Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

IE 9 wie kann ich den löschen ???

Bert38 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Windows 7,und hatte den IE 8 und wollte den IE 9 ausprobieren dan war der IE 8 weg und der IE 9
hängt und funktioniert nicht , da muß ich neu Starten wieder das ich mit den Firefox weiter machen kann.
Wie werde ich den Internet Explorer 9 wieder los. Bei den Programmen scheint er nicht auf.

Mit freundlichen Grüßen
Bert38

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Bert38 „IE 9 wie kann ich den löschen ???“
Optionen

Hallo Bert!

Bei mir macht der IE9 auch nur Probleme. Die Desktop-Applikationen Windows Sidebar und PTBSync 5.4c funktionieren nicht mehr richtig.
Los wirst Du das blöde Ding genauso wie Du es bekommen hast: Einfach die gewünschte Version drüberkacheln. Landet automatisch im richtigen Verzeichnis. Mach ich auch nachher.
Falls Du die gewünschte Version nicht zur Hand hast, kriegst Du sie hier:

http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/internet-explorer/

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Bert38 Oliver1967 „Hallo Bert! Bei mir macht der IE9 auch nur Probleme. Die Desktop-Applikationen...“
Optionen

Hallo Oliver!
Habe bei computerbase reingeschaut ,aber da ist nichts für Windows 7 -32 Bit
in Computerbild.de versuchte ich den IE8 aber da kommt der Dialog das ich einen
neueren habe und dan ist Schluß.Danke für die Antwort.
Grüße
Bert38

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Bert38 „Hallo Oliver! Habe bei computerbase reingeschaut ,aber da ist nichts für...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_35042 „http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/help/ie-9/how-do-i-install-...“
Optionen

Hallo luttyy!

Danke für den Link! Damit hab ich den IE9 so deinstalliert, daß der IE8 automatisch wieder an Ort und Stelle ist. Und die Desktop-Probleme haben sich damit auch erledigt.

@Bert38
Du brauchst also keine andere Version runterzuladen! Einfach die Version 9 über die Update-Liste deinstallieren wie in luttyys Link beschrieben, dann ist der IE8 wieder da.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Bert38 „Hallo Oliver! Habe bei computerbase reingeschaut ,aber da ist nichts für...“
Optionen

Hallo Bert!

Es gibt keinen für Windows 7!
Du musst den für Vista nehmen!
Vista und Windows 7 sind so eng verwandt, daß sie immer mit den gleichen Treibern u.ä. ausgestattet werden können.
Genauso war es früher bei Windows 2000 und XP.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Bert38 Oliver1967 „Hallo Bert! Es gibt keinen für Windows 7! Du musst den für Vista nehmen! Vista...“
Optionen

Hallo Oliver!
Den IE 8 habe ich auch versucht, aber da kommt eben das ein neuerer da ist.
Gruß
Bert38

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Oliver1967 „Hallo Bert! Bei mir macht der IE9 auch nur Probleme. Die Desktop-Applikationen...“
Optionen

Hallo Oliver,

wir hatten ja beide beinahe zeitgleich den IE9 installiert. Bei mir läuft (bis jetzt) alles einwandfrei, sowohl die 32- als auch die 64-Bit Version. Desktop, Gadgets (Sidebar) und auch die Synschronisation der Zeit über einen hiesigen Server sowie mein Desktop-Terminplaner. Und ich finde den 9er deutlich schneller als den 8er.

Was sich aber beim 9er nicht installieren läßt, ist das von Dir empfohlene Adblock für den IE - da hängt sich der IE9 einfach auf.

Ich werde das mal beobachten und ggf. posten.

Grüsse
Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Bert38 „IE 9 wie kann ich den löschen ???“
Optionen
das blöde Ding, kann man so nicht verallgemeinern.

Bei mir läuft die 32- und 64bit inkl. beider Flashplayer einwandfrei....

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Bert38 „IE 9 wie kann ich den löschen ???“
Optionen

Hallo Bert38,

bei Windows7 ist nichts mit drüber bügeln von IE8,

Systemsteuerung
Programm deinstallieren wählen
Links Oben "Installierte Updates anzeigen" wählen
hier nach dem IE9 suchen und Rechtsklick darauf und deinstallieren wählen
während der Ausführung soll ein Neustart durchgeführt werden,
diesen Neustart zulassen, nach dem Neustart wird der IE8 angeboten zum Installieren,
danach sollte der IE8 wieder zur Verfügung stehen, hatte Heute das gleiche Problem zu lösen.

Der IE8 läuft wieder wie gewohnt.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Nachtrag:
IE8 ist nicht für Windows7, halte ich für ein Gerücht, warum wird er dann bei der Windows7 installation installiert und bei der Deinstallation vom IE9 Beta Automatisch von Windows7 nach Neustart angeboten?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 hddiesel „Hallo Bert38, bei Windows7 ist nichts mit drüber bügeln von IE8,...“
Optionen
IE8 ist nicht für Windows7, halte ich für ein Gerücht

Ich hab damit nicht gemeint, daß der IE8 nicht für Windows 7 vorgesehen ist, sondern daß der für Windows Vista immer noch der passende ist, man hat die Setup-Datei nach dem Erscheinen von Win7 nur nicht extra umbenannt.

Gruß,
Oliver
bei Antwort benachrichtigen
Bert38 hddiesel „Hallo Bert38, bei Windows7 ist nichts mit drüber bügeln von IE8,...“
Optionen

Hallo Karl !
Deinen Tip habe ich sofort gemacht und jetzt habe ich wieder den IE8,vielen
Dank.
Gruß
Bert38

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Bert38 „IE 9 wie kann ich den löschen ???“
Optionen

Hallo,

der Internet Explorer9, ist unter Updates zu finden, dort kann man ihn dann auch wider löschen.

Gruß Jens

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 soppiy „Hallo, der Internet Explorer9, ist unter Updates zu finden, dort kann man ihn...“
Optionen

Guten Morgen. Ausgeschlafen?

bei Antwort benachrichtigen
Bert38 soppiy „Hallo, der Internet Explorer9, ist unter Updates zu finden, dort kann man ihn...“
Optionen

Hallo.
Die Antwort habe ich schon von Karl aus Rhein-Neckar erhalten.Aber troztdem
vielen Dank.
Gruß Bert38

bei Antwort benachrichtigen