Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Heute war Update von Microsoft, dabei gab es ein Problem

Ma_neva / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen Tag,

heute gab es von Microsoft Updates, bei mir waren es 5. Dabei ging immer ein Update nicht, kam eine Fehlermeldung die dann bei Hilfe nicht ging, Server wohl überlastet kam dann.
Der 5.Versuch klappte dann und es wurde installiert. Es ging um das KB 982670, NET Framwork 4 Client Profile für Win7 64-basierte Systeme.
Nun steht es bei "Installierte Update" 4 mal mit Fehlgeschlagen und dann 1 mal Erfolgreich. Mir geht es um die Fehlschläge, diese Einträge wollte ich gerne entfernen, doch rechts Klick bringt da nichts, da kommt nur "Details". Dieses Update hat über 47MB und es wurde 4 mal vergeblich heruntergeladen, nur die Installation schlug ja fehl. Nun möchte ich diese "Fehlschläge" deinstallieren (löschen), doch da komme ich nicht voran. Was muß ich da machen um diese Fehlschläge wieder zu entfernen bzw. diese Einträge zu löschen?
Für eine Wegweisung des Vorgehens wäre ich froh.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Heute war Update von Microsoft, dabei gab es ein Problem“
Optionen

Hallo Manfred,

das geht zwar, aber nicht einzeln.
Du kannst den kompletten Updateverlauf löschen, - aber warum? Der Optik wegen?
Mein Rat: Lasse es so wie es ist.

Falls es dich dennoch nervt, und du den etwas komplizierten Eingriff machen möchtest, dann lasse es uns wissen. ;-)
Dazu muss nämlich der Dienst "Windows Update" erst einmal deaktiviert werden, ein Neustart gemacht werden, eine bestimmte Datei umbenannt oder gelöscht werden, usw...


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, das geht zwar, aber nicht einzeln. Du kannst den kompletten...“
Optionen

Nabend Jörg,

Du kannst den kompletten Updateverlauf löschen, - aber warum? Der Optik wegen?, eigentlich dachte ich das die Fehlschläge, da sie ja immer wieder neu geladen wurden, also 4 x 47MB= 188MB, nun auf der FP lagern bei den Updates. Diese Datenmenge wollte ich eigentlich löschen. Die Optik stört mich nicht, nur die MB die nutzlos lagern.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Nabend Jörg, , eigentlich dachte ich das die Fehlschläge, da sie ja immer...“
Optionen

Das was du im Verlauf siehst, sind nicht die herunter geladenen Dateien.
Nur ob das Update funktioniert hatte oder nicht.
Wenn du etwas herunterlädst, und es ist schon vorhanden, dann wird es überschrieben, und nicht immer wieder neu angelegt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Das was du im Verlauf siehst, sind nicht die herunter geladenen Dateien. Nur ob...“
Optionen

Hallo Jörg,

wenn ich Dich nun richtig verstanden habe dann lagern keine "Fehl-MB" auf der FP, es ist nur ein Eintrag der ersichtlich aufzeigt das dieses Update fehlgeschlagen ist, man also etwas tun kann (muß) um es erneut zu installieren. Es ist nur eine Anzeige und keine Fehlmenge auf dem PC vorhanden. Ich dachte das es nun 188MB sind die nutzlos nun durch diese Updates auf der FP schmoren und evtl. sogar stören könnten.
Danke Jörg, hatte da wohl richtig falsch gedacht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, wenn ich Dich nun richtig verstanden habe dann lagern keine Fehl-MB...“
Optionen

Jo, da wird nichts vierfach angelegt.
Ein fehlgeschlagenes Update kann übrigens auch entstehen, wenn die Datei erst gar nicht, oder unvollständig heruntergeladen werden kann.
Weil z.B. der Server überlastet ist.

Das gleiche Update schlug übrigens bei mir auch schon dreimal fehl, ich habe es erst einmal auf Eis gelegt. ;-)
Hatte ich schon einmal mit einem anderen Update, und nach 1- 2 Tagen funktionierte es dann.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Jo, da wird nichts vierfach angelegt. Ein fehlgeschlagenes Update kann übrigens...“
Optionen

Danke Jörg,

Das gleiche Update schlug übrigens bei mir auch schon dreimal fehl, ich habe es erst einmal auf Eis gelegt. ;-), also vielleicht geht das ja dann beim FF 3.6.4 auch so, der geht nämlich nicht zu installieren, laden und exe waren da und ausgeführt auch. Habe die Screenshot bei FF Thread:
http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2010/ff-364-soll-update-darauf-gemacht-werden-diese-aufforderun-538699506.html mal gezeigt. Ich hatte bei der 3.6.3 Version damals auch Schwierigkeiten, konnte diese dann mit dem kompletten Update lösen. Das geht nun dieses mal auch nicht.
Also MS Update habe ich nun verstanden, lag da schief.
Danke Dir und

schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
torritt Ma_neva „Heute war Update von Microsoft, dabei gab es ein Problem“
Optionen

Selbiges zweites Update von Fünf ( KB 982670, NET Framework 4 Client ) hat bei mir eben während der Installation geschlagene 10 min vor sich hin gerödelt, bis es fertig war.
Da keine Fehlermeldung kam, habe ich es laufen lassen.
Hab Win 7 32.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva torritt „Selbiges zweites Update von Fünf KB 982670, NET Framework 4 Client hat bei mir...“
Optionen

Tag schön,

na nun ist es ja bei mir noch installiert worden. Habe auch Win7 mit 64 aber, da sind die Probleme wohl größer als mit 32 er Ausführung. Vielleicht ändert sich das auch mal.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen