Windows 7 4.535 Themen, 43.586 Beiträge

Explorer-Ansicht wie XP ?

unterschef / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Gemeinde, vieles wurde ja sicher schon geschrieben, aber wo suchen nach dem richtigen Stichwort.
Gibt es eine Möglichkeit, beim Rechtsklick auf Start eine Explorer-Ansicht wie unter XP -also 2-Fenster-Ansicht- zu bekommen?
Danke für Eure Ideen sagt
der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
luttyy unterschef „Explorer-Ansicht wie XP ?“
Optionen

Wenn du den Windows-Explorer meinst, einfach 2mal öffnen...

Ich selbst arbeite da lieber mit dem Total-Commander.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
unterschef luttyy „Wenn du den Windows-Explorer meinst, einfach 2mal öffnen... Ich selbst arbeite...“
Optionen

@lutty
Ich werde mal den Totalcommander ausprobieren!

@neelixx
Ja gut, das hatte ich auch soweit schon alles eingestellt, dann bleibt aber links noch immer die Spalte mit den Untergruppen zu Desktop, vor allem die "Bibliotheken" nerven mich. Aber ok, unter Computersieht es wenigstens ähnlich XP aus.

Euch beiden Dank für Ideen.
Ciao sagt
der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
neelixx unterschef „Explorer-Ansicht wie XP ?“
Optionen

Unter XP gabs es einen eingebauten richtigen Dateimanager? Mit Zwei-Fenster-Anzeige?
Ist mir wohl entgangen und wenn doch, wie gibts das unter Win7?

Wenn du das so meinst, das du auf dem ersten linken Drittel eine Baumansicht hast und rechts eben den einzelnen Ordner, dann ist es eine Einstellungsache:

Wohin ist die Ordnerliste verschwunden?
Die Ordnerliste (auch Ordnerstruktur genannt) befindet sich unter Computer im Navigationsbereich (linker Bereich) eines jeden geöffneten Ordners.

Wird der Navigationsbereich nicht angezeigt, klicken Sie auf Organisieren, zeigen Sie auf Layout, und klicken Sie anschließend auf Navigationsbereich.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy neelixx „Unter XP gabs es einen eingebauten richtigen Dateimanager? Mit...“
Optionen

Wenn man den Explorer 2mal öffnet, kann man z.B. Dateien von dem einen in den anderen ziehen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
olle icke neelixx „Unter XP gabs es einen eingebauten richtigen Dateimanager? Mit...“
Optionen

Danke neelixx,
auch ich war auf der Suche nach dem Explorer und bin, dank Deiner Hinweise, nun fündig geworden.

Sicherlich werde ich noch ab und an zu Windows 7 Fragen haben, aber
bei Nickles findet man ja immer tolle Hilfe.

Danke und bis denne
olle icke

bei Antwort benachrichtigen
neelixx unterschef „Explorer-Ansicht wie XP ?“
Optionen

Ja, das weiß ich, ist aber kein Dateimanager sondern "nur" Drag n´Drop.
Aber unterschef wollte eine Lösung per rechtsklick wissen und das kann eben m.E. nicht sein. ;-)

bei Antwort benachrichtigen