Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Adios Startmenü Icons...

Devil_McAcid / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

System: Win 7 64bit auf Asus X77VG NB

Problem:
http://img688.imageshack.us/img688/4778/49776849.jpg

Keine normale Iconanzeige. Auch nach Neustart keine Besserung. Kam plötzlich ohne erkennbaren Grund.
Gegoogled, nix gefunden.

Danke für jede Antwort...


(ich halte mich kurz -> durchgemacht -> saumüde -> Bett)

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Devil_McAcid „Adios Startmenü Icons...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Devil_McAcid Nachtrag zu: „Adios Startmenü Icons...“
Optionen

Danke chrissv2,

ich habe die möglichen Lösungen probiert. Leider kein Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
Devil_McAcid Nachtrag zu: „Danke chrissv2, ich habe die möglichen Lösungen probiert. Leider kein Erfolg.“
Optionen

Ok, musste eben feststellen dass die Icons auch unter C: Programme im Programmordner nicht richtig angezeigt werden (siehe Bild oben). Auf dem Desktop habe ich keine Icons (ich nutze RocketDock). Auch auf einem neu erstellten Benutzerkonto besteht das Problem.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Devil_McAcid „Ok, musste eben feststellen dass die Icons auch unter C: Programme im...“
Optionen

Meiner Meinung nach ist es der Icon-Cache. Aber wenn du sagst du hast den schon gelöscht und das Problem besteht noch, fällt mir auch nichts mehr ein.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Devil_McAcid Nachtrag zu: „Adios Startmenü Icons...“
Optionen

Die Lösung wäre HKLM\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\Shell Icons zu löschen, unter Vista. Bei Win 7 gibts den nicht. *grml*

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Devil_McAcid „Die Lösung wäre HKLM Software Microsoft Windows Current Version Explorer Shell...“
Optionen

Hallo,

vielleicht bereitet "RocketDock" den Ärger.
64- Bit wird nämlich nicht unterstützt:

* Please note that Windows XP x64 Edition, Windows Vista 64-bit Editions, Windows 7 64-bit Editions,
and alternate shells are not yet supported.


http://rocketdock.com/download

Ist nur eine Vermutung, aber ganz ohne Grund werden die das nicht geschrieben haben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Devil_McAcid Nachtrag zu: „Adios Startmenü Icons...“
Optionen

Nee, RD lief seit der Install vor 6 Wochen. Das Prob besteht seit 2 Tagen. Unwahrscheinlich dass es daran liegt.

bei Antwort benachrichtigen
Devil_McAcid Nachtrag zu: „Adios Startmenü Icons...“
Optionen

LOL, ich hab alles versucht. registry, iconcache.db etc. bla bla. Nix half.
Dann hab´ ich Stardock IconPackager 5 Demo installiert, ein Theme angewendet, das Win 7 default Theme angewendet, IconPackager deinstalliert, neu gestartet -> alles OK.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Devil_McAcid „LOL, ich hab alles versucht. registry, iconcache.db etc. bla bla. Nix half. Dann...“
Optionen

Das ist allerdings seltsam ;-)
Bug im Windows? Selbst hatte ich den Fall jedenfalls noch nicht.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden...:-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Devil_McAcid Nachtrag zu: „Adios Startmenü Icons...“
Optionen

Ich habe die ganze Zeit nicht daran gedacht: Ich hatte mir Stardock Impulse und somit diverse Stardock Produkte heruntergeladen, später aber aus Unzufriedenheit Impulse deinstalliert. Scheinbar ging da was schief. Aber das ist schon ne Zeit her, und erst jetzt gab es Probleme... naja, egal. Es geht ja wieder.

bei Antwort benachrichtigen