Hallo,
seit ich die Grafikkarte gewechselt habe (vorher RADEON X1300 pro, jetzt HD 5450) bekomme ich gelegentlich nach paar Stunden Rechner-Lehrlauf eine Fehlermeldung, daß Windows nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt wird: Blue Screen Code 7a.
Ich nutze Windows7 pro 64-bit. Beim Googlen habe ich herausgefunden, daß es irgendwas mirt der Auslagerungsdatei zu tun haben könnte.
Hat zufällig genau jetzt die Festplatte einen Schaden, oder hängt es doch mit der Grafikkarte zusammen. Habe probehalber noch den neusten Catalyst-Treiber installiert. Hat nicht geholfen.
Wer kann weiterhelfen, den Fehler herauszufinden?
Gruß Mischa
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Bist du da ganz sicher, dass du vorher die alten Treiber von der Radeon wirklich restlos aus dem System entfernt hast?
http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=17
Gruß
luttyy
Das neueste Bios ist drauf?
http://support.us.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=us&cs=19&l=en&s=dhs&releaseid=R144761&formatcnt=0&libid=0&typeid=-1&dateid=-1&formatid=-1&source=-1&fileid=192889
Sonst würde Ich da ein CMOS-Clear per Jumper machen.
Guten Abend,
danke für den Tipp. Ich muß zugeben, das der Originaltreiber von der CD erst nacht dem 2. Installationsversuch glückte. Hatte allerdings nach den berüchtigten VIA 4in1-Paketen keinen Ärger mehr mit Treiberresten u.ä. Aber ehrlich gesagt, wäre froh, wenn das die Ursache des Problems ist.
Probiere gleich morgen eine 2. SAUBERE Installation. Melde mich.
Danke vielmals
Gruß Mischa
Das ist das richtige Bios:
http://support.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=us&cs=19&l=en&s=dhs&releaseid=R157190&SystemID=DIM_PNT_9200C_XPS_210&servicetag=&os=WLH&osl=en&deviceid=308&devlib=0&typecnt=0&vercnt=8&catid=-1&impid=-1&formatcnt=0&libid=1&typeid=-1&dateid=-1&formatid=-1&source=-1&fileid=209810
Übrigens wenn du da ne sehr alte Version drauf haben solltest (1.*.* und nicht 2.*.*) liegts ziemlich sicher daran.
Hallo,
also ich habe jetzt Schritt für Schritt die Treiber sauber deinstalliert und erneut den aktuellsten Catalyst-Treiber installiert. Ich hoffe es klappt jetzt!!! BIOS ist übrigens das aktuellste drauf.
Habe jetzt noch die Festplatte mit HD Tune getestet: Beim schnellen Fehlerscan gab es keine Fehler, allerdings im Health-Menü 3 mal "WARNING":
(05) Reallocated Sector Count,
(C4) Rellocated Event Count und
(C5) Current Pending Sector
Gesamtstatus "Warning"
Sollte ich die Platte jetzt austauschen? (Ich weiß nicht, wie kritisch diese Meldungen von ersetzten und unstabilen Sectoren sind)
Gruß Mischa
http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology#.C3.9Cbliche_Parameter
Die Platte kann demnächst ausfallen, muß aber nicht...
Welche Platte ist das genau?
Ich würde Sie mit dem Tool des Herstellers testen und außerdem ein "Low Level Format" machen (Zero-Fill durchführen, um dabei schlechte Sektoren zu remappen):
http://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung#Werkzeuge_und_Dienstprogramme_zur_Low-Level-Formatierung
Hallo,
das ist eine Samsung F1 1000GB. Habe mir die damals zugelegt, da ich bisher mit Samsung keine Probleme hatte und die F1 zu der Zeit Top war. Sehr leise, viel Platz und die Geschwindigkeit reichte mir auch.
Jetzt werd ich mich wohl nach einer neuen HD umsehen. Aber scheinbar haben momentan die Modelle aller Hersteller ihr Für und Wieder. Sicher werd ich auch mal Händler nach der Anzahl von Rückläufern fragen, um mir ein besseres Bild zu machen.
Gruß Mischa
Hiermit würde Ich da die Platte testen und ein Low Level Format machen:
http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/Support_HUTIL.html
Führe mal chkdsk auf der Platte aus.
http://www.vnr.de/b2b/computer/pruefung-der-festplatte-mit-chkdsk.html
Gruß
luttyy