Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Es gibt reichlich Updates...

gelöscht_35042 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

14 Stück sind gerade reingeflogen..:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_35042 „Es gibt reichlich Updates...“
Optionen

Wow, wie das denn?

Vor zwei Stunden waren es noch 2.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken apollo4 „Wow, wie das denn? Vor zwei Stunden waren es noch 2. Gruß apollo4“
Optionen

Bei mir waren es auch 14, wenn ich das von Security Essentials weg lasse ;-)

Guckst Du:

http://250kb.de/u/101215/j/S0kuWNE7YPtt.jpg



Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Knoeppken „Bei mir waren es auch 14, wenn ich das von Security Essentials weg lasse -...“
Optionen

Ich habe das gestern noch mal geladen und dann hatte ich auch 14 Update anstehen bei Win7 64 bit Home Premium.

Der Laptop hat sich gestern nach dem Start germeldet dass 2 neue Update anstehen.
Daher die Verwunderung.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken apollo4 „Ich habe das gestern noch mal geladen und dann hatte ich auch 14 Update anstehen...“
Optionen

Hallo,

die Updates hatte ich manuell nach dem Eröffnungsbeitrag von luttyy angestoßen (suchen lassen).
Eine automatische Benachrichtigung kam gestern gar nicht bei mir.

Macht ja nichts, dadurch hatte ich heute wenigstens den Update- Käse schon hinter mir ;-)

Gruß
knoeppken


Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Knoeppken „Hallo, die Updates hatte ich manuell nach dem Eröffnungsbeitrag von luttyy...“
Optionen

Ich habe das mit den Update so eingestellt das ich ne Info bekommen wenn neue Updates anstehen.
Musste dann auch mauell aktualliesieren um die 14 Stück zu sehen.

Das mit der Benachrichtigung stelle ich so seit XP ein.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_35042 „Es gibt reichlich Updates...“
Optionen

Hm, ich habe noch gar keine Meldung im Wartungscenter, unter 32 Bit. Auf dem Desktop (64 Bit) schaue ich morgen mal nach!

Vorher ziehe ich aber noch ein Image und geh auf Nummer sicher!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Es gibt reichlich Updates...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fbe jueki „Biddascheen: http://www.juekirs.de/Foren/nickles/w7-upd-12.jpg Jürgen“
Optionen

Bei mir waren es nur 9. Vielleicht kommt der Rest ja noch.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Ventox fbe „Bei mir waren es nur 9. Vielleicht kommt der Rest ja noch. fbe“
Optionen

Bei mir 10.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Bei mir waren es nur 9. Vielleicht kommt der Rest ja noch. fbe“
Optionen

Ich babe jetzt mal, obwohl bei mir automatisches Update aktiviert ist, mit dem FF Windows Update aufgerufen.

Da kommt die Meldung:
Für diese Site muss Microsoft Internet Explorer 5 oder höher ausgeführt werden.
Zum Aktualisieren auf die neueste Browserversion rufen Sie die Website Internet Explorer Downloads auf.
Wenn Sie einen anderen Webbrowser verwenden möchten, können Sie Updates im Microsoft Download Center abrufen oder über Automatische Updates die neuesten Sicherheitsupdates und Updates mit hoher Priorität erhalten. So aktivieren Sie Automatische Updates...
Dann hab ich das gleiche mit dem IE 8 aufgerufen mit dem gleichen Ergebnis

Wenn ich dann mit dem IE 8 über das MS Downloadcenter gehe funktioniert es. Es werden aber keine zusätzlichen Downloads gefunden.
Diese Updates wurden bei mir installiert:
Windows XP Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2296199) Mittwoch, 15. Dezember 2010 Automatische Updates
Windows XP Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2443105) Mittwoch, 15. Dezember 2010 Automatische Updates
Windows XP Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 8 unter Windows XP (KB2416400) Mittwoch, 15. Dezember 2010 Automatische Updates
Windows XP Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2440591) Mittwoch, 15. Dezember 2010 Automatische Updates
Windows XP Update für Windows XP (KB2443685) Mittwoch, 15. Dezember 2010 Automatische Updates
Windows XP Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2436673) Mittwoch, 15. Dezember 2010 Automatische Updates
Windows XP Update für Internet Explorer für Windows XP (KB2467659) Mittwoch, 15. Dezember 2010 Automatische Updates
Office 2002/XP Sicherheitsupdate für Microsoft Office XP (KB2289162) Mittwoch, 15. Dezember 2010 Automatische Updates
Windows XP Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2423089)


fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Ich babe jetzt mal, obwohl bei mir automatisches Update aktiviert ist, mit dem...“
Optionen

Nur zur Zwischeninfo:

Unter XP hatte ich insgesamt auch nur 7 Updates. Das kann ja von PC zu PC unterschiedlich sein.
Ja nach vorherigem Updateverlauf, und welche Office- Version (wenn überhaupt) installiert ist.

Hier ist aber das Brett Windows 7, und daher besteht wohl ein zahlenmäßiger Update- Unterschied zu XP ;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Nur zur Zwischeninfo: Unter XP hatte ich insgesamt auch nur 7 Updates. Das kann...“
Optionen

Hallo,

hatte heute auch die Benachrichtigung über 14 Update bei Win7 mit 64bit, gleich nach dem "Hochfahren", gestern habe ich keine gehabt und auch nicht "suchen" lassen.
Bin mir nicht sicher ob ich zu meiner Frage ein neues "Posting" eröffnen soll oder hier anhänge.
Es geht mir darum wo und was macht eins dieser Update auf dem PC?
Was besagt und wozu dient es (klar sagt der Name es, doch wo und wobei ist es hilfreich und aktiv auf dem PC):
"Windows- Tool zum Entfernen schädlicher Software"
Wo ist es integriert und in welchem Programm arbeitet es ?
Blöde Frage?
Ich weiß es einfach nicht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo, hatte heute auch die Benachrichtigung über 14 Update bei Win7 mit 64bit,...“
Optionen

Das Entfernungstool wird monatlich aktualisiert. Damit wird nach der meistbekannten Schadsoftware gescannt und diese eliminiert.
Findest Du als "MRT.exe" im Ordner
"C:\Windows\sysnative" bei x64
"C:\Windows\system32" bei x64.

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/mrt.jpg

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „Das Entfernungstool wird monatlich aktualisiert. Damit wird nach der...“
Optionen

Ergänzend noch eine kurze Erklärung von MS selbst:
http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/tools/malwareremove.mspx

Und hier noch eine Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Tool_zum_Entfernen_b%C3%B6sartiger_Software

Um das Tool gesondert auszuführen, einfach auf den Startbutton klicken, unten in der Suchleiste MRT eingeben, nicht auf die Return- Taste oder Taste Enter drücken, sondern auf die oben angezeigte "MRT.exe" einen Rechtsklick machen, und als Administrator ausführen.
Ist man als "Admin" unterwegs, reicht ein Doppelklick auf die MRT.exe.

Und schon kann der Scann losgehen...;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Ergänzend noch eine kurze Erklärung von MS selbst:...“
Optionen

Schönen Abend,

prima diese Erläuterungen.
@jüki
schönen Dank für die bildliche Darstellung (Screenshot), ist für mich wenigstens sichtlich erkennbar wo es steckt.
@Jörg,
Danke auch Dir für die weitergehende Auffindung und Anwendung dieses Tool. So habe ich es einfach nicht bisher gefunden und auch nicht gesehen.
Freue mich zu dieser Erklärung und werde mir (setze Euer Einverständnis voraus) das mal ausdrucken und dann in Ruhe einmal "durchexerzieren", Danke an Euch.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Schönen Abend, prima diese Erläuterungen. @jüki schönen Dank für die...“
Optionen

Hallo Manfred,

zusammengefasst und vereinfacht kann man sagen, dass dieses Tool ein Zusatzprogrämmchen ist, welches nicht ein Antivirentool ersetzt, und somit nicht im Hintergrund mit überwacht, oder als Schutzschirm dient.
Es ist dazu gedacht aktive Schädlinge zu entfernen, die sich beim Antivirentool "vorbeigeschlichen" haben.
Wenn also Auffälligkeiten vorhanden sind, der Rechner verhält sich komischer als sonst ;-), kann man dieses Tool wie beschrieben extra aufrufen.

Zum Test kann man es natürlich auch ab und zu aufrufen,
aber zwingend notwendig, das Tool dauernd und regelmäßig dein System scannen zu lassen, ist es nicht.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Nur zur Zwischeninfo: Unter XP hatte ich insgesamt auch nur 7 Updates. Das kann...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Mir ist schon klar dass die Anzahl der Updates abhängig ist vom BS und den installierten Programmen.

Was mich wundert ist, dass beim Aufruf der Windows Update mit dem IE 8 die Meldung kommt:

Für diese Site muss Microsoft Internet Explorer 5 oder höher ausgeführt werden. ...
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Hallo Knoeppken, Mir ist schon klar dass die Anzahl der Updates abhängig ist...“
Optionen

Das wundert mich auch, scheint mit dem IE zusammen zu hängen...

Funktioniert denn das Update beim geöffneten IE unter Extras → Windows Update?
Hast du beim IE die Sicherheitszone verändert (beim IE selbst, oder z.B. mit TuneUp)?

Hilft es den IE unter Extras → Internetoptionen → Erweitert zurückzusetzen?


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Das wundert mich auch, scheint mit dem IE zusammen zu hängen... Funktioniert...“
Optionen

Hallo knoeppken,

Funktioniert denn das Update beim geöffneten IE unter Extras → Windows Update?
Da wird die Update Seite direkt aufgerufen. Ich fass den IE nur an, wenn Updates fällig sind. Obwohl ich automatische Updates eingestellt habe rufe ich normalerweise am Patchday Windows Update auf.

Ein Zeit lang konnte ich Updates auch über den FF aufrufen, ist aber schon länger her. Vielleicht hängt das ja mit meinem NoScript zusammen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Hallo knoeppken, Da wird die Update Seite direkt aufgerufen. Ich fass den IE nur...“
Optionen
Vielleicht hängt das ja mit meinem NoScript zusammen.

Hallo fbe,

möglich ist es. Aber ehrlich gesagt setzte ich persönlich NoScript noch nie ein,
und habe damit keinerlei praktische Erfahrung. ;-)

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_35042 „Es gibt reichlich Updates...“
Optionen

Gerade das 16.Update erschienen.
audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva audax31 „Gerade das 16.Update erschienen. audax“
Optionen

Hallo,

kein Verzähler dabei?
Bei mir ist das 15. für Silverlight erschienen vorhin.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_35042 „Es gibt reichlich Updates...“
Optionen

Es gibt Updates, dies ist aber auch etwas ganz neues.

bei Antwort benachrichtigen