Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Zweite Installation von Windows 7 löschne?!

Hody / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Problem ist ähnlich und doch anders. Ich hatte Probleme mit den Festplatten und einiges probiert und am Ende nun 3x Windows 7 auf drei verschiedenen Festplattenpartitionen installiert. Fragt mich bitte nicht wie, aber es ist nun leider so.

Die Version auf der Hauptplatte läuft nun einwandfrei und ich würde mich gerne der 2 Versionen auf den anderen Partionen entledigen, wenn ich diese nun aber auf Windows 7 löschen will, bekomme ich eine Fehlermeldung über mangelnde Userrechte. Hat jemand eine Idee ob es eine Lösung gibt ohne die Laufwerke/Partitionen neu zu formatieren?!

Ich möchte vermeiden die Daten zwischen den Platten zu verschieben und diese dann zu formatieren, also fast jemand eine Lösung hat um nur jeweils die Windows 7 Installation zu löschen, wäre ich sehr dankbar...

bei Antwort benachrichtigen
Devil_McAcid Hody „Zweite Installation von Windows 7 löschne?!“
Optionen

Das ist doch alles Unsinn und wäre unsauber. Daten-Backup, Platte formatieren, sinnvoll partitionieren und neu installieren.

Nee nee... manche Leute kommen auf Ideen...

(oder versuche es mit einer Linux-Distro Live CD. Partitionen mounten und unerwünschte Daten löschen)

bei Antwort benachrichtigen
jueki Hody „Zweite Installation von Windows 7 löschne?!“
Optionen

Mit ziemlicher Sicherheit sind die 3 Instalationen miteinander verwoben.
Um eine saubere und stabile basis zu erhalten, sollte während einer BS- Installation nichts anderes angesteckt sein, als Maus, Tastatur, Monitor - und nur die eine zu installierende Festplatte.
Wie ich es hier im ersten Aufsatz beschrieb:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP
Willst Du aber nur löschen, Dich mit einem nicht optimalem, unter Umständen instabilen System zufrieden geben, dann sauge Dir "paldo", brenne diese und boote damit.
Mit dieser CD (ein Linux- Derivat) kannst Du beliebig löschen und ändern.
(Diese CD gehört bei mir zum Grundbestand meiner "Werkzeugkiste")

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Hody Nachtrag zu: „Zweite Installation von Windows 7 löschne?!“
Optionen

Danke ich bin am Ende den weg über umkopieren und dann formatieren gegangen...

bei Antwort benachrichtigen