Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 und VirtualBox 2.2.2

fbe / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche das heute freigegebene W7 von der iso Datei in der VirtualBox zu installieren. Klappt nicht, Fehlermeldung: MegaSR.sys critical System driver is missing or corrupt.
Kann es sein dass beim Download was schiefgegengen ist?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
REPI fbe „Windows 7 und VirtualBox 2.2.2“
Optionen

Es kann, wie es aussieht, bei der Installation die megasr.sys geladen werden.
Könnte auf eine korrupte Iso hindeuten.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 fbe „Windows 7 und VirtualBox 2.2.2“
Optionen

die Kombination Windows Seven und VB2.2.2 läuft hier problemlos.

hth
chris



bei Antwort benachrichtigen
fbe chrissv2 „die Kombination Windows Seven und VB2.2.2 läuft hier problemlos. hth chris “
Optionen

Jetzt läuft bei mir ein neuer Download, mal schauen wie es wird.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
REPI chrissv2 „die Kombination Windows Seven und VB2.2.2 läuft hier problemlos. hth chris “
Optionen

Ja, bei mir auch, soger Windows 7 als 64 bit BS.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
fbe REPI „Ja, bei mir auch, soger Windows 7 als 64 bit BS.“
Optionen

Der Download läuft nun bei mir seit 17:00h und ist jetzt bei 85%. Dabei fällt mir auf das auch ständig hochgeladen wird. Lt. DSL Manager Download bei ~700kbit/s und Upload bei ~ 10kbit/s allerdings mit Unterbrechungen bei denen kein Datenverkehr stattfindet.
kann mir jemand erklären warum hier auch hochgeladen wird?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Der Download läuft nun bei mir seit 17:00h und ist jetzt bei 85 . Dabei fällt...“
Optionen

Nachdem ich den 2. Download hier habe, habe ich erneut versucht W7 von der iso Datei in der VirtualBox zu installieren. Klappt nicht, die gleiche Fehlermeldung wie beim 1.Download MegaSR.sys ...critical system driver missing or corrupt...
fbe

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 fbe „Nachdem ich den 2. Download hier habe, habe ich erneut versucht W7 von der iso...“
Optionen

Bei mir läuft die 32Bit Version, da der Unterbau auch 32 Bittig ist.


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
fbe chrissv2 „zu nem 64Bit System kann ich nichts sagen“
Optionen

Ich habe nun versucht W7 in der VirtualBox auf meinem Thinkpad zu installieren. Klappt nicht, es wird wieder ein Driver als missing or corrupt angemeckert, diesmal aber nicht der megasr.sys. Megasr.sys scheint ein Raidsystem Treiber zu sein, ich hab aber kein Raidsystem. Hab dann von der iso eine DVD gebrannt und versuchsweise im Rechner gestartet (ohne VirtualBox) Damit scheint die Installation zu klappen, hab sie allerdings abgebrochen weil ich mir mein System nicht verhunzen will. Das Problem scheint in meiner VirtualBox zu liegen, aber wo? 2 ubuntu Versionen laufen einwandfrei in der VirtualBox.
Ratlos.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Hewal fbe „Ich habe nun versucht W7 in der VirtualBox auf meinem Thinkpad zu installieren....“
Optionen

Also mit Win XP Prof SP3 als Host lief bei mir Win7 in der VB 2.2.2 einwandfrei. ABer ich kenne dein Problem, und zwar von den Linux Installationen. ubuntu mußte ich immer drei oder 4x installieren, bis die Installation tatsächlich durchging. Während eine "echte" Installation mit dem gleichen Image auf CD gebrannt ohne Probleme lief. Ich habe so ein bischen das gefühl, es könnte evtl an VB liegen?!

Grßße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Hewal „Also mit Win XP Prof SP3 als Host lief bei mir Win7 in der VB 2.2.2 einwandfrei....“
Optionen

ubuntu ließ sich bei mir ohne Probleme in der VB installieren. Mit W7 habe ich in der VB auf 2 Rechnern mindestens 10 Versuche gemacht, leider ohne Ergebnis.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „ubuntu ließ sich bei mir ohne Probleme in der VB installieren. Mit W7 habe ich...“
Optionen

Für alle die ähnliche Probleme mit W7 und VB haben.
Ich hatte bei der Installation die Default Werte für den Hauptspeicher von VB übernommen. Nachdem ich den Hauptspeicher in der VB auf 512MB erweitert hatte, ließ sich auch W7 installieren. Allerdings hab ich noch keine Netzwerkverbindung. Die Netzwerkeinstellungen für W7 in der VB sind die gleichen wie bei ubuntu in der VB. Mit ubuntu komme ich ohne Probleme über den Wlan Adapter ins Netz, bei W7 klappt das nicht.
Vielleicht hat ja einer einen heissen Tipp
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Hewal fbe „Für alle die ähnliche Probleme mit W7 und VB haben. Ich hatte bei der...“
Optionen

Hallo, hast du NAT eingestellt (Einstellungen der VM)?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Hewal „Hallo, hast du NAT eingestellt Einstellungen der VM ? Grüße Hewal“
Optionen

In der VB steht bei mir PCnet-FAST III (NAT). Genau wie bei ubuntu, während bei ubuntu die Netzwerkverbindung klappt ist das bei W7 nicht der Fall:-(
fbe

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 fbe „In der VB steht bei mir PCnet-FAST III NAT . Genau wie bei ubuntu, während bei...“
Optionen

hast du die VBoxGuestAdditions installiert?

Am Speicher lag es also... den erhöhe ich in der Regel schon beim erstellen der virtuellen Maschine.

mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
Hewal fbe „In der VB steht bei mir PCnet-FAST III NAT . Genau wie bei ubuntu, während bei...“
Optionen

Ist der Netzwerkkartentreiber in Win7 installiert? Welche ip wurde dir zugewiesen? (starst/in das Eingabefeld "cmd" tippen, dann "ipconfig" (ohne Anführungszeichen)

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Hewal „Ist der Netzwerkkartentreiber in Win7 installiert? Welche ip wurde dir...“
Optionen

@crissv2
hast du die VBoxGuestAdditions installiert?
Wo finde ich die denn?
@Hewal
Das Problem liegt daran dass keine Netzwerkhardware erkannt wird.
Bei ubuntu gibts da keine Probleme in der VB.
ipconfig /all zeigt unter W7 nur
Knotentyp Hybrid
IP Roaming aktiviert nein
WINS aktiviert nein

Ich gehe über eine Wlan Karte an den Router.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 fbe „@crissv2 Wo finde ich die denn? @Hewal Das Problem liegt daran dass keine...“
Optionen

Geräte > Gasterweiterung installieren

dabei wird die VBoxGuestAdditions.iso "eingelegt" und Treiber etc installiert. Danach hält die VM auch den Mauszeiger nicht mehr fest.


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
fbe chrissv2 „Geräte Gasterweiterung installieren dabei wird die VBoxGuestAdditions.iso...“
Optionen

@chrissv2
Ich glaube du verwechselst da was. Ich habe die VB von Sun, nicht die von MS. Bei der VB von Sun gibt es keine Geräte.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 fbe „@chrissv2 Ich glaube du verwechselst da was. Ich habe die VB von Sun, nicht die...“
Optionen

Die VB gibt es nur direkt von Sun oder in einer OSE Variante. Der Ms Virtualisierer nennt sich (ehemals Connectix) VirtualPC.

von daher bin ich mir schon ziemlich sicher... jedenfalls zu 180% ;-)

http://www.os2voice.org/VNL/past_issues_DE/VNL0708H/additions_tn.jpg

http://www.pc-allgemein.de/blog/wp-content/uploads/2009/01/gastubuntu1.jpg

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
fbe chrissv2 „Die VB gibt es nur direkt von Sun oder in einer OSE Variante. Der Ms...“
Optionen

Danke!
Der Button ist aber gut versteckt. Ich komme da nur dran wenn ein virtuelles BS läuft. Klick auf den Button bewirkt bei mir aber nichts, zumindest kommt keine Rückmeldung dass etwas installiert wird. Kann man Prüfen ob die Erweiterung nun installiert ist oder nicht?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 fbe „Danke! Der Button ist aber gut versteckt. Ich komme da nur dran wenn ein...“
Optionen
ich komme da nur dran wenn ein virtuelles BS läuft.

Alles andere wäre ja auch Sinn frei. Stell dir die VM als richtigen PC vor und die Iso als Treiber CD.

Du hättest es schon gemerkt wenn das Installationsprogramm gestartet worden wäre.

Binde die iso-Datei manuell ein:

Ausgeschaltet

VM auswählen, links auf Deteils > CD/DVD-ROM klicken
dort die VBoxGuestAdditions.iso auswählen, VM starten und Installationsprogramm von der eingelegten CD starten.

oder

VM auswählen, oben auf Andern > CD/DVD-ROM auswählen
dort die VBoxGuestAdditions.iso auswählen, VM starten und Installationsprogramm von der eingelegten CD starten.

eingeschaltet:

Geräte > CD/DVD-ROM-Abbild

Installationsprogramm von der eingelegten CD starten.

mfg
chris





bei Antwort benachrichtigen
fbe chrissv2 „ Alles andere wäre ja auch Sinn frei. Stell dir die VM als richtigen PC vor und...“
Optionen

Danke nochmal an chrissv2!
Ich habe es jetzt endlich hinbekommen. Auf meinem Desktop liessen sich die Additions nicht aus dem VB Programm installieren. Klick auf installieren bewirkte nichts. Ich hab es dann über die DOS Box soweit hinbekommen, dass ich nun ans Netz komme. Der Sound klappt allerdings noch nicht.
Auf meienm Thinpad klappte die Installation der Additions menügeführt, aber auch da kein Sound.
fbe

bei Antwort benachrichtigen