Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

XP-Mode will auf einmal Passwort ???

Alibaba / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja, ganz plötzlich und ohne gravierende Änderungen vorher will Win 7 Ult. 64 beim Starten des XP-Modes ein Passwort haben. Da geht das altvertraute kleine Fenster auf und wartet, aber nur OK als Leer-PW funktioniert nicht und vergeben hatte ich auch keins.

Was soll das auf einmal ?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Pashka Alibaba „XP-Mode will auf einmal Passwort ???“
Optionen

Afair musste man bei der Installation des XP-Mode inkl. Virtual PC für den XP-Benutzer ein Passwort anlegen ...

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://forum.chip.de/windows-7/virtual-windows-xp-xp-mode-1183727.html

Gruß
Paul

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Pashka „Afair musste man bei der Installation des XP-Mode inkl. Virtual PC für den...“
Optionen

Entschuldige Pashka, dass ich mich erst jetzt melde. Immerhin bist Du trotz 42 Aufrufe der Einzigste, der sich gemeldet hat.

Also, bei der Erstinstall des XP-Mode habe ich kein PW angegeben. Soll heissen, PW ist " " leer/nix ! Und bisher wurde dann auch nicht mehr gefragt bzw. beim Aufruf sofort gestartet. Bis auf jetzt auf einmal...

Deinen Link hab ich verfolgt, vom Hundertsten bis zum Tausendsten; also ab diesen Foren immer weiter. Viele Passwörter - keines funzte, viele Anleitungen - njet ! Hab auch auf anderem Laufwerk mit weit mehr freiem HD-Platz nochmal neu angelegt - nichts. Diese in der Fehlermeldung bemängelten, angeblich fehlenden Integrationsfeatures sind bei mir alle vorhanden/aktiviert !! Einzigster "Erfolg" beim letzten Versuch heute Nacht war, dass ich beim letzten Startversuch des ausgeschalteten XP-Modes statt der bekannten Fehlermeldung einen Blauen (den Berühmten ! STOP usw.) erhielt. Ganz toll !!

Gibt man bei Google den Begriff "Integrationsfeatures" ein, findet man eine ganze Menge. Es geht also zig Leuten so, wie mir, habe ich gesehen. Stellt sich nun die Frage(n), bisher unentdeckter Bug, Zusammenhang mit den Problemen des letzten Patchdays, oder etwas speziell auf meinen PC/BS bezogenes ?

Dumm ist jetzt natürlich, dass ich in der anfänglichen Lernphase von Win7 viel (eMail, Kartei/Adress/xyz-Programme, die unter W7 nicht laufen) hilfsweise im XP-Modus gemacht hatte, und diese ganz frischen Daten sind derzeit erstmal futsch. Sch...se hoch fünf !!!!

Ich hab diese grosse Datei (18,6GB), die offensichtlich den XP-Mode beinhaltet erstmal gesichert und reisse jetzt das ganze seit ca. 5 Wochen laufende Win7 nochmal runter. Dann kommt mir auf C: ein XP als "das aktuelle System", mit dem ich erstmal meinen alltäglichen Kram bewerkstellige. Und auf D: lege ich dann ein Win7 neu an, mit dem ich dann versuche, klarzukommen. Mal sehen, ob da überhaupt der XP-Mode wieder läuft, und wenn ja, ob sich der hier verlorene wieder herstellen lässt ?

Wenn Dir noch was dazu einfällt, lass es mich bitte wissen. Wird noch etliche Stunden dauern, bis ich mit der Abrissbirne starten kann.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen