Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Internet Explorer

Alamo2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem Computer Windows Live Mail 11 und damit oft Ärger, ist es möglich dieses zu löschen und Outlook zu installieren.
Ich brauche alle die Dinge nicht die auf Live Mail sind und möchte nur ein einfaches E-.Mail Programm. Aber wie muss ich vorgehen und wo bekomme ich nun Outlook. Was könnt Ihr Fachleute mir raten. Bluewin meinte, sie hätten doch etlichen Ärger mit Windows Live Mail. Vielen Dank für Auskunft.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alamo2 „Internet Explorer“
Optionen

Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Windows Vista, oder Win7 nutzt. Windows Mail, bzw. Windows Live Mail ist der Nachfolger von Outlook Express. OE selber läuft nicht mehr unter Vista/7.

Damit bist Du aber noch nicht gezwungen, Live Mail zu nutzen. Im Office Paket ist , je nach Version,die Vollversion von Outlook enthalten.

Und es gibt auch kostenlose Alternativen, wie Mozilla Thunderbird:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hauptseite

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alamo2 „Internet Explorer“
Optionen

Den Outlook bekommst du nur in Verbindung mit einem Windows-Officepaket.

Outlook alleine gibt es nicht...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „Den Outlook bekommst du nur in Verbindung mit einem Windows-Officepaket. Outlook...“
Optionen

Und ob es Outlook auch einzeln gibt!

Outlook 2010:
http://geizhals.at/deutschland/a518522.html

Habe selber noch eine Einzellizenz für Outlook 2007 bei mir herumliegen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alamo2 „Internet Explorer“
Optionen

Von daher denke ich ja, dass er Outlook Express meint, dass ja immer ein Teil vom Internet Explorer war.

Outlook alleine gibt es schon ;-), wenn ich ein Office Paket kaufe und nur dieses installiere. Aber das ist Korinthenka.... genau ;-)!

Vielleicht besitzt der Threatstarter ja ein Office Paket!?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 Maybe „Von daher denke ich ja, dass er Outlook Express meint, dass ja immer ein Teil...“
Optionen

Liebe Leute, vielen Dank für die vielen Antworten. Habe zur Sache noch eine Frage: Kann man, wenn der Internet Explorer Ärger machen, diesen einfach über den alten neu installieren, oder muss der Alte zuerst deinstaliert werden? Habe wie gesagt Windows 7 mit 64 Bit mit dem Windows Internet Explorer 8.
Vielen Dank für eine Antwort und wünsche ein schönes Wochenende. Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alamo2 „Liebe Leute, vielen Dank für die vielen Antworten. Habe zur Sache noch eine...“
Optionen

Welchen Ärger bereiten dir denn Windows Live Mail und der IE?
Um beurteilen zu können, welche Maßnahmen angebracht sind, benötigen wir genauere Angaben.

Denn sollte dieser Ärger tiefgreifenderer Natur sein, kann auch auch ein anderes Mail-Programm oder ein Neuaufsetzen des IE zu kurz greifen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alamo2 „Internet Explorer“
Optionen

Soweit mir bekannt, gibt es die neue Version IE9 noch nicht offiziell, nur als Beta. Wenn Du es testen willst.
http://www.chip.de/news/Internet-Explorer-9-Beta-Version-jetzt-zum-Download_42778224.html

Ich würde aber davon abraten und auf das offizielle Release (Final) warten.

Das Outlook Express nicht mehr Teil vom IE ist, hattest Du aber mitbekommen, sollte es darum gehen?

Wenn Du den IE8 deinstallieren willst:
http://support.microsoft.com/kb/957700/de

Nutze doch den Mozilla Firefox als alternativen Browser, oder eine andere Alternative (Google Crome, Iron, Opera, Safari etc.)

Welcher Art sind denn die Probleme mit dem IE8?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 Nachtrag zu: „Internet Explorer“
Optionen

Er startet schlecht, manchmal kommt die Meldung " Keine Rückmeldung", warte ich dann etwa 50 Sekunden ab, erscheint er dann doch noch und ich kann damit arbeiten.Habe aber auch Ärger mit dem Live Mail. Der Netzbetreiber Bluewin hat mir auf beide Computer IMAP installiert, seither nichts als Ärger, vorher war POP3 drauf, da war alles besser! Am Montag habe ich bei Bluewin einen Termin, dann können die das wieder ändern.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alamo2 „Er startet schlecht, manchmal kommt die Meldung Keine Rückmeldung , warte ich...“
Optionen

Bei dieser Fehlerbeschreibung kommen noch ganz andere Ursachen in Betracht:

  • Schädlinge, die Ressourcen des Rechners an sich ziehen
  • ein fehlerhaft arbeitender Router
  • Störungen des WLAN-Betriebs (sofern du per WLAN ins Internet gehst)
  • ein vermurkster Gesamtzustand deines Windows
  • ein durch zu mächtige (Schutz-)Software in die Knie gegangenes System usw.
Um damit zu beginnen, die Spreu vom Weizen zu trennen, wäre es erst mal interessant zu wissen, ob das gleiche Problem mit einem anderen Browser auftritt - z.B. mit Firefox.

Welchen Rechner, Router hast du denn und wie arbeitet der Rechner, wenn du andere Programme startest?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 shrek3 „Bei dieser Fehlerbeschreibung kommen noch ganz andere Ursachen in Betracht:...“
Optionen

Warten wir mal ab bis Montag. Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen