Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Kompatibilitätsmodus für W7 Home?

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Weil ein CMS System nur mit dem IE8 unter XP bearbeitet werden kann, aber nur ein W7 Home PC zur Verfügung steht, brauchten wir den Kompatibilitätsmodus für W7. Der ist aber nicht bei der Home Version. Meine Frage: Kann man das nachkaufen oder muss man da die W7 Enterprise (?) Version kaufen?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown fbe „Kompatibilitätsmodus für W7 Home?“
Optionen

Moin,

Enterprise gibt es im freien Handel für Otto Normalanwender nicht zu kaufen, nur für Großbetriebe, ist aber identisch mit der Ultimate-Version, die du und ich kaufen können (bzw. habe ich schon), Windows 7 Professional reicht aber schon aus.

Angeblich soll die Installation nach dieser Anleitung aber auch schon in der Home-Version funktionieren, habe ich allerdings noch nicht getestet:

http://forum.chip.de/windows-7/xp-mode-windows-7-professional-zb-home-premium-geht-1352464.html

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
fbe Crusty_der_Clown „Moin, Enterprise gibt es im freien Handel für Otto Normalanwender nicht zu...“
Optionen

Hallo Crusty,

danke für den Link! Wenn ich das richtig lese ist bei der Lösung eine XP Version zusätzlich erforderlich. Wenn dem so ist, kann ich ja XP auch in einer VM laufen lassen und brauche W7 nicht anzufassen..
fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 fbe „Kompatibilitätsmodus für W7 Home?“
Optionen

Habe ähnliche Probleme mit Geräten (Treiber) und Anwendungen, die nicht mehr unter Win 7 laufen.

Lösung

Für 20 € XP Prof Lzenz erworben und diese unter Sun VirtualBox installiert. VirtualBox deshalb weil:

- die USB-Unterstützung besser ist
- mit oder ohne VT-x (Prozessor) funktioniert
- 3D-Grafikunterstützung
- unterstützt auch VMware und VirualPC Dateien bzw. wandelt diese um
- deutlich schneller (Boot etc.) als VirtualPC
- keine zusätzlichen Boot-Dienste im Host (wie VMware) benötigt.

bei Antwort benachrichtigen