/c/s/praxis-windows-7s-versteckte-methoden-rezepte-contra-stress-650-1.htm

Mike hat ja mehrere Artikel zu Win7 geschrieben, gerade auch aus der Sicht des XP-Umsteigers.

http://www.nickles.de/c/co/schwerpunkt-windows-7-ausreizen-tipps-und-tricks-total-77.htm

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
dirk481 Nachtrag zu: „Kurzanleitung über Neuerungen in Windows7“
Optionen

@andreas42: vielen Dank!
So etwas hatte ich gesucht.
Gruß, D.

bei Antwort benachrichtigen