Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Administratorenrechte bei WIN7

donrono / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit 3-4 Monaten habe ich ein Notebook mit WIN7 Starter Edition
Gestern habe ich 4 Dateien von einem alten Rechner auf das Notebook kopiert.
Von den 4 Dateien kann ich 2 öffnen. Bei den andern 2 Dateien brauche ich nach 4 Monaten arbeiten, plötzlich Administratorenrechte.
Ist das ein Witz von Microsoft ? Merkwürdig ist auch dass 2 von 4 Dateien geöffnet werden können. An diesem Rechner arbeitet keine einzige Person außer mir und ich wüsste auch nicht dass ich mich als Nicht Administrator anmelde.
Inzwischen habe ich recherchiert und festgestellt, dass ca. 1 - 2 Millionen User das gleiche Problem haben, dass aber scheinbar nicht so leicht gelöst werden kann. Da werden Tips wie „Unlock Software, UAC deaktivieren rumgereicht, oder den betreffenden Ordner mit den Sicherheitseinstellungen zu bearbeiten.
Hat bis jetzt alles nichts genutzt. Jetzt sitze ich schon Stunden da und kann dank „Microdoof“ an meinem eigenen Rechner nicht zu 100% arbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 donrono „Administratorenrechte bei WIN7“
Optionen

Welche Dateien, welche Ordner?

Jetzt sitze ich schon Stunden da und kann dank „Microdoof“ an meinem eigenen Rechner nicht zu 100% arbeiten.

Naja zumindest wenn Du Dich als Administrator anmeldest, solltest Du ja damit arbeiten können. Und da niemand anderes mit dem Rechner arbeitet, bist Du Admin und Benutzer in einer Person.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 donrono „Administratorenrechte bei WIN7“
Optionen

Das liegt in der Regel nicht an Microdoof, sondern an dem, der davor sitzt...

Wenn du dein Benutzerkonto so einstellst, dann klappt es auch mit deinem doofen OS. Bisschen Aufpassen muss man dann aber schon!

http://luttyy.de/Verwaltung.JPG

bei Antwort benachrichtigen
donrono Nachtrag zu: „Administratorenrechte bei WIN7“
Optionen
Naja zumindest wenn Du Dich als Administrator anmeldest,................
Das klappt eben nicht.
Ich melde mich an, so wie schon tausend mal vorher, mit einem Passwort.
Es gibt nur eine Möglichkeit sich anzumelden.
Wozu jetzt aufeinmal die Adminrechte ?
bei Antwort benachrichtigen
donrono Nachtrag zu: „Administratorenrechte bei WIN7“
Optionen
Benutzerkontensteuerung
Den Hebel ganz nach unten.
Habe ich schon ausprobiert. Nützt nichts.
bei Antwort benachrichtigen
donrono Nachtrag zu: „Administratorenrechte bei WIN7“
Optionen
Benutzerkontensteuerung
Ich muß mich korrigieren.
Mit dem Schieberegler ganz nach unten hat es jetzt nach Neustart geklappt.
Allerdings muß man das ja ständig ändern, um den Sicherheitsstandard wieder zu haben. Gibt es da noch eine Möglichkeit ?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 donrono „ Ich muß mich korrigieren. Mit dem Schieberegler ganz nach unten hat es jetzt...“
Optionen

Da ich selbst genau weiß was ich mache, ist dieser Regler immer bei mir ganz unten...

bei Antwort benachrichtigen
donrono Nachtrag zu: „Administratorenrechte bei WIN7“
Optionen

Alles klar.
Aber wie sieht es dann mit der Sicherheit im Internet aus ?
Ist der Rechner nicht anfälliger für Viren, etc. ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 donrono „Alles klar. Aber wie sieht es dann mit der Sicherheit im Internet aus ? Ist der...“
Optionen

Das hat doch damit nichts zu tun.

Natürlich brauchst du einen guten Virenscanner und eine Firewall. Mit der Einstellung kannst du halt ohne Nachfrage alles installieren.

brain.exe 2.0 muss allerdings schon installiert sein.....

bei Antwort benachrichtigen
Maybe donrono „Administratorenrechte bei WIN7“
Optionen

Da könnte ein Problem mit den Dateiberechtigungen vorliegen:
http://www.sempervideo.de/?p=4894

Damit geht es in Zukunft einfacher:
http://forum.chip.de/windows-7/besitz-uebernehmen-via-kontextmenue-1388987.html

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Maybe „Da könnte ein Problem mit den Dateiberechtigungen vorliegen:...“
Optionen

Wobei der letzte Tipp (Rechte übernehmen per Kontextmenü) mit Vorsicht zu genießen ist. Mir ist es passiert, daß sich nach dem Durchführen dieser Änderung plötzlich keine Ordner mehr öffnen ließen.
Nach dem Zurücksetzen war aber alles wieder beim Alten.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror donrono „Administratorenrechte bei WIN7“
Optionen

Was hälst Du davon das versteckte Adminkonto freizuschalten, und danach die beiden Dateien kopieren, dann müsste alles klappen.
Wieso etwas bei Dir nicht geht kann ich nicht sagen, weil ich von hier aus nicht weiß was Du alles installiert oder an Software angewendet hast.
Wie man das Adminkonto für Windows 7 freischaltet steht zu Hauf im Internet

bei Antwort benachrichtigen
donrono Nachtrag zu: „Administratorenrechte bei WIN7“
Optionen

Hi,

ich habe jetzt, wie oben bereits beschrieben den Schiebregler bei Benutzerkontensteuerung nach unten gesetzt. Dann hat es geklappt.
Die Dateien (*.iso) wollte ich im virtuellen Laufwerk installieren.
Warum man aber von 4 Dateien für 2 eine Berechtigung hat und für 2 nicht, ist mir allerdings ein Rätsel. Außerdem konnte ich bereits *.iso Dateien installieren.

bei Antwort benachrichtigen