Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7 schiesst MP3 Player von Archos und USB stick von S

GhettoGhekko / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Liebe Leute,
ich betreibe seit jahren MP3 Player und USB sticks.Aber was jetzt passiert ist,ist eine frechheit von Microsoft!
Ob XP oder Vista,Linux ich habe meinen MP3 Player von Archos und Usb stick von San Disk zum laufen gebracht.Seitdem ich beide Geräte an meinen Win 7 betriebenden PC angeschlossen habe gehen beide Geräte nirgendwo mehr.Den MP 3 Player habe ich im eigenen Menü des Players Neu Formatiert? nix geht mehr!Kein Betriebssystem erkennt meine USB Geräte!
Es kann doch nicht sein das so etwas im Vorfeld nicht getestet wird?Es wäre Super wenn ich einen Erlösenden Tip von Euch erhalten würde?
P.S. Eure Bücher über Hardware und Betriebssyyteme sind echt Klasse und total verständlich geschrieben ich empfehle Euch immer wieder unter Freunden,weiter so!

Ciao Mario Köhler







bei Antwort benachrichtigen
hotte444 GhettoGhekko „Windows 7 schiesst MP3 Player von Archos und USB stick von S“
Optionen

Moin's,

und wie bitteschön soll Win7/Microsoft das bewerkstelligt haben?
Gab es Fehlermeldung/en beim Anschluss?


Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
GhettoGhekko hotte444 „Moin s, und wie bitteschön soll Win7/Microsoft das bewerkstelligt haben? Gab es...“
Optionen

Hi Horst,
klar hat es Meldung gegeben erst das das gerät erkannt ist das übliche
und zum schluss "ein an diesen Computer angeschlossendes Gerät wurde nicht richtig Installiert bla bla.....!"
Das schlimme an der Sache ist doch das diese Geräte vorher immer liefen und nachdem ersten mal wo ich die Geräte an den 7er angeschlossen hatte
kriege ich die Fehler Meldung auf meinen XP Rechner?Beim 7er bekomme ich gar keine Meldung nur im Geräte Manager das ausrufe Zeichen!
Im übrigen hatte ich gehofft hier eine Antwort zu bekommen und keine Zweifler die scheinbar auf das neue Windows 7 schwören!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 GhettoGhekko „Windows 7 schiesst MP3 Player von Archos und USB stick von S“
Optionen

Hi,

also ich betreibe seit Mitte September 2 W7 64Bit Installationen.
Egal was ich da drann hänge, also USB-HD`s oder diverse USB-Sticks,
da gibt es keinerlei Probleme.
Das Problem liegt sicher nicht am W7.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 gelöscht_238890 „Hi, also ich betreibe seit Mitte September 2 W7 64Bit Installationen. Egal was...“
Optionen

Ganz meine Meinung!

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 GhettoGhekko „Windows 7 schiesst MP3 Player von Archos und USB stick von S“
Optionen
klar hat es Meldung gegeben erst das das gerät erkannt ist das übliche
und zum schluss "ein an diesen Computer angeschlossendes Gerät wurde nicht richtig Installiert bla bla.....!"

bla..bla.. ist ne super Beschreibung/Wiedergabe einer Meldung!

Im übrigen hatte ich gehofft hier eine Antwort zu bekommen und keine Zweifler die scheinbar auf das neue Windows 7 schwören!

Als erstes....weder schwöre ich auf WIN7 noch verdamme ich es!
Ich habe auch nur eine RC Version installiert zu Testzwecken (die auch ordentlich läuft)
Ich muss nicht alles neue sofort haben, das am Rande.

Nun zu deinem Problem...gibt es zu den Geräten eine zugehörige Software?
Was passiert wenn du die Geräte an deine anderen Systeme wieder anschliesst? Werden sie erkannt (im Arbeitsplatz/ Gerätemanager), wenn ja, als was? Ich vermute mal als "Wecheldatenträger".
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das WIN7 versucht hat ev. auf den Geräten vorhandene Software zu aktualisieren/anzupassen.
Ich nehme an das die Geräte älter sind als das BS WIN7...

Kein Software/BS Hersteller kann bei der Programmierung seines Produktes alle auf dem Markt befindliche Hardware (Millionen von Geräte) zu berücksichtigen.

Mein Vorschlag die Geräte wieder mit den Systemen betreiben an denen sie problemlos funktionierten.
Die Herstellerseiten -kontaktieren und nach Aktualisierungen/Software suchen, ev. gibt es ja inzwischen Infos zur Kompatibilität zu WIN7.

Gruss

Horst
98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hotte444 „ bla..bla.. ist ne super Beschreibung/Wiedergabe einer Meldung! Als...“
Optionen

Hallo Horst,

Wir reden hier aber über USB angeschlossene Geräte, die in der Regel keine extra Treiber benötigen.
Ich habe in meiner selbstgestrickten Kiste u.a. ein Multifunktions-Frontpanel eingebaut, also mit allen Anschlüssen die man gerne vorne hat. Selbst das alte Ding funktioniert unter W7 64 bit klaglos.
Gerade noch einen 128 MB Stick ausprobiert, kein Problem.

Wenn die USB-Geräte in keinem System mehr funktionieren, dann hat der GettoGhekko Recht, dann sind die Teile zerschossen, aber sicher nicht durch Windows, sondern durch Überspannung.

Und wir schwören doch nicht auf Windows, oder werden wir von MS gesponsort?
Ich jedenfalls nicht, obwohl wenn die Gage stimmt -sag niemals nie;-).

Gruß
hatterchen45



bei Antwort benachrichtigen
hotte444 GhettoGhekko „Windows 7 schiesst MP3 Player von Archos und USB stick von S“
Optionen

Darf ich mitkommen??.....Gage abholen....

"grins...Grins"

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
_mde_ GhettoGhekko „Windows 7 schiesst MP3 Player von Archos und USB stick von S“
Optionen

Ich habe hier 3 Rechner - 2 mit W7 Ultimate, einen noch mit W7 RC. Dort trat kein Problem mit USB-Geräten auf. Diverse USB-Sticks (davon 2 SanDisk), 6 externe Festplatten, 3 Ipod Nano (2nd, 3rd, 5th Gen.), 2 Mobil-Telefone....alles problemlos erkannt und betreibbar.

bei Antwort benachrichtigen