Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Auf zwei von vier Partitionen kann ich nicht speichern

Alexander32 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Betriebssystem windows 7 home premium. 2 Festplatten á 320 GB; eine Platte mit Raid 1 Array zur Spiegelung.
Wenn ich versuche auf die genannten Partionen zu speichern kommt der Hinweis:

Sie können hier nicht speichern" bzw beim Verschieben über den windows explorer " heben Sie den Schreibschutz auf oder speichern Sie auf einen andern Datenträger".

Beim Speichern mit open office oder word kommt die Meldung: Aufgrund fehlender Rechte kann auf das Objekt nicht zugegriffen werden.

Ich bin als Administrator angemeldet.

Danke für Hilfe.

Gruß Alexander
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alexander32 „Auf zwei von vier Partitionen kann ich nicht speichern“
Optionen

Ist diese Spiegelplatte so gewollt, oder willst du eine echte Datensicherung?

Eine Spiegelplatte ist kein Ersatz für eine Datensicherung, da sich auch versehentliche oder fehlerhafte Schreiboperationen (Viren, Stromausfall, Benutzerfehler) augenblicklich auf die Spiegelplatte übertragen. Dies gilt insbesondere für unvollständig abgelaufene, schreibende Programme (etwa durch Stromausfall abgebrochene Update-Transaktionen auf Datenbanken ohne Logging-System), wobei es hier nicht nur zu der Beschädigung der Spiegelung, sondern auch zu einem inkonsistenten Datenzustand trotz intakter Spiegelung kommen kann. Abhilfe schaffen hier Datensicherungen und Transaktions-Logs.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Alexander32 Nachtrag zu: „Auf zwei von vier Partitionen kann ich nicht speichern“
Optionen

Danke für die Info. Muss wohl mal mit der Firma sprechen, die den Computer eingerichtet haben.
Gruß
Alexander

bei Antwort benachrichtigen