Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Energieoptionen

trigger / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Bekannte will sich Nachts irgendwelche größeren Dateien runterladen.
Jedenfalls sagte Sie mir dass Ihr PC dabei teilweise die ganze Nacht eingeschaltet ist bis zum Morgen.
Die Daten sind zwar meistens schon früher da aber schlafen will Sie ja auch noch.Und Nachts wieder aufstehen um nur den PC auszuschalten möchte Sie auch nicht unbedingt.Sie könnte ja auch noch auf einer Party usw. sein.
Sie hat Windows 7 - 64Bit und will nun die Energie Einstellungen so anpassen dass der PC dann quasi am wenigsten Energie verbraucht.
Das heisst Sie hat eine aklive Internet Verbindung und die Daten werden dann soweit ich es verstanden habe per FTP auf die die Festplatte landen.Grafik/Tastatur/ Maus usw.sind dann nicht nötig.
Irgendwann ist dann eigentlich auch keine HD mehr nötig und der PC könnte sogar automatisch ausgeschaltet werden.
Was kann sie am Besten machen ?
( Sie hat übrigens so ein Energiekostenmessgerät zwischen Steckdose und PC/Monitor im Einsatz )

trigger

bei Antwort benachrichtigen
Borlander trigger „Energieoptionen“
Optionen

Als Alternative könnte man noch über ein NAS mit Download-Funktion nachdenken. Dann muss der Computer nicht mehr durchlaufen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Maybe trigger „Energieoptionen“
Optionen

Es gibt Shutdown-Timer, wie diesen hier:

http://download.chip.eu/de/Shutdown-Timer_6307990.html

Die alle sind aber zeitgesteuert!

Wenn ich das richtig verstehe, willst Du eine Art "aktivitätssteuerung".

Ansonsten die Optionen unter Start-->Systemsteuerung-->Energieoptionen

Dort einen Energiesparplan auswählen und nach Bedarf ändern.

Wenn Sie eine moderne Maus hat, hat diese in der Regel, einen eigenen Energiesparmodus.

Gruß
Maybe




"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ChrE trigger „Energieoptionen“
Optionen

Hallo,

Wenn ich mich nicht irre, kann man die Energiesteuerung so einstellen, dass
nach einer gewissen Zeit der Nichtstuns (idle) der PC eine Aktion ausführt,
z.B. sich ausschaltet oder, was praktischer ist in den Zustand "Energie sparen" übergeht.

Bei "Energie sparen" musst Du nur den Power-Knopf drücken, und schwupps nach 5 Sekunden
ist dein Windows wieder da.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Maybe trigger „Energieoptionen“
Optionen

Der einfachste Weg ist, den Energiemodus von Ausbalanciert auf Energiesparmodus einzustellen. Die Optionen lassen sich dann unter "Energiesparmodus einstellen" dem Wünschen anpassen.

Bei "Energie sparen" musst Du nur den Power-Knopf drücken, und schwupps nach 5 Sekunden
ist dein Windows wieder da


Das hängt von den Einstellungen ab. Man kann in den Energieoptionen auswählen, was beim Betätigen des Netzschalters, oder beim Schließen des Notebookdeckels, geschieht!

Gruss
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron trigger „Energieoptionen“
Optionen

Wie wäre es denn mit einem download-manager? z.B. jdownloader. Denn kann man einfach so einstellen, dass er den Rechner runterfährt, wenn er mit den downloads fertig ist. Ganz einfach. :)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen