Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Autorun

unterschef / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Freunde von der Rettungs- und Hilfe-Front,
irgendwie ist bei meinem Desktop die "autorun-Funktion" abhanden gekommen (oder vielleicht war auch mal ein Hinweis, den ich weggeklickt habe), jedenfalls werden die USB-sticks nicht erkannt mit dem bekannten Bild "was wollen sie tun??" Mein USB-cardreader wird mit allen 4 Schächten dargestellt. Im AntiVir-Premium habe ich das bereits revidiert. Irgendwo hängt noch so ein "Ignorierer" im Startmodus. Wer kann bitte weiterhelfen??
Dafür dankt natürlich wie immer
der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
hac004 unterschef „Autorun“
Optionen

Hallo,
Funktionieren denn die anderen USB-Geräte?
Falls nicht: Akku und Netzgerät raus, Starttaste 10 Sekunden drücken, Akku und Netzgerät wieder rein, Windows normal starten und BETEN !
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
unterschef Nachtrag zu: „Autorun“
Optionen

Neee, hac, irgendwie ist das wohl nicht richtig rübergekommen:
Mein Notebook arbeitet einwandfrei mit allen Anzeigen, lediglich beim Desktop wird beim Anstecken eines Sticks nicht das bekannte Bild gestartet "was wollen sie tun" mit Ordner öffnen oder brennen oder abspielen, na ja, Du weißt, was ich meine. Hatte das auf deaktivierte autorun-Funktion bei Avira zurückgeführt, habe diese ausgeklammerte Startfunktion dort wieder ausgeklammert ( also wieder aktiviert), aber noch immer zeigt sich dieses erwähnte Bild nicht, lediglich mein Bestätigungston beim Anstecken ist da. An dem angeschlossenen USB-cardreader funktioniert alles bestens, da wird sofort meine xD oder SD-card angezeigt.
Alles roger???
Gruß von Rainer
das ist der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski unterschef „Neee, hac, irgendwie ist das wohl nicht richtig rübergekommen: Mein Notebook...“
Optionen

Das kannst Du mit einer kleinen Registry-Operation wieder geradebiegen, Start-Ausführen-regedit.
Dann durchhangeln bis:

HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Policies
Explorer

Dort auf “NoDriveTypeAutoRun” doppelklicken, den Standard-Hexadezimalwert auf 95 ändern.
Nach einem Systemneustart sollte alles wieder so sein wie früher.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
unterschef cscherwinski „Das kannst Du mit einer kleinen Registry-Operation wieder geradebiegen,...“
Optionen

Ich leg noch einen drauf, denn ich habe unterdes gerade die Änderung durchgeführt, neu gestartet, aber wie bisher tut sich nichts. Jetzt weiß ich auch warum: Es ist ein Dword-Wert, der hier angelegt werden muss. Aber auch nach dieser Änderung und Neustart (das ist jetzt alles identisch mit meinem funktionierenden Notebook) poppt das erwartete Bild "was zu tun ist" nicht auf.Irgendwo blocked etwas die Funktion ab. Trotzdem mal erst danke.
Rainer

bei Antwort benachrichtigen
unterschef Nachtrag zu: „Autorun“
Optionen

Danke Cscherwinski, aber der Binärwert war unter dem Schlüssel Explorer nicht vorhanden, habe ihn angelegt mit dem Wert 95. Es war doch wohl ein Binärwert und nicht eine Zeichenfolge ??
Tschö sagt
Rainer

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 unterschef „Danke Cscherwinski, aber der Binärwert war unter dem Schlüssel Explorer nicht...“
Optionen

Ich hab keine Ahnung, auf welchen Registry-Schlüssel diese Möglichkeit zugreift, aber versuch doch mal ganz einfach:

Startmenü -> Standardprogramme -> Einstellungen für automatische Wiedergabe -> Alle Standards zurücksetzen

Wenn das auch nicht hilft, würde ich zum Holzhammer in Form eines Tweaking-Programmes wie die TuneUp Utilities o.ä. greifen.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski unterschef „Autorun“
Optionen

Sorry, mehr Tips habe ich dazu leider nicht.
Da hilft dann nur eine Reparaturinstallation, denke ich.
Oder Du setzt mal das System zum Zeitpunkt zurück, wo es noch ging.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen