Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Installation von USB-Stick - Bootmenü möglich?

InvisibleBot / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, weiß jemand ob es möglich ist, beide Windows7-Versionen auf einen USB-Stick zu legen, und beim Start ein Bootmenü anzeigen zu lassen, in dem ausgewählt werden kann, welche Version installiert wird?

Bisher habe ich das so gelöst, dass ich 2 Verzeichnisse auf dem Stick hab, in denen die beiden Versionen liegen. Die die ich installieren will, verschiebe ich vorher ins Hauptverzeichnis. Da das immer ziemlich lange dauert frage ich mich ob man das nicht vereinfachen kann...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Borlander InvisibleBot „Installation von USB-Stick - Bootmenü möglich?“
Optionen

Wie verschiebst Du das ganze denn? Verschieben innerhalb eines Dateisystems sollte normalerweise nicht lange dauern...

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Borlander „Wie verschiebst Du das ganze denn? Verschieben innerhalb eines Dateisystems...“
Optionen

Wie man halt so verschiebt:

Dateien und Ordner markieren -> Rechtsklick -> Ausschneiden -> Zurück ins Hauptverzeichnis -> Einfügen.

Der Stick ist recht schnell (12MB/s Schreiben, 32MB/s Lesen) aber wegen der vielen kleinen Dateien dauert es dann trotzdem.

PS: Mit den beiden Win7-Versionen meine ich die 32bit und die 64bit - sehe grad dass ich das oben vergessen habe zu erwähnen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Borlander InvisibleBot „Wie man halt so verschiebt: Dateien und Ordner markieren - Rechtsklick -...“
Optionen

Dann verschiebt man offenkundig anders als ich ;-)
Unter Windows verschiebe ich Verzeichnisse einfach per Drag&Drop in den Verzeichnisbaum...

Wie viele Objekte müssen denn ins Rootverzeichnis des Sticks?

bei Antwort benachrichtigen