Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Computer verweigert zugriff auf alles Festplatte usw

user_302885 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein computer verweigert den zugriff auf die Lokal Festplatte C:...und ich habe administratorechte! HAbe windows 7 und so ziemlich alles probiert was gehen könnte systemwiederherstellung geht auch nicht da die üne die festplatte c läuft und er mich nich daraf zugreifen lässt

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 user_302885 „Computer verweigert zugriff auf alles Festplatte usw“
Optionen

Ist die Festplatte oder die Windows-Installation neu?
Was hast Du zuletzt am Computer gemacht?
Hast Du schon versucht, mit einer Live-CD auf die Systemwiederherstellung o.ä. zuzugreifen?

bei Antwort benachrichtigen
REPI user_302885 „Computer verweigert zugriff auf alles Festplatte usw“
Optionen

Gibt es eine Fehlermeldung?, wenn ja, welche!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 user_302885 „Computer verweigert zugriff auf alles Festplatte usw“
Optionen

Nun ich habe Win 7 wieder runtergeworfen, zu verschachtelt.
Aber ich hatte dies auch festgestellt, folgendes alle Ordner versteckte Dateien usw anzeigen, Haken rein,
Mir ist da aufgefallen das nun 2 mal System bzw die Platte C vorhanden ist, einmal kann ich zugreifen, das zweitemal ist die Partitition mit einem Schlüßelsymbol, da ist kein Zugriff möglich. Vermute mal das in der Standardeinstellung nur die veschlüsselte Ansicht vorhanden ist. Schalte mal alle versteckten Dateien usw frei.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_268748 „Nun ich habe Win 7 wieder runtergeworfen, zu verschachtelt. Aber ich hatte dies...“
Optionen

Das ist aber nicht normal, was Dein Computer Dir da anzeigt (angezeigt hat).
Ich habe Windows 7 mitllerweile auf ca. zehn Computern installiert und eingerichtet, und noch nie gab es irgendwo eine zweite Partition C: (ausgeblendet oder nicht).
Versuch's doch mal mit einer neuen Installation, denn mit XP oder Vista wirst Du langfristig nicht mehr weit kommen...

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Oliver1967 „Das ist aber nicht normal, was Dein Computer Dir da anzeigt angezeigt hat . Ich...“
Optionen

Schönen guten Abend,

also bei mir auf Win7 sind von allen Ordnern der Bibliotheken "2 Orte" jeweils vorhanden.
http://250kb.de/u/100622/j/WgXvh3ZoWTjg.jpg
egal ob es Bilder, Musik usw. ist.
Ob es mit der o.g. Frage direkt im Zusammenhang steht kann ich nicht sagen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Ma_neva „Schönen guten Abend, also bei mir auf Win7 sind von allen Ordnern der...“
Optionen

Hallo Ma_neva!

Auf Deiner Abbildung kann ich beim besten Willen keine doppelten Dateien entdecken.
Die Unterscheidung von "Eigenen Dokumenten" und "Öffentlichen Dokumenten" ist Standard und verweist auf zwei verschiedene Speicherorte.
Da mußt Du etwas näher erklären, was Du meinst.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Oliver1967 „Hallo Ma_neva! Auf Deiner Abbildung kann ich beim besten Willen keine doppelten...“
Optionen

Hallo Oliver,

ich meinte das es jeweils 2 Orte der jeweiligen Dokumente gibt. Ob es Bilder sind, da sind 2 Orte vorhanden, bei Dokumente sind 2 Orte vorhanden usw. Zugriff habe ich nur immer auf jeweils einen Ordner, der 2. Ort bleibt mir verborgen ,öffentliche Dokumente, öffentliche Musik usw.
Die Unterscheidung von "Eigenen Dokumenten" und "Öffentlichen Dokumenten" ist Standard und verweist auf zwei verschiedene Speicherorte.Ich habe doch den 2. Speicherort nie genutzt, lege es nur direkt immer in "Eigene" ab, wird es dann automatisch noch in den 2. Speicherort gelegt?
Es ist irgendwie irritierend mit den doppelten Orten für "Ordner" (Dokumente; Bilder; Musik usw).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Ma_neva „Hallo Oliver, ich meinte das es jeweils 2 Orte der jeweiligen Dokumente gibt. Ob...“
Optionen

Du hast ja auf Deinem Computer mehrere Benutzerkonten, z.B. einmal "Manfred" und einmal "Administrator". Normalerweise loggst Du Dich als "Manfred" ein. Wenn Du dann bei der Installation eines Programmes gefragt wirst, ob es allen Benutzern oder nur Manfred zur Verfügung stehen soll, antwortest Du z.B. nur für Manfred. Dann werden alle zugehörigen Dokumente in den Ordner "Eigene Dokumente" abgelegt. Installierst Du ein Programm für alle Benutzer, sind es "öffentliche Dokumente".

So sind unter C: Windows\Benutzer auch mehrere Ordner mit Benutzereinstellungen vorhanden: "Manfred" und "Administrator".
Gerade heute hat mich ein Freund völlig entnervt angerufen, weil sein System plötzlich mausetot war. Was hatte er gemacht? Einen der beiden ("doppelten") Benutzer-Ordner gelöscht, weil ja "in beiden Ordnern die gleichen Dateien" vorhanden waren.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Oliver1967 „Du hast ja auf Deinem Computer mehrere Benutzerkonten, z.B. einmal Manfred und...“
Optionen

Schönen Abend Oliver,

für den Hinweis Was hatte er gemacht? Einen der beiden ("doppelten") Benutzer-Ordner gelöscht, weil ja "in beiden Ordnern die gleichen Dateien" vorhanden waren. bin ich Dir wirklich sehr dankbar. Genau den Fehler hätte ich auch machen können, war nur zu zögerlich und wage mir so schnell keine Deinstallation ohne Absicherung (Rückfrage hier). Nur bei den meisten privat genutzten PC sind doch "Manfred" und "Administrator". dieselbe Person, warum dann noch eine Trennung mit doppelten Orten gemacht wird ist mir nicht klar. Na egal, was ist das ist eben :-).
Ich danke Dir jedenfalls für die Erläuterung.(und lerne mal wieder was dazu)

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Ma_neva „Schönen Abend Oliver, für den Hinweis bin ich Dir wirklich sehr dankbar. Genau...“
Optionen

Hallo Ma_neva!

Die Sache mit den zwei Benutzerkonten / zwei Einstellungsordnern hat folgenden Grund:
Eigentlich sollte man als Administrator mit uneingeschränkten Rechten nicht im Netz surfen, denn wenn man sich dabei einen Virus einfängt, hat dieser Virus - vereinfacht ausgedrückt - auf dem heimischen PC ebenfalls Administratorrechte und kann somit treiben was er will.
Deshalb sollte man in das "normale" Benutzerkonto wechseln, bevor man ins Internet geht.
Das Administratorkonto hingegen braucht man natürlich, wenn man grundlegende Einstellungen auf dem PC ändern will.

Ich muß allerdings gestehen, daß ich NUR das Administratorkonto benutze - auch im Internet. Es ist mir einfach zu lästig, alle paar Minuten, das Konto zu wechseln. Des Risikos, das ich dabei eingehe, bin ich mir voll bewußt. Ich bin allerdings sowieso immer sehr vorsichtig im Netz, und so habe ich mir in den sieben Jahren, in denen ich surfe, noch nie einen richtigen Virus gefangen.
Ist mir natürlich klar, daß Vorsicht allein längst keine Garantie ist, aber ich bin bis jetzt einfach gut damit gefahren.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund user_302885 „Computer verweigert zugriff auf alles Festplatte usw“
Optionen

Oh man am besten du beliest dich mal zum Thema Windows7 Bibliotheken...

Dein Ordner ist
C:\Users\Schiemichtot\Dokument

Deine Bibliothek dazu heißt Dokumente

Nun gibt es noch die öffentlichen Ordner. Das müsste dann C:\Users\Public\Documents oder so sein

Auch diese IST in deiner Bibliothek "verlinkt". Da ist vollkommen norml, weil alle ÖFFENTLICHEN Dateien auch JEDEM Nutzer des Computers zustehen und daher in seiner Bibliothek auftauchen =) ich empfehle auch mal vlt. weitere Biliotheken anzulegen bzw. vorhandenr zu erweitern! Habe z.B. meine Musik Bibo mittels Netzlaufwerk erweitert, mein Bilder mit dem Ordner aufn Server und meine Arbiten aufn lokalen Unterordner von XAMPP in eine eigene Bibo geschoben. Sollte man sich mal ansehen, gaaaanz feine Sache ^^

Also, fassen wir zusammen: Google aufmachen, Windows 7 Bibliotheken suchen und lernen ;) wenn nochw as konkretes ist, frag halt, ABER Daten die DU in deine Eigenen scheibst landen NICHT in den öffentlichen! Wenn du da was reinlegen willst, musste das direkt tun.

bei Antwort benachrichtigen