Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Festfrieren des Computers

Alamo2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen neuen MSI WindTop AE2220 Touch mit Windows 7 und in einem Monat schon drei Abstürze gehabt, das heisst der Computer friert ein, das heisst, ich kann den Kursor nicht mehr bewegen, auch mit der Tastatur sind keine Eingaben möglich. Ich kann den Computer mit dem Einschaltknopf auch nicht ausschalten. Es bleibt mir nur die Möglichkeit den Stecker zu ziehen. Wo könnte der Fehler liegen,weiss jemand Bescheid.Vielen Dank Euer Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Alamo2 „Festfrieren des Computers“
Optionen

Hallo Alamo2,

das kann vielerlei Ursachen haben. Prinzipiell gilt es herauszufinden, ob es ein Hardware- oder Softwarefehler ist. Hierzu kannst du mit Win 7 dir eine Art Recovery CD erstellen. Wenn du von dieser Bootest, hast du die Möglichkeit, deinen Arbeitsspeicher durchtesten zu lassen. Oder aber du nutzt folgendes kleine Tool von MS: http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp

Wenn sich dein Rechner während der RAM Analyse aufhängt, besteht der erhebliche Verdacht, dass dein RAM einen defekt hat. Weiterhin wäre das Netzteil u.U. ein Punkt, der zu deinem Problem führen kann.

Softwaremäßig würde ich da auf entsprechende Treiber tippen. Hast du evtl. neue Treiberupdates eingespielt?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 Hewal „Hallo Alamo2, das kann vielerlei Ursachen haben. Prinzipiell gilt es...“
Optionen

Der Computer ist praktisch noch im Neuzustand, passierte schon bevor ich überhaupt etwas installiert hatte!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alamo2 „Der Computer ist praktisch noch im Neuzustand, passierte schon bevor ich...“
Optionen

Die Kiste dürfte zu heiß werden und das ist definitiv ein Fall für den Support.

Helfen könnte da ein Biosupdate, nur gibts keins auf der Homepage von MSI...

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Alamo2 „Festfrieren des Computers“
Optionen

Moin''s,

nicht lange rummachen....einpacken Garantiefall!

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen