Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Alte Applikation Pharao hängt sich auf

trigger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ein Nachbar bat mich ihm dabei zu helfen sein altes Spiel Pharao unter
Windows 7 64 Bit zum Laufen zu bringen.
Wir haben es erst deinstalliert und erneut installiert durch mehrfaches Booten und Installation inklusiver aller verfügbaren Patches.
Das Spiel läßt sich nun auch im Kompatibilitäts Modus mit Windows 2000 starten.
Leider stürtzt der Task nach einiger Zeit ab bzw. hängt sich auf.
Im Task Manager erscheint dann: Keine Rückmeldung'.
Der Zeitpunkt ist unterschiedlich.Kann auch direkt nach dem Start passieren.
Meistens dauert es ca 5-30 Minuten bis es passiert.
Der Task läßt sich dann durch den Task Manager manuell beenden.
Anschliessend kann das Programm erneut gestarted werden bis es dann wieder abstürzt.
In Ereignisanzeige steht dann:
Ein Prozess (Pharaoh) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt.
Ereignis ID:9010

und
Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden,
da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.
Ereignis ID:9013

Wenn das Problem auftritt dann wiederholt sich der Klang/Sound der letzten Sekunden des Spiels bis der Task dann beendet wurde.

Ich habe auch schon alle Updates für die Grafikkarte / Soundkarte und das neueste BIOS eigespielt.
Keine Änderung des Problems.
AERO ist für diese Application ausgeschaltet.
Ich habe auch schon alle anderen Optionen im Kompatibilitäts TAB der Applikation
versucht alles ohne Erfolg.
Was kann ich noch machen ?
Im Task Manager läßt sich von dem hängenden Task einen Abbilddatei erstellen.
Läßt sich dadurch etwas herausfinden ?
Andere Benutzer ( mit Google gesucht ) scheinen das Problem nicht zu haben.
Mit den Informationen habe ich auch bei Microsoft nichts gefunden.
Sierra gibts ja auchn nicht mehr und bei Vivendi auch nichts gefunden.

Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank im voraus
Trigger





bei Antwort benachrichtigen
trigger Nachtrag zu: „Alte Applikation Pharao hängt sich auf“
Optionen

Upps der alte Beitrag existiert doch :-)

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO trigger „Upps der alte Beitrag existiert doch :- “
Optionen

wo ?

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
trigger Nachtrag zu: „Alte Applikation Pharao hängt sich auf“
Optionen

na hier.
http://www.nickles.de/forum/windows-7/2010/desktop-fenster-manager-in-windows-7-64-bit-538760140.html
Ich hatte es übersehen da überhaupt keine Antwort kam.

bei Antwort benachrichtigen