Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Alter Standby-Modus auch unter Win7

Hardy© / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

habe von WinXP mit seinem Standby-Modus direkt zu Win7 gewechselt und komme mit den Energie-Einstellungen nicht ganz klar.

Habe in meiner Küche einen Touch-PC an der Wand hängen und der soll nach ca 45 min. in den Standby gehen und nach einer kurzen Berühung das Screens wieder voll dasein. Also kein Ruhezustand mit einer längeren Startphase.
Gibt's das unter Win7 nicht mehr?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
nachtfalter2 Hardy© „Alter Standby-Modus auch unter Win7“
Optionen

Hallo Hardy(C)
Es gibt diesen Modus noch er heißt jetzt Energie Sparen (oder so).
Da Touch ist in Sekunden wieder da!
Jedenfalls ist mein Pc schneller wieder oben als der Monitor angehen kann!

Gruß nachtfalter2

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Hardy© „Alter Standby-Modus auch unter Win7“
Optionen

Schau mal in der Systemsteuerung unter Energieoptionen. Da gibt es dann so etwas wie "Erweiterte Energiesparpläne" oder so ähnlich. Da kannst du dann Zeiten festlegen, wann etwas passieren soll.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Timbosteron „Schau mal in der Systemsteuerung unter Energieoptionen. Da gibt es dann so etwas...“
Optionen

"Da kannst du dann Zeiten festlegen, wann etwas passieren soll." Das wäre schön aber sowas wie eine Zeitschaltuhr gibt es wohl doch nicht. Man kann jeweils nur die Wartezeit z.B. bis zum Abschalten des Screens definieren, aber nicht eine bestimmte Uhrzeit...
habe dazu einen neuen thread gestartet, weiter hier...

http://www.nickles.de/forum/windows-7/2010/zeitgesteuerte-prozesse-konkret-standby-modus-538755290.html

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen