Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Festplatte mit Win7 an ein anderes Mainboard angeschlossen.

Kabelschrat / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

meine Festplatte ist umgezogen,von Giga GA41M-ES2L / intel E3300 nach Giga H55UD3H/ Intel i3-530. Ist es sinnvoll mit der Win 7 CD einen Reparaturboot machen?
Gruß Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Kabelschrat „Festplatte mit Win7 an ein anderes Mainboard angeschlossen.“
Optionen

WIN7 ist eine DVD.

Wenn WIN7 einwandfrei läuft brauchst du es nicht. Aber schaden kann es auch nicht, es wird einfach kein Fehler gefunden...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_35042 „WIN7 ist eine DVD. Wenn WIN7 einwandfrei läuft brauchst du es nicht. Aber...“
Optionen

Hallo luttyy
Win 7 startet nicht.
Jetzt will ich das Upgrade installieren. Bis zum Kompatibilitätsbericht komme ich problemlos. Ich werde aufgefordert, die DVD zu entfernen und den PC neu zu starten. Wie starte ich den PC neu? Als ich Win 7 installiert habe, habe ich lange probiert, bis ich es geschafft habe.

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Kabelschrat „Festplatte mit Win7 an ein anderes Mainboard angeschlossen.“
Optionen

Du hast eine Festplatte mit installiertem Windows 7 an ein anderes Mainboard angeschlossen und Du denkst das funktioniert. Nein tut es nicht. Du musst das Betriebssystem neu installieren, alles andere ist Murks.
Was hast Du für eine Windows 7 DVD. Eine SB Version oder wirklich eine Upgradeversion ?

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Conqueror „Du hast eine Festplatte mit installiertem Windows 7 an ein anderes Mainboard...“
Optionen

Hallo Conqueror,
da die Boards nicht die gleichen Chipsätze haben, geht das nicht. Die DVD ist eine Vollversion, bei der ich zwischen Neuinstallation und Upgrade wählen kann.Ich komme bis zum Kompatibilitätsbericht. danach muss ich die DVD entfernen, dass kann ich auch.
Meine Frage, was muss ich machen, damit der PC neu startet?
Gruß Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Kabelschrat „Hallo Conqueror, da die Boards nicht die gleichen Chipsätze haben, geht das...“
Optionen
Meine Frage, was muss ich machen, damit der PC neu startet?

Entweder
  • Strg + Alt + Entf drücken
  • den Resetschalter am Rechnergehäuse betätigen
  • den Einschaltknopf bis zu 10 Sekunden gedrückt halten
  • oder Rechner vom Strom trennen
Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Kabelschrat „Hallo Conqueror, da die Boards nicht die gleichen Chipsätze haben, geht das...“
Optionen

Und vor allem beim Starten des PC im BIOS die Bootreihenfolge zu umstellen, dass der PC von CD bzw. DVD bootet, erst da kannst Du dann einen Installation durchführen.......
Aber vorher schlaumachen, es sind ein paar Fallstricke dabei für Ungeübte.

bei Antwort benachrichtigen
Alfred11 Kabelschrat „Festplatte mit Win7 an ein anderes Mainboard angeschlossen.“
Optionen

Da alle Date in der Registry sich auf den alten Mainboard beziehen,wird es nicht gelingen die Platte mit einem neuen Board zu betreiben. Neuinstallation ist das einzig richtige. Alles andere ist Murks.
Also in den sauren Apfel beissen!

bei Antwort benachrichtigen