Windows 7 4.539 Themen, 43.653 Beiträge

Habe Windows 7 Home Edition 64-Bit und 32-Bit als Paket .

Günter Springer / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe aus o.g.Paket die 64-Bit Version auf meinem PC auf einer Festplatte installiert. Auf der 2. Festplatte läuft zur Zeit Windows XP
Home Edition. Beide BS völlig legal!
Nun meine Frage. gibt es eine Möglichkeit auch die 32-Bit Version auf einer weiteren Partition zum Laufen zu bringen ohne
Prod.-Key. Microsoft mein auf Rückfrage ich müßte einen weiteren Prod.-Key erwerben.
( habe beim Kauf damals nicht weit genug gesehen)
Danke für eine event. Antwort im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Günter Springer

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Günter Springer „Habe Windows 7 Home Edition 64-Bit und 32-Bit als Paket .“
Optionen
64-Bit und 32-Bit als Paket

naja ein Paket ist das nun wahrlich nicht, sondern Du hast die Wahl, zwischen 32 oder 64-bit und deshalb sind beide DVDs dabei. Aber entweder/oder und nicht parallel.
Installieren und testen kannst Du auch die 2. Version, bloß beim (legalen) Aktivieren ist dann Ende. Das geht nur für eine der beiden.

hth
Gerd
Günter Springer Gerd6 „ naja ein Paket ist das nun wahrlich nicht, sondern Du hast die Wahl, zwischen...“
Optionen

Hallo Gerd6,
danke für Deine Antwort, wenn sie mir auch nicht gleich hilft.
Bin hier bei Nickles ziemlich neu.Habe aber schon vieles über Kniffe und Tricks gelesen.
Man sollte halt nie nie sagen,Oder

Gerd6 Günter Springer „Hallo Gerd6, danke für Deine Antwort, wenn sie mir auch nicht gleich hilft. Bin...“
Optionen

Nun ja Günter, wenn Du noch neu bist, wirst Du nicht wissen, daß illegale Tips hier nicht gegeben werden können und dürfen (auch zum Schutz des Seitenbetreibers.)

Wenn Du schon viel dazu gelesen hast, wirst Du doch sicher schon mal was von google gehört haben. Da gibts sicher was Brauchbares, hier leider nicht.

gelöscht_35042 Günter Springer „Hallo Gerd6, danke für Deine Antwort, wenn sie mir auch nicht gleich hilft. Bin...“
Optionen

Selbstverständlich geben wir gerne alle Kniffe und Tricks weiter, aber wie Gerd schon sagt, nur legale!

Nickles ist das falsche Forum für Illegales und es wird alles in dieser Richtung sofort gnadenlos gelöscht...

Gruß
luttyy

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Selbstverständlich geben wir gerne alle Kniffe und Tricks weiter, aber wie Gerd...“
Optionen

Nun eine legale Möglichkeit besteht schon.
Auf dem gleichen Computer, auf der zweiten Festplatte.
So läuft immer nur ein System und dagegen kann auch MS nicht meckern.

Günter Springer gelöscht_238890 „Nun eine legale Möglichkeit besteht schon. Auf dem gleichen Computer, auf der...“
Optionen

Hallo hatterchen45,
na also! Die Wintertage und-abende sind zum Probieren lang genug.

Allesamt: Ein frohes Weinachten mit einem fleißigen Weihnachtsmann (immer artig gewesen?), etwas später einen gelungenen Rutsch in das Jahr 2011, das uns möglichst viel Gutes bringt!

Viele Grüße
Günter Springer

Gerd6 gelöscht_238890 „Nun eine legale Möglichkeit besteht schon. Auf dem gleichen Computer, auf der...“
Optionen

nun können wir zwar wieder diskutieren, ob und wo und wie überhaupt die EULA vor Gericht in D standhalten würde, aber erstmal hat man sie anerkannt. Und da ist Deine Aussage zur Legalität mE nicht richtig und M* würde meckern, wenn sie denn tätig würden.
Damit nicht jeder die entspr. Passagen der aktuellen EULA suchen muß habe ich sie mal rauskopiert und die ist von der Aussage her unzweifelhaft. 1 BS (Kopie genannt), 1 PC, ein Speichermedium, 1 Partition und das wars.

Um das nochmal klarzustellen:
hier gehts mir nicht darum was geht oder nicht, sondern darum was LEGAL geht und was nicht. Ich werde da nicht den ersten Stein werfen :-), aber die Fakten müssen schon klar sein.

http://www.nickles.de/user/images/20265/eula.jpg

gelöscht_238890 Gerd6 „EULA“
Optionen
nun können wir zwar wieder diskutieren,

Das ist bei diesem Thema sicher müßig.

Ich hatte vor Jahren eine Diskussion mit einem MS-Mitarbeiter.
Ich wollte damals in einer virtuellen Maschine XP aktivieren (gleicher Key), das durfte ich nicht.
In diesem Fall würden ja zwei Instanzen des BS gleichzeitig laufen, wurde mir gesagt.
Dann habe ich die Frage nach zwei Installationen auf zwei Festplatten im gleichen PC gestellt,
eben wie dieses Thema hier. Darauf wurde mir gesagt, dabei könnte ja nur eine Instanz des BS genutzt werden und somit sei alles legal.
Seit dieser Zeit habe ich auf jeder installierten Festplatte je ein BS und kann somit jedes BS-Problem ganz einfach lösen und mit MS gab es keinerlei Probleme.

Günter Springer Nachtrag zu: „Habe Windows 7 Home Edition 64-Bit und 32-Bit als Paket .“
Optionen

Hallo luttyy, hallo Gerd6,
Danke für die Antworten.
Nei, nein, ich war nicht auf Illegalitäten aus, sondern dachte mir in meinem jugentlichen Leichtsinn (bin 75), daß es doch Möglichkeiten gibt. Ich denke wir haben uns verstanden.
Nochmals Danke und viele Grüße!
Günter Springer

Günter Springer Nachtrag zu: „Habe Windows 7 Home Edition 64-Bit und 32-Bit als Paket .“
Optionen

Günter Springer,
Ich greife noch einmal ein:
1.Hatterchen 45, Beitr. vom 20.12.010: in dem Beitrag steckt Logig drin!!!
2.Gerd6, Beitrag vom21.12.010: in dem Beitrag wird das Recht(Gesetz) beschrieben.
Ich habe gelernt: beim Recht hört die Logig auf.
Bleibt generell eine Frage übrig: Geht beim Kauf der Gegenstand in Eigentum über...
jetzt wird es bald philosopfisch, ich lasse es besser.
Viele Grüße

Günter Springer

gelöscht_238890 Günter Springer „Günter Springer, Ich greife noch einmal ein: 1.Hatterchen 45, Beitr. vom...“
Optionen
Geht beim Kauf der Gegenstand in Eigentum über...

Nein!

Nur das Nutzungsrecht, man wird zwar Besitzer aber nicht Eigentümer.
Das ist der so genannte kleine aber "feine Unterschied".

philosopfisch

Den können wir zwar essen, aber werden wollen wir es nicht. ;-)
Optionen

Hallo Hatterchen45,
der Streit über Nutzungsrecht, Besitzer und Eigentümer ist müßig.
Ich hoffe Du bist so großzügig und kannst über einen Tippfehler hinwegsehen?!
Grüße
Günter Springer

gelöscht_238890 Günter Springer „Hallo Hatterchen45, der Streit über Nutzungsrecht, Besitzer und Eigentümer ist...“
Optionen
und kannst über einen Tippfehler hinwegsehen?!

Aber keine Frage, ich fand den Fisch lustig, deswegen auch der Smiley ;-)

Schöne Feiertage und noch viel Spass mit der Windows "Vielfalt". :-))
Günter Springer gelöscht_238890 „ Aber keine Frage, ich fand den Fisch lustig, deswegen auch der Smiley - Schöne...“
Optionen

Hallo Hatterchen45
Danke danke. und nun weiter mit Technik.

Weihnachtsgrüße hatte ich schon bestellt.
Bis später
Günter