Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Eine Partition ist weg

treasure / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe auf meinem Rechner Win 7 installiert, und da habe ich (event war das falsch) Format c eingegeben. Neu installiert und das BS funktioniert. Nun hatte ich aber unter "C" eine Partition angelegt die nun weg ist . Die Größe der Festplatte hat sich aber auch nicht geändert.Also C ist so gross geblieben , als noch 2 Partitionen funktionierten.Es fehlen mir nun 400 GB. Wer kann helfen?? Kan man die Partitionstabelle neu aufsetzen und wenn dan wie??


Danke

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken treasure „Eine Partition ist weg“
Optionen

Hallo,

was wird denn in der Datenträgerverwaltung von Win 7 angezeigt?
Der Weg dorthin ist Linksklick auf "Start" → Rechtsklick auf "Computer" → im Menü auf "Verwalten" klicken,
und abschließend auf "Datenträgerverwaltung" unter "Datenspeicher" klicken.

Wird dort ein Feld mit schwarzem Streifen angezeigt, wie z.B. hier abgebildet (Schritt 3)?

http://www.itler.net/2009/10/windows-7-nachtraglich-eine-partition-erstellen-howto/


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
treasure Nachtrag zu: „Eine Partition ist weg“
Optionen

Ne ist alles blau

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken treasure „Ne ist alles blau “
Optionen

Wird denn in der Datenträgerverwaltung 1 Feld mit blauem Balken angezeigt, oder 2 Felder mit blauen Balken?
Wie groß ist deine Festplatte überhaupt (Gesamtgröße)?

Kannst du ein Screenshot davon machen, und das Bild hier einstellen?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
treasure Nachtrag zu: „Eine Partition ist weg“
Optionen

es ist nur ein blauer balken die Platte war mal 500 gb gross

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken treasure „es ist nur ein blauer balken die Platte war mal 500 gb gross“
Optionen

Hallo,

da ich leider deinen Rechner nicht sehen kann, und du auch mit Hilfe eines Screenshots deine Datenträgerverwaltung wohl nicht zeigen möchtest,
bleibt mir nur noch der Rat dein Win 7 komplett neu zu installieren.
Und zwar so wie hier in der gut erstellten Beschreibung von Jüki:

http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://download.microsoft.com/download/F/8/9/F899F094-BE7E-4909-96E7-9BE56E23B9FF/091013-win-7-uc-win-7.pdf

Es gibt also während der Installation eine Option auf die man klicken muss, um seine Festplatte entsprechend zu partitionieren:
Laufwerksoptionen (erweitert)

Ich habe auf meinem Rechner Win 7 installiert, und da habe ich (event war das falsch) Format c eingegeben.
Der Befehl format c: ist ein DOS- Befehl, und hat nichts mit der Partitionierung und Formatierung während der Installation von Win 7 zu tun.
Da wirst du grundsätzlich bei der Installation schon Fehler gemacht haben.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 treasure „Eine Partition ist weg“
Optionen

Hallo treasure,

ehrlich gesagt, werde ich aus deiner Beschreibung überhaupt nicht schlau.

Du schreibst z.B., dass du unter "C" eine Partition angelegt [hast] die nun weg ist

Nun ließen sich aber innerhalb einer Partition noch nie andere Partitionen anlegen...

Auch lässt sich von der Windows 7-Installations-CD aus nicht der Befehl format c eingeben.

Auch verstehe ich nicht, dass in der Datenträgerverwaltung nur ein 100 GB großer blauer Balken angezeigt wird, wenn die Festplatte 500 GB groß ist.
Eigentlich müsste dort entweder noch ein weiterer dunkelblauer, hellblauer, grüner oder schwarzer Balken zu sehen sein.

Mache doch mal ein Bildschirmfoto von der Datenträgerverwaltung und stelle es hier ein:

http://imageshack.us/

'Wenn du das Bild hochgeladen hast, lasse dir das Ergebnis im Browser anzeigen und kopiere uns dessen genaue Internetadresse, damit wir es uns mal genauer anschauen können.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
treasure Nachtrag zu: „Eine Partition ist weg“
Optionen

Ich würde ja gerne nen Screenshot zeigen aber:


Dieser Dienst steht nur Premium-Mitgliedern zur Verfügung.
Hier Premium-Mitglied werden

Danke

bei Antwort benachrichtigen
groggyman treasure „Ich würde ja gerne nen Screenshot zeigen aber: Dieser Dienst steht nur...“
Optionen

Hallo

Ein Bild kannst du hochladen : unter --www.250kb.de-- lädst du dein Bild hoch und den Code, der dir dann unter --Vollbild (URL)-- angezeigt wird, stellst du hier in das Forum in deinem Text dazu, fertig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ?

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
treasure groggyman „Hallo Ein Bild kannst du hochladen : unter --www.250kb.de-- lädst du dein Bild...“
Optionen

http://250kb.de/QxI1ufI
Nach einem Neustart war wieder alles weg. Ich hab das Gefühl der bleibt beim Hochfahren wo die Laufwerke usw. angezeigt werden bei der Festplatte C immer hängen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 treasure „http://250kb.de/QxI1ufI Nach einem Neustart war wieder alles weg. Ich hab das...“
Optionen

Auf deinem Screenshot entnehme ich, dass du insgesamt 3 Festplatten zu haben scheinst - jeweils ca. 80 GB, ca. 500 GB und als drittes (zu meiner größten Verwunderung, da ich dieser Größe noch nie begegnet bin) eine ca. 350 GB große Festplatte.

Ich schließe nicht aus, dass dein Windows die Größen nicht korrekt widergibt.
Da du Windows neu aufgesetzt hast, würde mich nun interessieren, weshalb du eine Neuinstallation durchgeführt hast. Gut möglich, dass da ein Problem mit der Festplatte vorlag, welches sich auch jetzt wiederspiegelt.

Womit hast du die Festplatte formatiert? Mit der Windows 7-Installations-CD? Mit einem anderen Programm?

Hast du nach Abschluss der Neuinstallation die Mainboard-Treiber installiert? Falls nein, unbedingt nachholen!

Ansonsten würde ich Knoeppkens Tipp (Windows nochmals installieren) durchführen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen