Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows7 und directx10

Marika61 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe auf meinen PC vollkommen neu(Festplatte formatiert) Windows7 installiert.
Trotzdem fand ich auf meinem PC eine Datei Windows alt.
Mein Sohn hatte sich die letzte "Computer Spiele Bild" gekauft.
Ein Spiel interessierte mich und ich wollte erst einmal sehen, ob die Systemvoraussetungen in Ordnung sind.
Zu meinem Entsetzten wurde mir als Betriebssystem "WinXp" angezeigt.
Dann wollte ich mir die auf der DVD angebotene Directx 10 runterladen. Auch hier der Hinweis auf das falsche Betriebssystem (WINXP)
Windows 7 ist aber tatsächlich drauf.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Marika61 „Windows7 und directx10“
Optionen

Hallo,

was wird denn angezeigt, wenn du einen Rechtsklick auf "Computer" machst, und auf "Eigenschaften" klickst?
Welche DirectX- Version wird angezeigt, wenn du auf "Start" und anschließend auf "Ausführen" klickst,
und in der Befehlszeile dxdiag eingibst und auf OK klickst?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Marika61 Knoeppken „Hallo, was wird denn angezeigt, wenn du einen Rechtsklick auf Computer machst,...“
Optionen

In beiden Fällen wird mir als Betriebssystem Windows7 Premium 32 Bit-Version angezeigt und unter dxdiag DirectX 11.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Marika61 „In beiden Fällen wird mir als Betriebssystem Windows7 Premium 32 Bit-Version...“
Optionen

Frohes Neues!

Na dann ist doch alles klar und in Ordnung. ;-)
Eventuell musst du das Spiel im Kompatibilitätsmodus installieren, und gewünschte DirectX- Version dazu installieren.
DirectX 11 wird nicht überschrieben, sondern es werden nur fehlende Daten der älteren Version hinzugefügt.

Kompatibilitätsmodus unter Win7:
http://blog.freeware.de/tipps/tipps-tricks/windows-7-kompatibilitaet-mit-aelteren-programmen-verbessern/

XP- Mode unter Win7:
http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html

Um welches Spiel handelt es sich eigentlich?


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen