Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Google Earth 5.2 Fehler

jueki / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte eben bei Win7 x64 Ultimate Google Earth installieren.
Gelingt mir nicht - diese Meldung erscheint:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/goea-01.jpg

- ok und

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/goea-02.jpg

Ich fand einen Hinweis, das man im Registry- Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\State

den Inhalt des Wertes ImageState löschen soll - hat aber ebenfalls nichts gebracht.
Habt Ihr da eventuell schon eine Lösung dafür gefunden?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Google Earth 5.2 Fehler“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich frage mal ganz provokant, wie hast Du das angestellt?

Ich habe das vorhin im Garten selber, mit meinem Schleppi, upgedatet.
Es ist übrigens eine Beta, läuft aber einwandfrei.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Hallo Jürgen, ich frage mal ganz provokant, wie hast Du das angestellt? Ich...“
Optionen

Ist mir auch unklar, hatterchen.
Ich habe das 2x auf verschiedenen Festplatten - identisches System installiert.
In exakt der gleichen Art, mit exakt dem gleichen Ausgangsmaterial.
Auf dem einen PC läuft es tadellos - auf dem anderen: wie beschrieben.
Ich hab mir nun inzwischen von den PC, wo es klappte, den GoogleEarth- Ordner rüberkopiert - und ich kann das GoogleEarth daraus einwandfrei starten!
Macht mich noch kribbeliger. Nicht, das ich das aus dem Ordner heraus starten kann, sondern das es funktioniert, sich aber nicht installieren läßt!
Ich hab nun mal mit der konkreten Fehlermeldung gesucht:

Error during execution 'GoogleEarth.exe"

Das kam raus:
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://code.google.com/p/earth-issues/issues/detail%3Fid%3D619&ei=QxtDTLHUFdKQOPXC_aUN&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CB8Q7gEwAA&prev=/search%3Fq%3DError%2Bduring%2Bexecution%2B%2522GoogleEarth.exe%2522.%26hl%3Dde%26sa%3DG
- anscheinend ein Problem, was auch andere hatten - und keine Lösung fanden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Ist mir auch unklar, hatterchen. Ich habe das 2x auf verschiedenen Festplatten -...“
Optionen

Also, mit der konkreten Fehlermeldung gesucht:

Error during execution 'GoogleEarth.exe"


das sagt erst einmal nichts aus "Fehler während der Ausführung von GoogleEarth.exe".

Es könnte sich dabei aber um eine Zugriffsverletzung durch eine/die Firewall handeln, die möglicherweise nicht identisch konfiguriert sind.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Also, das sagt erst einmal nichts aus Fehler während der Ausführung von...“
Optionen

Firewall - diese Möglichkeit erschien mir verlockend. FW deaktiviert - getestet - Fehler bleibt.
Schade.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel jueki „Google Earth 5.2 Fehler“
Optionen

Hallo Jürgen,

versuche es mit folgendem Link, Update versuch in Google Earth brachte bei mir den gleichen Fehler,
mit der Update- Startdatei von Chip keine Probleme.

http://www.chip.de/downloads/Google-Earth_13015193.html

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
jueki hddiesel „Hallo Jürgen, versuche es mit folgendem Link, Update versuch in Google Earth...“
Optionen

Danke, Karl - aber das kann hier wohl kaum zutreffen - funktionierte die Datei doch auf dem Test-PC tadellos - maulte nur beim Haupt- PC.
Nichtsdestotrotz hab ich mir die von Deinem Link noch einmal geholt und erprobt.
Identisches Ergebnis.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron jueki „Google Earth 5.2 Fehler“
Optionen

Ich habe, obwohl Win7 das (so dachte ich) anders handhabt, ab und zu Probleme beim ausführen und installieren von Programmen (z.B. Traybackup), wenn ich sie nicht als Administrator ausführe. Vielleicht ist es bei dir ein ähnliches Problem.

Schöne Grüße
-Timbo

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Timbosteron „Ich habe, obwohl Win7 das so dachte ich anders handhabt, ab und zu Probleme beim...“
Optionen

danke, Timbo -
Aber ich bin grundsätzlich als Admin angemeldet - mit bis auf den Nullpunkt gezogenem Regler.
Also mit allen Rechten. Wie auch auf meinem Test- PC, wo es ja problemlos funktionierte.
Irgend etwas habe ich da zerstört, irgend etwas kaputt gemacht. Keine Ahnung wann, keine Ahnung, womit.
Denn alles andere funktioniert tadellos - eben auch Installationen!
Ich habe übrigens auch den Installer mal deregistriert und neu registriert - auch das brachte nichts.
Also wieder mal ein Rätsel.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „danke, Timbo - Aber ich bin grundsätzlich als Admin angemeldet - mit bis auf...“
Optionen

Du hast mich auf eine Idee gebracht, Timbo.
Ich habe in der Verwaltung mal den "Superadministrator" (meine Wortschöpfung) aktiviert.
(ist wohl bloß bei Prof und Ultimate vorhanden)
Mich mit diesem Konto angemeldet - und GoogleEarth ließ sich anstandslos installieren!
Das so installierte GooglkeEarth kann ich problemlos auch bei meinem normalen Admin- Konto nutzen.
Also gilt es zu forschen, wo und womit ich mich selbst eingeschränkt habe.
Eine Aufgabe für Nachts - oder wenn es mal nicht so warm ist...
Danke für den Schubs, Timbo!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron jueki „danke, Timbo - Aber ich bin grundsätzlich als Admin angemeldet - mit bis auf...“
Optionen

Hi,

ich bin bei mir auch admin mit sowas von allen Rechten. Dennoch muss ich dieses besagte Programm als Admin ausführen damit es geht. Das macht für mein Verständnis überhaupt keinen Sinn, aber es geht. Versteh einer Windows...

-Tim

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen