Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Windows 7 Ultimate und Microsoft Virtuell Machine

ullibaer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich war gestern auf eurer Seite. Hab mir erst die MS Virtuell Machine installiert und dann Windows 7 runtergeladen.
Bin jetzt in der virt. Machine mit Windws 7.
Habs auch genau nach Anleitung gemacht. Aber bei mir ist die Taskleiste blau-grau und breit und nicht wie in Vista schwarz und schmal. Ist das normal?
Ausserdem habe ich keinen Ton!Ich sollte dann diese zusatzmodule für die virt. Machine installieren, diese Virtuell Machine Additions. Das hab ich auch gemacht, Aber Windows 7 stürzte ab. Bluescreen!! :-(
Wie bekomme ich das mit dem Ton hin?
Ausserdem warnt mich Windows 7 immer, es sei kein Antivirenprogramm vorhanden. Brauche ich eigentlich eines für die virtuell machine? und wenn ich eines runterlade, wie und wo muss ich es dann installieren? In dem Verzeichnis, wo ich die virt. Machine installiert habe, geht nicht. Es sei nicht genug Speicherplatz vorhanden. Ich habe 10GB freigegeben, wie in der Anleitung empfohlen. Es bleibt nur der Weg, für Windows7 einen Virenschutz auf Lauferk c zu installieren, aber das macht ja keinen Sinn, da ich auf C Vista habe. Die Virt. Machine und Windows 7 habe ich auf meiner 2. Festplatte D installiert.
Wer weiß Rat?

Gruß ullibaer

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ullibaer „Windows 7 Ultimate und Microsoft Virtuell Machine“
Optionen

Hi!

Du musst dir klar machen, das die virtuelle Maschine eigentlich ein ganz normaler eigenständiger Rechner ist. Statt eigener Hardware läuft er eben auf virtueller Hardware.

Als ganz normaler Rechner, braucht man er natürlich auch einen Virenschutz. Damit ist dann auch klar wo der Virenscanner installiert werden muss: im virtuellen Rechner, also bei dir innerhalb von Windows 7.

Zum Speicherplatz: dein Windows 7 läuft nicht auf echter Hardware, sondern auf einer simulierten (= virtuellen) Hardware. Damit ist auch die Platte, die Windows 7 "sieht", anspricht und nutzt nicht(!) die Platte, auf der du Virtual PC installiert hast. Du hast bei der Installation der neuen virtuellen Maschine eine virtuelle Platte angelegt. Vermutlich hast du sie mit 10GByte angelegt. Sie wird dort virtuell formatiert und als Platte C partitioniert sein. Daher ist C: die einzige Platte die Windows 7 sieht, ergo muss da der Virenscanner (und jede andere Software, die du in Windows 7 nutzen willst) installiert werden.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen