Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

32bit-OS auf 64bit Host?

hvoag / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Habs in W7x64 mit dem xp-Modus versucht um die alten Apps zum Laufen zu bringen. Ungläubig aber erfahren müssen, daß Nero 6 dort kein Brenner-LW erkennt z.B. Jetzt will ich eine "klassische" Lösung sprich Virtuelle Maschine installieren.
Meine Frage: Läuft da drauf ein 32bit-System?
Indem ich schon i.v. mich bedanke, warte ich gespannt auf Antwort. Grüße, Hvoag

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hvoag „32bit-OS auf 64bit Host?“
Optionen

Ja läuft, nur andersrum geht es nicht.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
hvoag chrissv2 „Ja läuft, nur andersrum geht es nicht. mfg chris“
Optionen

Wollte jetzt Virtual PC 2007 runterladen, da sehe ich, daß es davon auch 32- und 64bit-Versionen gibt.
Ich brauche wohl die 64er, wg.dem 64er Host, denk ich?
Wär dankbar für kurzes Feedback :-) Hvoag

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hvoag „Wollte jetzt Virtual PC 2007 runterladen, da sehe ich, daß es davon auch 32-...“
Optionen
Ich brauche wohl die 64er, wg.dem 64er Host, denk ich?
Korrekt erkannt :-)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hvoag „Wollte jetzt Virtual PC 2007 runterladen, da sehe ich, daß es davon auch 32-...“
Optionen

Ich denke mal du benötigst nicht zwangsläufig die 64 bit version da auch 32bit Programme im 64Bit OS problemlos laufen. Bin aber nicht ganz sicher da VPC auch Treiber installieren will.

Auf jeden Fall spricht nichts dagegen das du die 64Bit version nimmst.
Wenn dir VPC nicht zusagt kannst du auch mal VirtualBox probieren.

Mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Borlander chrissv2 „Ich denke mal du benötigst nicht zwangsläufig die 64 bit version da auch 32bit...“
Optionen

VBox oder VMwarePlayer wären hier wahrscheinlich die bessere Lösung. Der XP-Mode mit dem es nicht funktioniert verwendet schließlich VirtualPC und als ich VirtualPC das letzte mal gesehen habe konnte man da nicht wirklich was einstellen.

VirtualBox bietet eine Passthrogh-Option zur Ansteuerung von Brennern. Wobei die explizit dazu schreiben, das sich damit keine Audio-CDs brennen lassen.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
hvoag Borlander „VBox oder VMwarePlayer wären hier wahrscheinlich die bessere Lösung. Der...“
Optionen
VBox wäre hier wahrscheinlich die bessere Lösung. Der XP-Mode, mit dem es nicht funktioniert verwendet schließlich VirtualPC ... konnte man da nicht wirklich was einstellen.
Habs probiert - genau dasselbe wie mit XP-Mode+WindowsVPC: Erkennt keinen Brenner :-( obwohl das jemand behauptet hat (im Netz gelesen).
VirtualBox bietet eine Passthrogh-Option zur Ansteuerung von Brennern. Wobei die explizit dazu schreiben, das sich damit keine Audio-CDs brennen lassen.
Dann käme die auch nicht in Frage, wollt ich jetzt als nächstes dran nehmen.
Kann man das eigentlich glauben, daß Nero 8 keine Musiktitel bildet wie es Nero 6 tut? Extra für W7 gekauft und dann dieses Unvermögen!
Version 9 (Essentials) kanns auch nicht. Nochmal Geld für v10 ist nicht drinn.
VMware - wie stehts denn damit? Testen?
Besten Dank und bis bald, wenn ich Resultate berichten werde.
Hvoag

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hvoag „ Habs probiert - genau dasselbe wie mit XP-Mode WindowsVPC: Erkennt keinen...“
Optionen

Geht es dir nur ums CD Brennen unter Seven? Dann probier doch mal CDBurnerXP.

http://cdburnerxp.se/

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
dalai chrissv2 „Geht es dir nur ums CD Brennen unter Seven? Dann probier doch mal CDBurnerXP....“
Optionen

Oder was ohne .NET Abhängigkeit: InfraRecorder oder ImgBurn (Achtung: im Setup ist neuerdings die ASK.com Toolbar enthalten). ImgBurn ist Freeware, InfraRecorder Open Source.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander dalai „Oder was ohne .NET Abhängigkeit: InfraRecorder oder ImgBurn Achtung: im Setup...“
Optionen

.NET doch bereits ab Vista Standardkomponente von Windows. In sofern also im Fall von Win7 kein Grund auf eine solche Anwendung zu verzichten...

bei Antwort benachrichtigen
dalai Borlander „.NET doch bereits ab Vista Standardkomponente von Windows. In sofern also im...“
Optionen

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass .NET-Software gerne deutlich mehr Ressourcen braucht als nativ kompilierte - und zwar sowohl CPU-Zeit als auch Speicher. Deswegen verzichte ich auf Software, die .NET braucht, wo es geht.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander dalai „Ich hab die Erfahrung gemacht, dass .NET-Software gerne deutlich mehr Ressourcen...“
Optionen

Das kann man bei einer Anwendung zum CD-Brennen wohl vernachlässigen. Das ist kein Dienst der dauerhaft im Hintergrund läuft...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
hvoag chrissv2 „Geht es dir nur ums CD Brennen unter Seven? Dann probier doch mal CDBurnerXP....“
Optionen
Geht es dir nur ums CD Brennen unter Seven?
Das können viele! Aber attraktive, dabei rationell erstellbare Cover und Label zu erstellen, das kann nur Nero 6 bzw. 10. Leider kann dies auch nur rudimentär der empfohlene CDBurnerXP :-( den ich vom Brennhandling her sehr angenehm empfand.
Grüße und Dank, Hvoag
bei Antwort benachrichtigen
dalai hvoag „ Das können viele! Aber attraktive, dabei rationell erstellbare Cover und Label...“
Optionen

Dann such dir ein anderes Programm zum Erstellen von Covern/Labeln, was unter Win7 tut. Ist doch erheblich einfacher als sich mit einer VM abzumühen.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dalai „Dann such dir ein anderes Programm zum Erstellen von Covern/Labeln, was unter...“
Optionen

Das kann ich nur unterstützen, zumal CDs zu brennen einerseits und Covergestaltung andererseits zwei völlig verschiedene Aufgaben sind. Ich weiß, manche Leute schwören auf die Nero-"Dreingabe", aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.

http://www.freeware.de/cd-cover

Ich mach das übrigens immer mit der Tabellenkalkulation(!) von OpenOffice... da bin ich wahrscheinlich der einzige *g*. Aber z.B. mit Tabellen in Word geht es auch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hvoag Olaf19 „Das kann ich nur unterstützen, zumal CDs zu brennen einerseits und...“
Optionen
, zumal CDs zu brennen einerseits und Covergestaltung andererseits zwei völlig verschiedene Aufgaben sind.mag programmiertechnisch so sein, sonst aber gehören sie zusammen wie Topf und Deckel. Ich darf mich wiederholen: "attraktive, dabei rationell Cover und Label zu erstellen," Betonung liegt auch auf "rationell".
BTW, die Daten (Titel, Artist u.a.) tippst Du aber nicht einzeln ein? Wie importierst Du sie dann in die Tab.Kalk.?
Hab da wenig Vorstellung, kenne so was nur, wenn einen die Anwendung mit der Nase drauf stößt ;-) z.B. Nero Cover Designer - neues (Papier-) Profil erstellen.
Antwort pressiert nicht, doktere am Thema schon lange rum.
Beste Grüße, Hvoag
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hvoag „mag programmiertechnisch so sein, sonst aber gehören sie zusammen wie Topf und...“
Optionen
BTW, die Daten (Titel, Artist u.a.) tippst Du aber nicht einzeln ein? Wie importierst Du sie dann in die Tab.Kalk.?

Ehrlich gesagt: doch, das habe ich schon so gemacht. In iTunes, was ich inzwischen meistens zum Brennen benutze, gibt es allerdings Möglichkeiten, Playlisten als Textfiles zu exportieren (weiß jetzt grad nicht aus dem Kopf, wie das geht).

Es kommt vielleicht auch etwas drauf, wie oft man gebrannte CDs mit Cover überhaupt benötigt. Ich brenne nur noch ganz wenig CDs - es lohnt sich einfach nicht mehr - und wenn, lege ich die meistens in eine HAMA-Transportbox für 96 CDs ab. Mein ganzes Interesse an der Selbstbrennerei hat stark nachgelassen, deswegen ist es für mich auch nicht weiter tragisch, wenn die Covergestaltung etwas Arbeit macht.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hvoag Olaf19 „ Ehrlich gesagt: doch, das habe ich schon so gemacht. In iTunes, was ich...“
Optionen
, wenn die Covergestaltung etwas Arbeit macht.EDV wurde uns seinerzeit damit "verkauft", daß sie Daten nur 1x erfasst, die dann fürderhin für den weiteren Gebrauch zur Verfügung stehen ;-) Das hielten wir schon damals für ein Gerücht und es scheint auch heute nur teilweise verwirklicht. Aber ich reite halt zu gerne auf Prinzipien, habe damit oft mehr Aufwand als wenn man etwas pragmatisch anpackt. Sehe daher schon das Investment für Nero 10 auf mich zukommen :-(
Vielen Dank für Deine Mühe und Grüße, Hvoag.
bei Antwort benachrichtigen
dalai chrissv2 „Ja läuft, nur andersrum geht es nicht. mfg chris“
Optionen
Ja läuft, nur andersrum geht es nicht.
Das stimmt so pauschal nicht. Ich arbeite mit einem 32 Bit XP als Host und kann dort problemlos XP64 oder Win7 x64 als Gast ausführen - mit VMware Workstation. Ich gehe mal davon aus, dass das mit dem kostenlosen VMware Server und/oder VMware Player genauso funktioniert.

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 dalai „ Das stimmt so pauschal nicht. Ich arbeite mit einem 32 Bit XP als Host und kann...“
Optionen

Das wundert mich ehrlich gesagt.

Im Netz findet sich widersprüchliches. Das einzige zu dem sich positive beiträge finden lassen ist VMWare.

thx für die Info
chris

bei Antwort benachrichtigen
dalai chrissv2 „Das wundert mich ehrlich gesagt. Im Netz findet sich widersprüchliches. Das...“
Optionen

Ich hab ja auch nichts zu VirtualBox oder VirtualPC geschrieben ;). Letzteren verwende ich nicht, denn ich find das Ding zum Kotzen. Und VirtualBox entwickelt sich IMO teilweise in eine falsche Richtung, deswegen benutze ich es nicht (intensiv), auch wenn es bei mir installiert ist.

Bei VMware funktioniert das übrigens schon seit Workstation 5.5 - aktuell ist 7.x. Ist also schon vergleichsweise lange Bestandteil der Funktionsliste.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 dalai „Ich hab ja auch nichts zu VirtualBox oder VirtualPC geschrieben . Letzteren...“
Optionen

Sehr interessant, Dankeschön. Ich hingegen mag VMWare überhaupt nicht und nutze hauptsächlich VirtualBox. Das auch nur zum testen von heruntergeladenen Install oder Live CDs.
Deshalb geht mir auch das hinzufügen von ISOs gewaltig auf den Sack.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen