Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir heuer ein ein Acer-Notebook gekauft, genauer gesagt, ein Notebook mit der Bezeichnung 7540G.
Neuerdings habe ich größte Problem beim Start des Notebooks. Andauernd kommt eine Fehlermeldung. Ein kleines blaues Feld erscheint. Ich hatte es schon mit der Systemwiederherstellung versucht, habe mit der anfangs erstellten DVD mein Notebook auf Null zurückgespult.
Ich hoffte sehr, dass mein neues Notebook dann wieder funktioniert. Von wegen. Viele Neustarts muss ich machen, bis das Notebook dann mal wieder stabil läuft.
Was könnte da los sein?
Im blauen Feld erscheint folgende Nachricht:
problem has been datected and windows has been shut down to prevent .......
If this is the first time you´ve seenthis stop error screen.
Restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:
Chekc to make sure ane new hardwareor software is properly installed.
If this a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.
If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such ascatching or shadowing.
Technical information:
Stop: 0x00000000A................
Collecting data for crash dump.....
Initializing disk for crash dump
Beginning dump fo physical memory
Dumpin physical memory to disk:
Und dann fängt das Ding an, bis auf 100 % zu zählen, und startet im Anschluss neu, wobei man hier dann mit abgesicherten Modus hochfahren kann, oder wieder direkt, doch dann beginnt das Spiel von vorne.
Ja ist das nervig............ :-(
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.........
Ich komme einfach nicht drauf, was hier los ist.
Mit BIOS-Einstellungen kenne ich mich leider nicht aus, falls mitunter hier was nicht funktioniert. Des Weiteren habe ich die neuesten Windows7-updates installiert, doch dies half auch nichts......... :-(
Ein Jammer............ :-(
Mit freundlichen Grüßen
S.
Windows 7 4.539 Themen, 43.643 Beiträge
Hallo,
bei dem Fehler kann ein Hardwaredefekt vorliegen, evtl. der Speicher (RAM)!
Hier kann man das nachlesen:
http://support.microsoft.com/?kbid=183169
Evtl. kann es auch noch an einem Antivirenprogramm liegen.
Wenn das Gerät neu ist, ist es im Falle eine Hardwaredefektes natürlich ein Garantiefall. Lange würde ich mich nicht mit einem neuen Gerät rumärgern, wenn dieses nicht funktioniert und man selber nichts "vermurkst" hat.
Gruß
Maybe
Hallo
Interessant wäre da die genaue Stop-Bezeichnung, weil sich da wenigstens etwas die Ursache einkreisen läßt.
Wie Maybe bereits gesagt hat, kann es sich dabei um defekte Hardware handeln oder Speicherprobleme, aber oftmals ist auch ein korrupter Treiber die Ursache, gerade buggiges USB und ACPI ist auch oft die Ursache.
Wenn die Kiste allerdings noch neu ist, dann nimm lieber die Garantie des Händlers in Anspruch, ziehe Deine Daten herunter und stelle denen die Kiste hin, i.d.R. ist im ersten halben Jahr ein problemloser Umtausch möglich, allerdings stellen sich die großen Ketten da gerne quer mit dem Hinweis auf das 14-tägige Umtauschrecht, aber das hat mit der Garantie an sich nichts zu tun.
Ist das Gerät bereits ein älteres, wäre meine Alternative ein richtige Neuinstallation von Windows ohne die ganzen Herstellerzugaben und mit den aktuellsten Treibern, dfas liegt jetzt wieder an Dir, wie gut Du Dich einschätzt, grundsätzlich aber s.o.
fakiauso
Hallo, ich sehe das genauso wie fakiauso. Ich würde eine komplette Neuinstallation machen. Windows 7 DVD kann man sich kostenlos legal hier herunterladen http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/. Vorher aber alle Geräte, die an das Notebook angeschlossen sind entfernen.
Darauf achten, das Du die richtige Version runterlädst. Eine Seriennummer klebt ja auf der Rückseite des Notebooks. Sollte das auch nichts bringen, gar nicht groß rumexperimentieren, sondern zurück zum Händler. Es ist ja noch Garantie drauf.
Da du mit der Wiederherstellungs-DVD das Problem nicht beseitigen konntest, scheidet für mich der Tipp mit einer Neuinstallation aus, da sinnlos.
Allerdings verstehe ich diese Aussage nicht so ganz:
Ich hoffte sehr, dass mein neues Notebook dann wieder funktioniert. Von wegen. Viele Neustarts muss ich machen, bis das Notebook dann mal wieder stabil läuft.
Heißt das, dass du mehrmals neu installieren musstest, bis der Rechner dann mal fehlerfrei startete?
Falls ja, deutet das auf defekten RAM (das sagten schon hier viele) oder auf eine defekte Festplatte hin - wobei ich hier mehr die Festplatte im Verdacht habe, weil diese eher kaputt gehen kann.
Gruß
Shrek3
Hallo shrek3
Da du mit der Wiederherstellungs-DVD das Problem nicht beseitigen konntest, scheidet für mich der Tipp mit einer Neuinstallation aus, da sinnlos.
Bei der Wiederherstellung über die Recovery ist das grundsätzlich richtig, weil dort eben nur der Auslieferungszustand wiederhergestellt wird.
Bei einer "richtigen" Neuinstallation mittels Betriebssystem-CD und anschließendem Installieren aktueller Treiber inklusive BIOS kann so u.U. das Problem gelöst werden, ist aber dann eher eine Sache für jemanden, der weiß, was er macht.
In Anbetracht der noch vorhanden Garantie ist das allerdings trotzdem erst einmal ein Fall für den Umtausch, selbst wenn es nur ein wackliges RAM-Modul ist, aber das soll dann der Händler herausfinden.
Gruß
fakiauso