Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Freigaben bei WIN7

Proldi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet:

Ich habe Freigaben eingerichtet, um zu Hause die Daten zwischen Notebook und Home-PC abzugleichen –so weit so gut!

Wenn ich nun unterwegs bin, wie kann ich die Freigabe für D: mit einem Klick zurück nehmen?

Soll heißen, ohne wieder wildes geklicke in den Freigaben von WIN7.

Habe mal den Netzwerkmanager von-der Telekom gesehen und weiß daher, das der alle Freigaben wohl sofort anzeigt. Es wurde auch wohl angeboten, diese wieder zu sperren.

Allerdings möchte ich mir deshalb nicht unbedingt ein extra Programm installieren.

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, das der Netzwerkmanager wohl nicht so pralle sein soll.

Das sollte doch auch mit vorhandenen Mitteln möglich sein. Hat jemand eine hilfreiche Idee?

PS: … und ja, ich hasse diese Freigabe-Geschichte bei WIN7!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Proldi „Freigaben bei WIN7“
Optionen

Hallo,

konntest Du Dein Problem lösen, und wenn ja, wie?

Das würde das Forum sicher interessieren!

Danke und viele Grüße!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Freigaben bei WIN7“
Optionen

Im Explorer Lauferk D: rechts anklicken, dann "erweiterte Freigabe", das sollte alles sein.

Der Rest ist dann selbsterklärend.

Sorry, aber hatte eigentlich immer noch auf eine andere Lösung gewartet.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen