Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

DirectX

Alamo2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Computer meldete als ich das Programm "Vasco da Gama 4 HD Pro" installierte und dannn starten wollte, es könne nicht gestartet werden, da "d3dx9_30dll" auf dem Computer fehle. Wie gehe ich nun vor, jemand schrieb, man solle einfach DirectX9 installieren, DirectX10 werde dadurch nicht überschrieben. Als ich das probierte hättre ich mitteilen sollen, wohin DirektX9 installiert werden soll, da habe ich leider keine Ahnung wohin, so habe ich die Sache abgebrochen.Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Alamo2 „DirectX“
Optionen

Wenn du die DirectX-Redist Version hast (also das Komplettpaket), dann fragt das Setup-Programm nach dem Ordner zum ENTPACKEN. Dorthin werden dann die eigentlichen Setup-Dateien entpackt, und du musst die Setup.exe aus dem Ordner manuell starten. Nach der Installation kannst du dann den Ordner löschen.

Ansonsten kannst du auch das DirectX-Websetup nutzen, da werden deine installierten DirectX-Dateien auf ihre Version überprüft und gegebenenfalls upgedated. Der Download ist daher in der Regel wesentlich kleiner als das Komplettpaket.

-> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displayLang=de

bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 ABatC „Wenn du die DirectX-Redist Version hast also das Komplettpaket , dann fragt das...“
Optionen

Hallo ABatC, danke für Deine Nachricht, weiss aber immer noch nicht genau, wie ich vorgehen soll, kenne mich einfach zu wenig mit der Sache aus.
Bräuchte eigentlich eine sogenannte Eselsleiter, aber das wäre wohl zuviel verlangt. Daher nochmals vielen Dank. Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen