Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Anzeigetreiber Version 190.38 wurde nach Fehler wiederhergest

Stefka / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich bin völlig verzweifelt, weil mein PC inzwischen 2mal bei der Reparatur war und trotzdem wieder einen Fehler anzeigt.
Im April war die Grafikkarte defekt und wurde ausgewechselt, habe nun Nvidia Geforce 9500 GT. Danach ging er unter Vista einwandfrei. Ende Juli fing er wieder an, Probleme zu machen, er fuhr nur nach etlichen Versuchen hoch und die Maus fror ab und zu ein. AQlso ab in die Reparatur.
Ende vom Lied, Mainboard defekt, wurde ausgetauscht, Betriebssystem Windows 7 wurde installiert und es sollte eigentlich alles in Ordnung sein.
Jetzt ab und zu blauer Bildschirm und Runterfahren, sekundenlang schwarzer Bildschirm, Maus friert wieder ein, Meldung:" Anzeigetreiber wird nach Fehler wiederhergestellt" erscheint. Er fährt nur ganz schlecht hoch, hängt sich teilweise dabei schon auf.
Habt ihr eine Lösung für mich, bin aber kein PC-Profi.
Windows 7 Betriebssystem, 32 bit, Desktop-PC

Liebe Grüße und große Hoffnung auf Hilfe
Astrid

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Stefka „Anzeigetreiber Version 190.38 wurde nach Fehler wiederhergest“
Optionen

Das Problem scheint wohl weiter verbreitet zu sein: Klick mal hier

Vielleicht findest du dort die Lösung...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Stefka „Anzeigetreiber Version 190.38 wurde nach Fehler wiederhergest“
Optionen
, Mainboard defekt, wurde ausgetauscht, Betriebssystem Windows 7 wurde installiert
Du schreibst zwar etwas unklar, aber wenn ich das recht verstehe bedeutet "Reparatur", daß das bei einem gewerbl. Händler gemacht wurde? Und das Ende Juli?

Dann steig dem Herren mal auf die Hufe und verlange eine korrekte Leistung für Dein Geld. Wenn es ein seriöser ist, sollte er das hinbekommen und zwar ohne da ein Teil nach dem anderen auszutauschen. Irgendwann sind solche "Einzelteile" teurer, als ein neuer PC.

Nichts gegen Händler, aber hast Du nicht einen Freund/Bekannten, der auch mal danach sehen kann? Ich würde den Anzeigetreiber (Graka-Treiber) mal komplett
deinstallieren und den neuesten aufziehen.

Was hattest Du vorher für eine Grafikkarte? Könnte es sein, daß das eine ATI war und da geschludert wurde und sich Treiberreste mit dem Nvidia-Treiber beissen?

hth
Gerd
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Gerd6 „ Du schreibst zwar etwas unklar, aber wenn ich das recht verstehe bedeutet...“
Optionen

Bei mir war nie eine Nvidia drinnen und der Treiber hat sich beim Videowechsel gern mal verabschiedet. Ich fürchte, das ist eher eine Treibersache und weniger dramatisch. Dramatisch wirds aber, wenn der Rechner nicht mehr richtig startet oder die Maus einfriert. Hier heißt es, zurück zum Händler mit dem Mist... Soll der sich doch damit rumärgern! ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 The Wasp „Bei mir war nie eine Nvidia drinnen und der Treiber hat sich beim Videowechsel...“
Optionen

mag sein. Aber was soll man anderes machen, als alle Möglichkeiten aufzählen, die sein KÖNNTEN, aber nicht müssen.

Ich schrieb ja auch und den neuesten aufziehen

weil es, wie auch Heinz schon schrieb, mit dem 190.38 gehäuft probs gab.

Glaube auch am ehesten an ein Treiber-prob

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Stefka „Anzeigetreiber Version 190.38 wurde nach Fehler wiederhergest“
Optionen

Zurück zur Reparatur. Du musst nur 3x nachbessern lassen. Du selbst kannst da eh nix machen. Hilfreich wären aber die genauen Meldungen, die ein blauer Bildschirm zeigt, weil die meist eindeutig das Gerät anzeigen, was nicht funktioniert. Im Zweifel also einen Fotoapparat nehmen und den Blue-Sreen fotografieren und das Bild dem Händler geben, der sollte damit was anfangen können.
Mein Anzeigetreiber ist auch ettliche Male gecrashed, inzwischen ist die Grafikkarte bei der Reparatur, Ausgang ungewiss. Wie du siehst, es geht nicht nur dir so...^^

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Stefka „Anzeigetreiber Version 190.38 wurde nach Fehler wiederhergest“
Optionen
Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen