Windows-Sicherheit : "Die Dateien können nicht geöffnet werden"
Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden.
C:\Programm Files\Common Files\LogiShrd\CDDRV3\LDConfig.exe
Backup nicht möglich, externe Festplatte(neu) wird plötzlich nicht mehr erkannt, Installation von Programmen nicht mehr möglich
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Unklare Fehlerbeschreibung, z.B. welche Dateien können nicht geöffnet werden ?
Sind Internetverbindungen (welcher Browser) gemeint, oder was ?
Ist die Systemwiederherstellung möglich, wenn ja, hast du es versucht?
hac004
Vielleicht habe ich mich etwas hilflos ausgedrückt. Grund dürfte sein, dass ich eigentlich keine Ahnung habe.
Ich erhalte die Fehlermeldungen:
"Die Dateien können nicht geöffnet werden.
Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass
eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden."
Es handelt sich um verschiedene Dateien.
Ich glaube, dass der Dienst - Internetsicherheit - geschlossen ist. Er lässt sich ebenfalls nicht öffnen (mit dem genannten Vermerk). Ein Upgrade verlief ergebnislos.
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus.
Carola
Was meinst Du damit?
Ich kann die Windows-Dienste nicht öffnen. Ich glaube, daß einer von diesen Diensten ausgeschaltet ist,
der etwas mit Internetsicherheitseinstellungen zu tun hat.
Wie versuchst Du was zu machen?
Ein Upgrade verlief ergebnislos.
Was hast Du da gemacht?
1) Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste (lassen sich nicht öffnen)
2) Upgrade von Windows-7-CD, keine Änderung
Ich erhalte aber immer die Meldung, dass die Internetsicherheitseinstellungen das Öffnen verschiedener Dateien verhindern
Hast du ein Logitech-Gerät installiert?
Deinstalliere dieses Programm mal über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen und schau, ob die Fehlermeldung jetzt verschwunden ist.
Bei dir scheinen aber mehrere Fehler vorzuliegen:
Backup nicht möglich, externe Festplatte(neu) wird plötzlich nicht mehr erkannt, Installation von Programmen nicht mehr möglich
Da du schreibst, dass ein Upgrade durchgeführt hast, kann es gut sein, dass dieses nicht sauber verlaufen ist.
Eine echte Neuinstallation wäre da wohl der sauberste Weg.
Gruß
Shrek3
das werde ich nicht machen!
Trotzdem herzlichen Dank
Dir wird wohl gar nichts anderes übrig bleiben. Wenn der gegenwärtige Zustand unmittelbar nach dem Upgrade auf Windows 7 eingetreten ist, wird da nichts mehr rückgängig gemacht werden können.
Es gibt nun mal Dinge, gegen die man machtlos ist.
Gruß
Shrek3
Ich hatte schon Windows 7, habe es nur neu aufgespielt
Und was ist mit den Treibern? Hast du diese ebenfalls installiert?
Was ist außerdem mit Programmen wie z.B. Tune Up Utilities?
Falsch angewendet, können diese ebenfalls das System ruinieren - besonders, wenn sie veraltet sind und in einem neueren Betriebssystem rummachen.
Gruß
Shrek3
Wenn man mal die externe Festplatte wegdenkt (kapputt?) bleibt folgende Fehlermeldung übrig:
Windows-Sicherung: Problembehandlungsobtionen
Der Datenträger oder die Netzwerkadresse, auf dem bzw. unter dem die Sicherungen gespeichert werden,
sollen, wurde nicht gefunden.
Sicherungseinstellungen ändern
Sicherung erneut ausführen
dann:
Windows-Sicherung:
Der Assistent konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet werden:
(OxFFFFFFFE)
Wiederholen Sie den Vorgang
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zwischendurch kommt ständig der Hinweis:
Windows-Sicherheit:Die Dateien können nicht geöffnet werden. Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet werden.
Das ist nicht nur Logitech! Es lassen sich auch keine Programme deinstallieren.
Kann mir vieleicht doch jemand helfen?
Carola
Windows von Grund auf neu installieren und nach Abschluss erst die Treiber installieren, bevor du weitere Programme aufspielst.
Eine Anleitung zur Neuinstallation findest du hier:
http://download.microsoft.com/download/F/8/9/F899F094-BE7E-4909-96E7-9BE56E23B9FF/091013-win-7-uc-win-7.pdf
Gruß
Shrek3