Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows7 auf usb-stick?

leonhawk / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Würde das wohl funktionieren? Habe einen Stick mit 30 GByte! Wenn ja, wie? Gruß Günter

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 leonhawk „Windows7 auf usb-stick?“
Optionen

Hi!

Hmm, bei XP und Vista geht's nicht, weil die die USB-Treiber zu spät laden. Wenn XP oder Vista auf ihre internen Treiber umschalten und dann auf den USB-Stick zugreifen müssen, sind die USB-Treiber noch nicht da, ergo hängt es dann. Bei Windows 7 bin ich der Meinung auch schonmal was über geht oder geht nicht gelesen zu haben, ich schau mal in die letzten drei c't Ausgaben...

OK, in Ausgabe 4/2009 ging es um die Technik in Windows 7, mal sehen, ob ich was finde...

HMm, auf die schnelle habe ich nur den Hinweis gefunden, dass Windows 7 eine Notfall CD/DVD brennen kann mit einem Windows PE. Da scheine ich mich getäuscht zu haben. Auch eine Googlesuche bringt keinen Hinweis, dass es von Haus aus gehen würde:
http://www.google.de/search?hl=de&q=install+windows+7+on+usb+drive
Wobei das Problem bei der Suche darin besteht, dass die Fundstellen fast alle nur das Installieren von USB aus behandeln...

Bis dann
Andreas



Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
leonhawk Andreas42 „Hi! Hmm, bei XP und Vista geht s nicht, weil die die USB-Treiber zu spät laden....“
Optionen

Danke Dir! Kommt sowieso erst in Frage, wenn Windows 7 offiziel rauskommt!

bei Antwort benachrichtigen