Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Durchgestrichene Menüs

Timbosteron / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.

Ich habe einen sehr merkwürdigen Darstellungsfehler. Zuerst trat er in der Taskleiste auf (rechte Maustaste), jetzt auch ab und zu woanders. Zuerst dachte ich, es sei reproduzierbar, aber es kommt mal und mal nicht. Hat jemand von euch schon mal so etwas gesehen?



Ich habe mal neue Grafikkartentreiber installiert, ohne Erfolg. Ist Win7 64 Home.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Timbosteron „Durchgestrichene Menüs“
Optionen

Hast Du irgendwo eingestellt dass Mausspuren dargestellt werden ?
Welche Maus benutzt Du ?
Wird diese mit Standardtreiber benutzt oder mit den Treibern des Herstellers z.B. Microsoft oder Logitech, oder ?

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Nachtrag zu: „Durchgestrichene Menüs“
Optionen

Mausspuren? Nee, alles aus. Vor allem tauchen die Striche immer an den gleichen Stellen auf. Nur halt ab und zu.
Aber ich benutze die Logitech-Treiber meiner Maus. Nur kann ich mir nicht vorstellen, was das damit zu tun hat.

Noch zur Ergänzung: Sobald ich die Maus über einen Menüpunkt bewege, geht der jeweilige Strick weg.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Timbosteron „Mausspuren? Nee, alles aus. Vor allem tauchen die Striche immer an den gleichen...“
Optionen

Kannst Du mal den Graphiktreiber neu installieren. DirectX kann auch nicht schaden.

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Conqueror „Kannst Du mal den Graphiktreiber neu installieren. DirectX kann auch nicht...“
Optionen

Den Grafikttreiber hatte ich schon neu installiert. Und Dx durch Zufall auch (nach dem Phänomen). Beides nicht gebracht. (Auch einen DriverCleaner ausprobiert.)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Timbosteron „Den Grafikttreiber hatte ich schon neu installiert. Und Dx durch Zufall auch...“
Optionen

So einen Fehler hatte ich noch nicht. Vielleicht kommt ja noch eine andere Möglichkeit.
Einen Schadbefall kannst Du auschließen ? Richtung Scherzprogramm !

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Conqueror „So einen Fehler hatte ich noch nicht. Vielleicht kommt ja noch eine andere...“
Optionen

Ja, kann ich ausschließen. Zumindest tue ich es einfach mal. Wenn die Stricke ja immer da wären, würde das irgendwie mehr Sinn ergeben, aber so...
Ich scanne vorsichtshalber mal durch.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Timbosteron „Ja, kann ich ausschließen. Zumindest tue ich es einfach mal. Wenn die Stricke...“
Optionen

Hast Du die Möglichkeit den Monitor an einem anderen PC zu testen ?

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Conqueror „Hast Du die Möglichkeit den Monitor an einem anderen PC zu testen ?“
Optionen

Den Monitor? Äh... Was soll der denn damit zu tun haben?

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Timbosteron „Den Monitor? Äh... Was soll der denn damit zu tun haben?“
Optionen

Wenig, nur dann bliebe Dir nur eine Wiederherstellung über. Denn ich weiß nicht, welche Software Du installiert hast, ob die komplett Windows 7 zertifiziert ist.

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Conqueror „Wenig, nur dann bliebe Dir nur eine Wiederherstellung über. Denn ich weiß...“
Optionen

Hmmm... läuft wohl darauf hinaus. Oder ich versuche dieses sporadisch auftretende Phänomen zu ignorieren. Mal sehen ob es gelingt.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe. :)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Timbosteron „Hmmm... läuft wohl darauf hinaus. Oder ich versuche dieses sporadisch...“
Optionen

Welche Browser hast Du installiert ?
Wenn IE benutzt Du den 32 Bit Browser oder den 64 Bit Browser

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Conqueror „Welche Browser hast Du installiert ? Wenn IE benutzt Du den 32 Bit Browser oder...“
Optionen

Wenn ich tatsächlich mal den IE nutzen muss, dann die 64-Bit-Version. Aber dort habe ich das noch gar nicht festgestellt. Aufgetaucht ist es das erste mal in der Taskleiste und dann man im Freecommander.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Timbosteron „Wenn ich tatsächlich mal den IE nutzen muss, dann die 64-Bit-Version. Aber dort...“
Optionen

D.h. es hat nicht mit dem Browser zu tun, sondern mit Windows Explorer. Welche Version von Freecommander benutzt Du ?
Die hier Version 2009.02a ?
Hast Du die Version installiert, oder verwendest Du die portable Version ?

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Conqueror „D.h. es hat nicht mit dem Browser zu tun, sondern mit Windows Explorer. Welche...“
Optionen

Nur um das nochmal klarzustellen:
Zuerst trat es in der Taskleiste auf (rechte Maustaste auf die Taskleiste).
Und später dann nochmal im Freecommander.
Freecommander ist die portable Version 02a, sollte aber nichts damit zu tun haben, da es ja auch ohne ihn auftrat.
Ganz komische Sache.
Ich habe jetzt auch noch andere Grafikfehler entdeckt. Ich befürchte gerade mal, dass die aktuellste Catalyst-Version bei mir irgendwelche Fehler macht...

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Timbosteron „Nur um das nochmal klarzustellen: Zuerst trat es in der Taskleiste auf rechte...“
Optionen

Was spricht dagegen die letzte Version zu installieren, die neueste Nvidiatreiberversion machte z.B.auch Probleme. Ich will jetzt nicht unken, und schreiben dass nun ATI dran ist.....

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Conqueror „Was spricht dagegen die letzte Version zu installieren, die neueste...“
Optionen

Spricht nix dagegen, bis auf meine akute Faulheit. ;)
Werde das die Tage mal angehen, wenn ich wieder gesünder bin.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Conqueror „Wenig, nur dann bliebe Dir nur eine Wiederherstellung über. Denn ich weiß...“
Optionen
Denn ich weiß nicht, welche Software Du installiert hast, ob die komplett Windows 7 zertifiziert ist.

albern....
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Unholy „ albern....“
Optionen

Super Fehlerdiagnose Experte ;-(

bei Antwort benachrichtigen
Unholy Conqueror „Super Fehlerdiagnose Experte - “
Optionen

Und Du Schlaumeier, die Lösung ist?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Unholy „Und Du Schlaumeier, die Lösung ist? “
Optionen

Deine Kommentare sind absolut sinnfrei !

bei Antwort benachrichtigen
presla Timbosteron „Durchgestrichene Menüs“
Optionen

Liegt es vielleicht an einem Ad-In in Deinem Browser ( Opera )

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron presla „Liegt es vielleicht an einem Ad-In in Deinem Browser Opera “
Optionen

Aber warum tritt es dann außerhalb des Browsers auf?

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
presla Timbosteron „Aber warum tritt es dann außerhalb des Browsers auf?“
Optionen

War nur so eine Idee von mir ! Irgendeinen Grund muss das Ganze ja haben.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron presla „War nur so eine Idee von mir ! Irgendeinen Grund muss das Ganze ja haben.“
Optionen

Ja, das stimmt wohl. :)
Meine Antwort sollte auch nicht patzig gemeint sein, ich dachte nur es wäre ein Missverständnis.
Aber wenn ich so überlege, habe ich die Probleme entweder erst seit den neuen Grafikkartentreibern, oder seit der neuen Opera-Version (die auch sonst Probleme macht).
Hmmm... ich knilche mal Opera, mal sehen was so passiert. :)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_92812 Timbosteron „Durchgestrichene Menüs“
Optionen

rufe einen Wiederherstellungspunkt vor dem Fehler auf, macht zwar Arbeit, die danach installierte
Software wieder zu installieren, aber sicher weniger, als mühselige Fehlersuche.
Vielleicht wird dann Schritt für Schritt der Fehler offensichtlich, wenn ein Programm diesen
verursacht haben sollte.
Auch wäre sinnvoll, den CCleaner anzuwenden und den Prefetch-Ordner von Windows zu löschen.

bei Antwort benachrichtigen
superbios111 Timbosteron „Durchgestrichene Menüs“
Optionen

Argh... Warum immer diese "wundertools"? Den ordner kann er auch selbst loeschen genauso den temp ordner. Obwohl beides nix mit dem problem zu tun hat, aber wie du meinst ;)
wenn du sagst, die fehler treten immer in der gleichen stelle auf, dann waere das Ergebnis mit monitor/graka tauschen schon sehr interresant. Schaedlingssoftware wuerde ich jetzt mal ausschliesßen, denn ich habe noch nie solch "lebendige" software gesehen, die sich von taskleiste zu menueleiste erweitert ;)

bei Antwort benachrichtigen