Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Desktopsymbole verschwinden auf meinem Konto wenn...

Domik1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich habe ein kleines "Problem" festgestellt, das ich schon mit Vista hatte: Wenn sich mein Vater auf sein Konto einloggt und seine Desktopsymbole, die von mir installiert wurden(einige Programme/Spiele werden ja automatisch auf allen Konten installiert), verändert bzw. löscht oder in einen Ordner tut, dann verschwinden diese Icons auch von meinem Desktop. Wie kann ich das "ausschalten"? Kann man das überhaupt?

Betriebssystem: Win 7
Mein Konto: Admin, Vaters Konto: Standardbenutzer

Grüße,Domik1

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Domik1 „Desktopsymbole verschwinden auf meinem Konto wenn...“
Optionen

Hallo,

die einzige Möglichkeit bestünde meines Wissens nach darin, alle Desktopsymbole aus dem Ordner für jeden Benutzer ins eigene Benutzerverzeichnis zu kopieren und diese somit vor dem Löschen zu bewahren.

Dabei wäre dies oft nicht nötig. Viele Programme und Spiele fragen während der Installation, ob sie "für alle Benutzer" oder nur "für mich" installiert werden sollen.


Gruß Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Domik1 Lukas9Gelöscht „Hallo, die einzige Möglichkeit bestünde meines Wissens nach darin, alle...“
Optionen

Hehe. Die meisten meiner Programme, die ich installiert habe, fragen nicht danach. Leider!

Also das Problem ist, dass wenn ich was an meinem Desktop was veränder mit Desktopsymbolen, dass dann auch diese Icons auf dem anderen Desktop verschwinden und umgekehrt auch. Das will ich einfach irgwie ausschalten. Dieses Problem hatte ich mit XP nicht.

Grüße,Domik1

bei Antwort benachrichtigen