So schnell. Ich meine das konnte man ja auch bei Vista sehen oder haben. Aber das hier ist Spitze. Nicht wegen den Hack.
http://software.magnus.de/windows/artikel/windows-7-geknackt-kopier-und-aktivierungsschutz-ausgehebelt.html
Sondern wegen diesen Satz:
Lächelnd bemerkt der Hacker dann, dass ihm das egal sei – für seinen PC habe er sich ein Windows 7 gekauft.
Gruss
Sascha
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Nun ja - sich ein Betriebssystem zu klauen, indem man sich einen Key selbst erzeugt und das dann aktiviert, ist eindeutig eine kriminelle Sache.
Ganz abgesehen vom moralischen Aspekt - Wenn es rauskommt, wird man kaum soviel Nachsicht walten lassen wie bei Herrn Zumwinkel und die Verjährung abwarten.
Ist auf jeden Fall verwerflich - obwohl keinesfalls unerwartet.
Die andere Sache ist die Zwangsaktivierung eines legal gekauften Betriebssystems.
5x per Internet - dann hängt man an der Strippe. Bin vielleicht eine Ausnahme, wenn ich nicht gerne telefoniere - aber ich habe schon, und da geniere ich mich nicht, mein XP selbst aktiviert.
Und zwar alle drei der gekauften Versionen.
Bei Windows 7 (eine gekaufte Version) werde ich es ebenfalls tun.
Da mir beim allerbesten Willen nicht klar ist, gegen welches (deutsche) Gesetz ich damit verstoßen sollte.
Jürgen
Worauf ich noch immer warte ist, dass jemand mit Hörbehinderung MS wegen Diskriminierung verklagt wenn er/sie telefonisch aktivieren soll.