Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Gibt es das Icon in der Taskleiste für Win7 nicht mehr?

Ma_neva / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen Abend,

ich habe bisher vergeblich Google und MS Seiten bemüht um das Icon Netzwerk (also Verbindung mit Router und da wird der Name des Routers genannt; verbunden mit ...Name..), wie ich es unter Vista hatte,
zu finden. dort konnte man sofort sehen ob die Internetverbindung steht und falls nicht darauf klicken und dann wurde die störung mit rotem Kreuz angezeigt. Darauf geklickt und Störung wurde analysiert und meist auch sofort behoben. Diese Icon finde ich nirgends mehr unter Win7 und auch nicht wenn ich die MS Hilfe Seiten und Google damit bemühe. Hat hier jemand dazu Erfahrung gemacht und kann sagen ob es unter Win7 und dann wo zu finden ist?

Danke schön und
Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Gibt es das Icon in der Taskleiste für Win7 nicht mehr?“
Optionen

Hallo Manfred,

mache bitte einen Rechtsklick auf die Taskleiste, und klicke auf "Eigenschaften".
In dem nun aufgeklappten Fenster, klickst du auf den Button "Anpassen" unter Infobereich.
Wenn du nun auf der linken Seite unter Symbole "Netzwerk" findest, wählst du entsprechend auf der rechten Seite unter Verhalten, "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" aus.

Auch gibt es dort die Option "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Hallo Manfred, mache bitte einen Rechtsklick auf die Taskleiste, und klicke auf...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

in seinem gestrigen Screenshot (mit dem nichtvorhandenen Dreieck) war das Netzwerksymbol bereits vorhanden. Das W 7 "etwas" anders ist als XP sollte nicht zu sehr verwundern. ;-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Hallo Knoeppken, in seinem gestrigen Screenshot mit dem nichtvorhandenen Dreieck...“
Optionen

Jo stimmt ;-)

Mir ist zwar aufgefallen dass die Taskleiste nicht fixiert ist,
aber die Symbole hatte ich nicht beachtet, da eigentlich in der "Standardausführung".
Also ist auch das Symbol da, und zwar das auf der linken Seite:

Manfreds Taskleiste:

http://250kb.de/u/100401/j/hp4TICC4z5yK.jpg

Den Firlefanz wie unter XP oder Vista, macht dieses Symbol natürlich nicht mehr ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Jo stimmt - Mir ist zwar aufgefallen dass die Taskleiste nicht fixiert ist, aber...“
Optionen

Hallo und schönen Tag,

das Symbol (Icon) zeigt mir nicht meinen Router an, nur das Internet. Ich meinte jedoch die verbindung zum Internet über den Router, dort stand dann : "verbunden mit (als Beispiel) Haus 01" erschien da keine Verbindung brauchte man nur auf das Icon klicken und die Netzwerkverbindung unter Systemsteuerung wurde sofort angezeigt und da war ersichtlich wo die Störung lag (Router->PC oder Router-> Internet) mit rotem Kreuz markiert, dann brauchte man nur auf das Kreuz klicken und die Störung wurde in 95% der Fälle behoben (wanderte grüner Balken wie beim Download und stellte Verbindung her) oder es wurde dann angezeigt woran es liegen könnte mit Details zur Übertragung. Auch hatte man dann sofort die gesamte Einstellung zur Netzwerkverbindung und konnte einstellen oder ändern (IP usw).
Dieses Icon meinte ich war ein Kreis in blauer Farbe auf Kästchen wie TV Bild und daneben war dann das Symbol mit Akku vom NB (nicht ermittelt o.ä. Angabe).
Bin gerade an erst wieder an den PC gekommen und konnte daher nicht früher antworten.
Ich habe schon wie ein "Berserker" nach diesem Icon gesucht, es ist nirgends so mehr zu finden. Es war wirklich super und ganz praktisch, also kein so ein überflüssiges Icon.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo und schönen Tag, das Symbol Icon zeigt mir nicht meinen Router an, nur...“
Optionen

Hallo Manfred,

hast Du denn schon einmal auf das Netzwerksymbol von W 7 geklickt?
Da geht doch auch gleich die Problembehandlung und Netzwerk und Freigabecenter auf.
Ich glaube Du machst dir da einfach zu viele Probleme selber.

Für uns alle ist Windows 7 relativ neu, gut ich bin im 8 Monat (;-)) dabei und habe mich schon damit angefreundet (entgegen meinen anfänglichen Bedenken).

Mache Dir nicht so viel Stress, denke positiv, Windows kann so schön sein.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo und schönen Tag, das Symbol Icon zeigt mir nicht meinen Router an, nur...“
Optionen

Hallo Manfred,

kommt es denn oft vor dass dein Router ausfällt, ohne dass du es merkst?

Fällt dein Router unter Win 7 aus, dann erscheint beim Symbol ein rotes Kreuz.
Ebenso wenn das Netzwerkkabel aus deinem Rechner, oder aus dem Router rutscht.
Eigentlich erscheint immer ein rotes Kreuz sobald irgendetwas im Netz nicht stimmt.

Stimmt etwas nicht, machst du wie von Hatterchen erwähnt, einen Rechtsklick auf das Symbol, und klickst anschließend auf Problembehandlung.
Win 7 sucht dann für dich den Fehler, und zeigt es auch an.

Was willst du also mehr? ;-)

Win 7 ist nicht Vista, und auch nicht XP. Einige Optionen sind abgeschafft worden, dafür gibt es wieder andere.
Es ist eben ein anderes Betriebssystem...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, kommt es denn oft vor dass dein Router ausfällt, ohne dass du es...“
Optionen

Hallo,

erst einmal recht vielen Dank für die aufmunternden Aussagen :-). Jedoch mache ich den täglichen Suchlauf mit Avira bei ausgeschaltetem Router, daher ist es mir aufgefallen das das rote Kreuz mit dem Hinweis der fehlenden Verbindung fehlt. Fällt dein Router unter Win 7 aus, dann erscheint beim Symbol ein rotes Kreuz. da ist dann schon ein Unterschied, merke es nur wenn ich auf das Icon mit den 2 Bildschirmen gehe (Lan Lights), da stehen dann die empfangenen und übertragenen bit drin, also wenn keine Verbindung ist habe ich beim draufgehen 2 x die 0 stehen. Das Netzwerk Icon zeigt mir nichts an. Irgendwie ist da der (kleine ) Wurm drin, denn bei aufrufen des Netzwerkes kommt die Mitteilung (bei nachgehen auf der Seite) das LAN Verbindung "schlecht" ist und auch WLAN "schlecht" ist (wobei WLAN ausgeschaltet sein sollte am Router). Aber das kann ja evtl. an der mangelhaften DSL-Leitung mit 3000 liegen.
@hatterchen,
ja das mit Rechtsklick darauf ist richtig :-), dann habe ich auch sofort auch das Center zur Problembehandlung :-). Wußte ich aber bis dahin nicht, vielen Dank für diese intensive Hilfe.
Freue mich wirklich riesig darüber :-), hat mir viel gegeben, besser als ein Osterei :-).

Schöne Grüße Euch
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, erst einmal recht vielen Dank für die aufmunternden Aussagen :- . Jedoch...“
Optionen

Hallo Manfred,

hat mir viel gegeben, besser als ein Osterei :-).

ich wünsche Dir trotzdem ganz viele, dicke, bunte Eier ;-)))))

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, ich wünsche Dir trotzdem ganz viele, dicke, bunte Eier - Gruß...“
Optionen

Hi hatterchen,

sieht nicht ganz "ohne Hintergedanken" ausganz viele, dicke, bunte Eier ;-)))))
LoL, ja wer den Schaden hat braucht sich um den Spott nicht zu sorgen LoL :-).
Aber ein nettes Ei im Nest wünsche ich Dir, ohne Hintergedanken :-), seid wirklich nette Burschen hier :-).

Ein Osterwasser müßten wir auch mal trinken dann :-).

Prost und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi hatterchen, sieht nicht ganz ohne Hintergedanken ausLoL, ja wer den Schaden...“
Optionen

Ja ich hatte das einfach so auf der Zunge, das wollte unbedingt raus.
Der Spruch geht folgendermaßen: "Wer einen Schaden hat, spottet jeder Beschreibung".
Ich finde den einfach genial. ;-))

Ein Osterwasser müßten wir auch mal trinken dann :-).

Heute wird die Zeit knapp, Morgen ist es unschicklich, Samstag evtl. testweise, aber ab Sonntag ---> volle Kanne!

Dir noch einen schönen Abend.
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Ja ich hatte das einfach so auf der Zunge, das wollte unbedingt raus. Der Spruch...“
Optionen

Hi,

einfach toll :-) "Wer einen Schaden hat, spottet jeder Beschreibung".,
das ist ein Spruch den man verewigen sollte (innerlich :-)) LoL.
So macht Nickles Spaß :-).
Samstag evtl. testweise, aber ab Sonntag ---> volle Kanne! nun gut :-). vertagen wir es :-).

Gruß und schönen weiteren Abend Dir
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Ma_neva „Gibt es das Icon in der Taskleiste für Win7 nicht mehr?“
Optionen

Ich kann Dir nur empfehlen ein Buch anzuschaffen, um Dich in die Eigenheiten von Windows 7 einzulesen.

bei Antwort benachrichtigen