Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Installation win 7 pro - Festplatte hitachi (sata) nicht erk.

Gasteropodes / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

habe grade versucht win 7 pro auf einem Rechner zu installieren.
an der Stelle wo das Laufwerk erscheint ( Größe , freier Speicher ,etc ) erscheint bei mir nichts.
hab versucht Treiber für das Laufwerk ( Deskstar Hitachi HDT7250.....) zu finden - ohne Erfolg -

warum wird die HD nicht vom Win Installationsprogramm erkannt ??

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Gasteropodes „Installation win 7 pro - Festplatte hitachi (sata) nicht erk.“
Optionen

Wird das Laufwerk beim Start oder im Bios angezeigt?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Gasteropodes chrissv2 „Wird das Laufwerk beim Start oder im Bios angezeigt? mfg chris“
Optionen

Ja,

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gasteropodes „Installation win 7 pro - Festplatte hitachi (sata) nicht erk.“
Optionen

Es gibt keine Treiber für Festplatten.

Wenn die Platte nicht im Bios ist, ist irgendwo ein Fehler in der Installation der Platte (Hardware)

bei Antwort benachrichtigen
Gasteropodes gelöscht_35042 „Es gibt keine Treiber für Festplatten. Wenn die Platte nicht im Bios ist, ist...“
Optionen

Mit Treiber habe ich nicht direkt die Festplatte gemeint, sondern ich hab gedacht dass vielleicht die Treiber für Sata Controller nicht ok sind.
Platte wird vom Bios erkannt. Installationsfehler ausgeschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Gasteropodes „Installation win 7 pro - Festplatte hitachi (sata) nicht erk.“
Optionen

Hallo,

ist das die einzige Platte im PC, wenn nein, die anderen Platten(Kabel) vom PC trennen und das Windows 7 Setup wiederholen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Gasteropodes hddiesel „Hallo, ist das die einzige Platte im PC, wenn nein, die anderen Platten Kabel...“
Optionen

Hallo,

es ist die einzige Platte. Sie ist in einem Wechselrahmen, habe eine andere Platte mit Win 2000 , die einwandfrei in diesem Wechselrahmen läuft.


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Gasteropodes „Installation win 7 pro - Festplatte hitachi (sata) nicht erk.“
Optionen

Soll dies die Installationsplatte werden?
Was ist, wenn Du die Platte kurz mechanisch entfernst und dann wieder kontaktierst ?

bei Antwort benachrichtigen
Gasteropodes Conqueror „Soll dies die Installationsplatte werden? Was ist, wenn Du die Platte kurz...“
Optionen

Ja es soll die Bootplatte für Win 7 pro werden.
Hab die Platte schon paar mal aus und eingebaut.
Hat nichts gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Gasteropodes „Ja es soll die Bootplatte für Win 7 pro werden. Hab die Platte schon paar mal...“
Optionen

Welches Mainboard ist verbaut ? Vorab, ist die neueste Firmware drauf ?
Sind andere Platten auch noch im PC vorhanden ? Dann hänge zumindest das SATA Kabel ab.

bei Antwort benachrichtigen
Gasteropodes Nachtrag zu: „Installation win 7 pro - Festplatte hitachi (sata) nicht erk.“
Optionen

Mainboard ist ein ASUS A8V-VM SE.
Keine anderen Platten im PC vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Gasteropodes „Mainboard ist ein ASUS A8V-VM SE. Keine anderen Platten im PC vorhanden.“
Optionen

http://support.asus.com/download/download.aspx?model=A8V-VM SE&SLanguage=de-de

Windows Vista ist das "letzte" Betriebssystem das offiziell unterstützt wird.
Aber trotz allem würde ich auf die damals neueste Firmware updaten, wenn nicht schon geschehen, und die ist 702.

bei Antwort benachrichtigen
Gasteropodes Nachtrag zu: „Installation win 7 pro - Festplatte hitachi (sata) nicht erk.“
Optionen

Hallo an alle und danke für die Hilfe,

ein Kumpel von mir , Andy, hat mich besucht.
Er hat die Festplatte noch mal mit Win 2000 formatiert.
(Ich hatte sie vorher mit Xp in einem anderen PC formatiert - war falsch -)
Danach gings.

Gruß noch mal an alle.

bei Antwort benachrichtigen