Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Erstellen einer Recovery die alles beinhaltet.

beni_1011 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen...

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Samsung Notebook zugelegt und habe dazu eine Office lizenz gekauft welche sich nur einmal aktivieren lässt.

Nun möchte ich ein Festplatten abbild machen als recovery welche alle meine Dateien und Programmen beinhaltet.

Also sozusagen ein Clon meiner Festplatte. Ich habe dies bereits schon einmal gemacht bei meinem alten Rechner welcher eine Western Digital drin hatte und somit konnte ich eine kostenlose Version von Acronis True Image herunterladen, jedoch kann ich diese version nicht mehr beaspruchen da ich nun eine Samsung festplatte in meinem Notebook habe.

Meine Frage, gibt es ein kostenloses Program in welchem ich eine 100 prozentige Recovery erstellen kann ?

Danke schon im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror beni_1011 „Erstellen einer Recovery die alles beinhaltet.“
Optionen

Unterstütze Acronis, indem Du eine Vollversion erwirbst.
http://www.edv-buchversand.de/acronis/url.php?cnt=home&apid=60436
Du wirst doch wohl noch ca. 30E übrig haben.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Conqueror „Unterstütze Acronis, indem Du eine Vollversion erwirbst....“
Optionen

Für eine einmalige Lösung wäre auch Paragon Backup & Restore empfehlenswert.
Zum 30-Tage-Test sind alle Tools uneingeschränkt nutzbar: Recovery-DVD erstellen, Image erstellen, fertig. Dazu bräuchtest Du auch keine Vollversion.

Mich wundert aber vielmehr eine Office lizenz gekauft welche sich nur einmal aktivieren lässt. . Sicher, daß die gekauft ist?
Originale Office-Lizenzen lassen sich mind. 3mal aktivieren (aber nur 1x registieren); und danach muß man für neue Versuche über´s Call-Center gehen, was aber auch reibungslos funktioniert...).

Gruß,
D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 beni_1011 „Erstellen einer Recovery die alles beinhaltet.“
Optionen

Hallo,

Clonezilla kann das.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
andy11 beni_1011 „Erstellen einer Recovery die alles beinhaltet.“
Optionen

Schau mal bei Samsung vorbei.
Da gibt es ein ähnliches wenn nicht sogar gleiches (acronis) Programm. Heißt nur anders.
http://www.softpedia.com/get/System/Hard-Disk-Utils/Samsung-Auto-Backup.shtml
Funktioniert nur mit einer externen Platte von Samsung, wenn ich recht lese.
Nur als Vorschlag, Andy.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 beni_1011 „Erstellen einer Recovery die alles beinhaltet.“
Optionen

Hallo,

Du solltets bei den Samsung Laptop auch das Tool Samsung Recovery Solution 4 dabei haben.
Damit kann man auch eine Sicherung anlegen.

Besser wäre da aber das von @andy11 genannte Tool.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen