Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Ilegalitaet

Prosseco / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

So schnell. Ich meine das konnte man ja auch bei Vista sehen oder haben. Aber das hier ist Spitze. Nicht wegen den Hack.

http://software.magnus.de/windows/artikel/windows-7-geknackt-kopier-und-aktivierungsschutz-ausgehebelt.html

Sondern wegen diesen Satz:

Lächelnd bemerkt der Hacker dann, dass ihm das egal sei – für seinen PC habe er sich ein Windows 7 gekauft.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
jueki Prosseco „Ilegalitaet“
Optionen

Nun ja - sich ein Betriebssystem zu klauen, indem man sich einen Key selbst erzeugt und das dann aktiviert, ist eindeutig eine kriminelle Sache.
Ganz abgesehen vom moralischen Aspekt - Wenn es rauskommt, wird man kaum soviel Nachsicht walten lassen wie bei Herrn Zumwinkel und die Verjährung abwarten.
Ist auf jeden Fall verwerflich - obwohl keinesfalls unerwartet.
Die andere Sache ist die Zwangsaktivierung eines legal gekauften Betriebssystems.
5x per Internet - dann hängt man an der Strippe. Bin vielleicht eine Ausnahme, wenn ich nicht gerne telefoniere - aber ich habe schon, und da geniere ich mich nicht, mein XP selbst aktiviert.
Und zwar alle drei der gekauften Versionen.
Bei Windows 7 (eine gekaufte Version) werde ich es ebenfalls tun.
Da mir beim allerbesten Willen nicht klar ist, gegen welches (deutsche) Gesetz ich damit verstoßen sollte.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
herr_bert Prosseco „Ilegalitaet“
Optionen

Worauf ich noch immer warte ist, dass jemand mit Hörbehinderung MS wegen Diskriminierung verklagt wenn er/sie telefonisch aktivieren soll.

bei Antwort benachrichtigen