Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

"echten" Inhalt von Audio CDs Anschauen?

TheVomit / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

*schwitz*, also unter Win98 hatte ich mal nen Treiber für*s CD Laufwerk gehabt mit dem die ganze "Heimlichtuerei" um den Inhalt von Audio CDs umgangen werden konnte, man hat also die echten Dateien und Ordner auf der CD sehen und auch kopieren können etc und eben nicht nur den Track01.cda Mist... Gibt sowas auch schon für Win 7 und wenn ja wo? Hat jemand nen Tip?
Danke!
Und noch ein schönes WE, möge der Regengott uns gnädig sein!!
Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman TheVomit „"echten" Inhalt von Audio CDs Anschauen?“
Optionen

Hallo
Ich habe es mit diesem Programm eigentlich immer geschaft, Titel und Laufdauer zu sehen und in der Datenbank für meine Musikstücke gespeichert. es ist einen Versuch wert.

Klick

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
floytt TheVomit „"echten" Inhalt von Audio CDs Anschauen?“
Optionen

Es gibt keine "echte" Dateien auf einer Audio-CD. Eine Audio-CD hat kein Dateisystem, ergo keine Ordner oder versteckte Daten, etc. Eine Audio-CD hat auch eine vollkommen andere Fehlerkorrektur.

Wenn Du also einen solchen Treiber gehabt hast, dann hat er Dir das der Einfachheit halber vorgemogelt :-)

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Nachtrag zu: „"echten" Inhalt von Audio CDs Anschauen?“
Optionen

Hmmm, naja, ob nun vorgegaukelt oder nicht, es war eine nette lösung um die ganzen "was auch immer" auf der CD sehen zu können, ich mein da waren die, ich nenn sie mal so, Files in verschiedenen Qualitäten zu sehen und so weiter und so fort, naja, vielleicht findet sich ja sowas bald mal, Win7 ist ja noch nicht soooo alt...

Danke für den Link groggyman, ich werds mal testen, schaut aber nach einem netten kleinen Helferlein aus! ;)

Bis die Tage!

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen