Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Boot-CD für Windows Vista + 7 gesucht

UselessUser / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich suche eine bootfähige CD mit PE-Umgebung und einigen Fähigkeiten (Dateimanagement, Rechtevergabe, Passwort-Änderung/-Reset, Recovery-Funktionen (wenn möglich, windows-eigene SWH), Registrierungs-Editor usw., was eben auch der ERD-Commander 2005/7 gut konnte. Dieses Tool wird in dieser Form nach meiner Information nicht mehr weiterentwickelt, der Hersteller wurde von Microsoft nach dieser Quelle wohl übernommen :(

Kennt jemand ein ähnliches Werkzeug mit aktuellen Festplatten-/USB-Treibern? Habe leider keine Zeit mehr, mir so etwas selbst zu basteln, aber es darf ruhig etwas kosten, weil es gewerblich eingesetzt wird.

Danke, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot UselessUser „Boot-CD für Windows Vista + 7 gesucht“
Optionen

Mit Win-PE Umgebung ist mir nichts bekannt, aber der "Trinity Rescue Kit" (Linux, textbasiert) bietet fast alles was Du haben willst.

Hier gibts einen Überblick:
http://www.tecchannel.de/storage/backup/461110/erste_hilfe_nach_dem_crash_trinity_rescue_kit/

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser InvisibleBot „Mit Win-PE Umgebung ist mir nichts bekannt, aber der Trinity Rescue Kit Linux,...“
Optionen

Hallo InvisibleBot,

danke für den Hinweis, hört sich interessant an, dass es ausgerechnet linux-seitig so ein Tool gibt. Allerdings bräuchte ich hier schon eine gewisse Einarbeitungszeit, habe mir den Artikel angeschaut. Ich werde es jedenfalls einmal testen.

Habe gerade noch die Option bei Win7 gefunden, sich einen "Systemreparaturdatenträger" zu brennen, womit sich unter anderem die Systemwiederherstellungspunkte offline aufrufen lassen.

UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen