Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Format Win7: Will die Partitionen nicht nehmen für Win7 ?!

Selecta / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ok, neben mir läuft am anderen PC die Installation.
Hab 3 Festplatten, 1x mit Windows, 1 mit meinem Kram und die NEUE.

Hab (zwecks Laufwerksbuchstaben) die 2 alten abgestöpselt und die neue
drangehängt (vorher auch schon formatiert, und in 2 Partitionen unterteil).

Win7 sagt mir bei der Installation ab immer "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden".

Hatte beim Anfang der Installation "Benutzerdefiniert" ausgewählt.
Wo liegt mein Fehler ? Erkennt er die 1.5TB große Platte nicht richtig ?
Hab auch eben nochmal die 75GB große Partition von der Platte die ich für Win7 vorgesehen habe, neu formatiert und auch gelöscht und formatiert. Selbe Meldung.

Hoffe um schnelle Hilfe !

PS: Bei allen steht ganz rechts PRIMÄR und der komplette Speicher der Platte ist mit den 3 Partitionen aufgebraucht ! Liegts daran ?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Selecta „Format Win7: Will die Partitionen nicht nehmen für Win7 ?!“
Optionen

Hallo,

ist das eine Vollversion von Win 7 oder nur eine Update Version? Denn nur bei einer Update Version wird nach der vorherigen Windows Installation gesucht.

Anderenfalls sollte der Trick klappen die Window XP CD ins Laufwerk legen und bei Setup diese auswählen.
Ob das aber funktioniert weis ich nicht. Bei Win 98 hat das so geklappt.Lange ist das her.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Selecta „Format Win7: Will die Partitionen nicht nehmen für Win7 ?!“
Optionen

(vorher auch schon formatiert, und in 2 Partitionen unterteil).

Dies war der Fehler, häng nochmal alle anderen Festplaten ab und starte die Installation mittels Boot-DVD und lösche die 2 Partitionen und partitionier neu und formatier die Platte, dann lässt sich auch Win7 installieren.

bei Antwort benachrichtigen