Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Go Windows Forensignatur

Maybe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde

viele von Euch nutzen ja die schöne Forensignatur von gowindows, in den verschiedensten Variationen.

Ich habe das heute auch mal versucht, die Schritte genau verfolgt, mit der speziellen SIW-Version meine Daten hochgeladen usw.

Arbeitsspeicher und HDD werden auch korrekt angezeigt. Bei meiner CPU, einem AMD Phenom II X4 955 @ 3600 MHz wird allerdings 0 MHz angezeigt. Desweiteren wird beim Windows Leistunsindex überhaupt nichts angezeigt.

Ich nutze Windows 7 Ultimate x64.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Maybe „Go Windows Forensignatur“
Optionen
Desweiteren wird beim Windows Leistunsindex überhaupt nichts angezeigt.

Hallo,

wird im Ordner DataStore unter dem Pfad C:\Windows\Performance\WinSAT\ überhaupt etwas angezeigt?
Falls ja, dann lösche doch mal den Inhalt des Ordners DataStore, und lasse den Index neu auswerten.

Auch wenn es um die Signatur geht, wäre dein Thread nicht besser unter Windows 7 aufgehoben?

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „Go Windows Forensignatur“
Optionen

Danke, ich werde nachher mal reinschauen. Momentan sitze ich an meinem Notebook und schaue nebenbei fern.

Du kannst den Beitrag gerne verschieben, ich war mir nicht ganz sicher, wohin damit!

Danke

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „Danke, ich werde nachher mal reinschauen. Momentan sitze ich an meinem Notebook...“
Optionen

So, hab nachgesehen. Ich gehe mal davon aus, dass die xml-Dateien in dem Ordner die Auswertung des Windows-Leistungsindex sind?

Oder sind es Daten von SIW?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Maybe „So, hab nachgesehen. Ich gehe mal davon aus, dass die xml-Dateien in dem Ordner...“
Optionen

Es sind die xml- Dateien (zur Vergrößerung nur draufklicken):

http://250kb.de/u/101009/j/oXjvChLt5Luy.jpg

Diese hatte ich auch schon gelöscht, als nach einem Umbau die Werte sich nicht veränderten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „Go Windows Forensignatur“
Optionen

Hab die Dateien gelöscht, die Leistungsbewertung neu ausgeführt und erneut mit dem Tool ausgewertet und mit dem Key hochgeladen. Ich habe auch mal das Profil gelöscht und neu erstellt. Und ich habe das Tool mal als Admin ausgeführt.

Leider keine Änderung!

Ich habe es mal kurzzeitig eingebaut, dann siehst Du, was ich meine.

Unter Arbeitsplatz werden alle Leistungswerte korrekt angezeigt.

Ich fürchte, die mögen mich einfach nicht! An 64 Bit wird es ja kaum liegen, bin ja nicht der einzige hier. Und wie gesagt, ermittelt sind die Werte, liegen also als .xml vor.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Maybe „Hab die Dateien gelöscht, die Leistungsbewertung neu ausgeführt und erneut mit...“
Optionen

Mir ging es nur darum, dass bei dir im Index selbst etwas angezeigt wird,
so wie z.B. bei mir:

http://250kb.de/u/101009/j/kJrQd250UTAU.jpg

Zu der Auswertung bei gowindows mögen sich die Kenner zu äußern, da gibt es ja einige hier.
Davon habe ich keinen Plan ;-)

Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Werte aus dem Index auch manuell eingetragen werden können.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „Go Windows Forensignatur“
Optionen

http://vonameln.eu/images/phantom%20leistungsindex.png

Soweit alles im Lot, danke für Deine Hilfe. Ich such mal, vielleicht finde ich die Optionen, es selber einzutragen. Bei Sysprofile geht das, das kenne ich.

Gruß
Maybe

PS: Ihr macht nen guten Job hier!

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „Go Windows Forensignatur“
Optionen

Danke, hat sich gelöst. Ich hab die Werte von Hand nachgetragen.

Jetzt geh ich mal die Brille putzen, denn das hätte ich auch selber erkennen müssen.

Dennoch, nebenbei gelernt, wo die Daten für die Windows Leistungbewertung liegen!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Maybe „Danke, hat sich gelöst. Ich hab die Werte von Hand nachgetragen. Jetzt geh ich...“
Optionen

Prima, - ging ja flott.

Nebenbei sind deine Index- Werte ja auch vorzeigbar ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Knoeppken „Prima, - ging ja flott. Nebenbei sind deine Index- Werte ja auch vorzeigbar -...“
Optionen
Prima, - ging ja flott.

Naja, bin ja kein "kleiner Depp", bin 1,95 :-)

Nebenbei sind deine Index- Werte ja auch vorzeigbar ;-)

Ja, ich bin zufrieden und für 2-3 Jahre wird er mir reichen, evtl. länger. Was nicht läuft, bleibt eben weg.... man wird halt erwachsener und bescheidener, sobald die Frau die finazielle Verwaltung durch "feindliche Übernahme" in die Hand genommen hat! ;-)

Gruß und noch ein schönes Wochenende
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen