Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Foxit Reader ohne Ask herunterladen?

Kabelschrat / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

Ich habe mehrfach versucht Foxit Reader herunterzuladen, Ask hat sich immer mitinstalliert.
Wo kann ich Foxit Reader ohne Ask herunterladen?

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Kabelschrat „Foxit Reader ohne Ask herunterladen?“
Optionen

Hallo Kabelschrat!

Hier kriegst Du jeweils den neuesten Foxit-Reader (3.2.1) in der Portable-Version:

http://www.portablefreeware.com/index.php?q=Foxit+Reader&m=Search

oder

http://portableapps.com/apps/office/foxit_reader_portable

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Kabelschrat „Foxit Reader ohne Ask herunterladen?“
Optionen
Ask hat sich immer mitinstalliert.

Nicht Ask hat sich mitinstalliert, sonder du hast Ask mitinstalliert. Wenn du Ask nicht willst, entferne doch während der Installation einfach den Haken bei:


Foxit Toolbar powered by Ask.com

[X] I accept the License Terms and want to install Foxit Toolbar

[X] Make Ask.com my default search


mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 chrissv2 „ Nicht Ask hat sich mitinstalliert, sonder du hast Ask mitinstalliert. Wenn du...“
Optionen

So ist das halt, wenn man einfach immer auf "Weiter" klickt, ohne zu lesen, was da eigentlich steht...

Meine Kinder haben das mittlerweile begriffen. Da wird nichts mehr mitinstalliert, wenn die es nicht wollen. Hat zwar lange gedauert, denen das beizubringen, aber mittlerweile haben sie begriffen, dass man sämtliche Software mit Überlegung und mit Bedacht installieren sollte, wenn man nach der Installation keine unliebsamen Überraschungen erleben will.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „So ist das halt, wenn man einfach immer auf Weiter klickt, ohne zu lesen, was da...“
Optionen

Eine glatte Parallele dazu sind Programme wie Winamp.

Da wirst du auch irgendwann während der Installation gefragt, ob du alle möglichen gängigen Multimedia-Formate zukünftig mit Winamp öffnen willst. Darunter eine mörder-lange Liste mit Dateiformaten, die du übrigens alle einzeln an- oder abhaken kannst. Per Default sind die Haken natürlich gesetzt!

Es hat schon Leute gegeben, die auch hier mechanisch immer schön auf "weiter" geklickt und sich hinterher bitter beklagt haben, was doch Winamp für ein bitterböses Programm ist, da es sich einfach ungefragt sämtliche Dateiendungen "krallt". Wobei man diese Einstellungen natürlich später in den Programmoptionen wieder abändern konnte.

Was mich noch auf eine Idee bringt, @Kabelschrat:

Gibt es im Foxit-Reader gar keine De-Installationsroutine für "Ask"? Hast du da schon in den Programmoptionen nachgeschaut?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_84526 „So ist das halt, wenn man einfach immer auf Weiter klickt, ohne zu lesen, was da...“
Optionen

Hallo King Heinz,

das bei kostenloser software einiges mitgeliefert wird, ist mir lange bekannt. Nur Ask ist wie Unkraut, sehr sehr hartnäckig. Mit Jahoo werde ich spielend fertig.
Open Office gibt es auch für Geld! Ich habe es kostenlos!

Gruß
Kabelschrat.

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Kabelschrat „Hallo King Heinz, das bei kostenloser software einiges mitgeliefert wird, ist...“
Optionen

Ich habe auf zig Sytemen (XP, Vista, 7) Foxit installiert, richtig gelesen und selbstverständlich die 3 Haken (von unten nach oben) deaktiviert. Noch nie gab es hinterher "Ask" auf einem der Systeme. Der Fehler liegt wohl 50 cm vorm Monitor.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat chrissv2 „ Nicht Ask hat sich mitinstalliert, sonder du hast Ask mitinstalliert. Wenn du...“
Optionen

Hallo Chris,

ich habe Foxit runtergeladen, den Haken entfernt. In den Ad dons, oder wie das sich nennt war Ask. Dort konnte ich das Unkraut löschen. Bei den 2 vorherigen Installationen habe ich die Haken entfernt, aber Ask war meine Startseite.

Jetzt habe ich Foxit, ohne den aufdringlichen Ask.

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Kabelschrat „Foxit Reader ohne Ask herunterladen?“
Optionen

Ask lässt sich aber auch nachträglich wieder löschen und zwar, zunächst über Systemsteuerung/Software, und dann den Rest im Windows Explorer/Programme..
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen