Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 Professional 32 Bit OEM

Jörg63 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Vater benutzt Windows Vista. Er möchte zu Windows 7 wechseln.

Er besiztz folgende Hardware:

Drucker: HP PSC 2410 Photosmart, Drucker: Canon Pixma iP 5000
Scanner: Canon Scan Lide 500 F

Bei den Herstellern fand ich unter Windows 7 keine Treiber für diese Geräte.

Ich habe gelesen, dass in Windows 7 professional ein Windows XP vorhanden ist. Unter XP liefen die genannten Geräte einwandfrei.

Kann ich mit Windows XP unter Windows 7 prof. die Geräte zum Laufen bringen?

Wie funktioniert das?

Am besten wäre es, wenn man es später, bei der Benutzung von Windows 7, gar nichts davon merkt. Man kann doch hoffentlich den Drucker wie gewohnt von Word ansteuern, ohne in einen XP Modus zu wechseln.

Habe mich hoffentlich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Für die Antworten im voraus vielen Dank.

Jörg



bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Jörg63 „Windows 7 Professional 32 Bit OEM“
Optionen

Hallo Joerg,

das es fuer Windows 7 keine Treiber gibt, kann sein. man koennte es aber mit die Vista Treiber auch probieren.

Was du meinst mit XP im windows 7, denke mir das du das meinst:

http://www.microsoft.com/germany/video/de/de/details/d72aa1be-7589-4251-9b3f-46c28cc754ab

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Prosseco „Hallo Joerg, das es fuer Windows 7 keine Treiber gibt, kann sein. man koennte es...“
Optionen

Hallo Sascha,

danke für den Link. Über die Verwendung der virtuellen Maschine muss ich mir noch Gedanken machen, mein Vater ist schließlich schon 71 Jahre alt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann installiert man z. B Office 2003 unter XP (in der virtuellen Maschine) um den Drucker, der unter keinen Windows 7 Treiber besitzt, benutzen zu können. Das betrifft dann ja alle anderen Programme mit Druckfunktion ebenso. Was für ein Murks.

Das mit den Vista Treibern hab ich mir auch schon überlegt.

Kopfzerbrechen mache ich mir mit der Situation, dass mein Vater für seine 2 PCs zwei mal Windows 7 kauft und nachher keine Drucker und Scanner mehr verwenden kann, ohne die virtuelle Maschine zu benutzen

Ob er dann noch Windows 7 kaufen will?

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Jörg63 „Hallo Sascha, danke für den Link. Über die Verwendung der virtuellen Maschine...“
Optionen

Hallo Jörg,

mache Dir mal keine unnötigen Sorgen.
Ich habe W-7 in der 64 bit Version installiert.
Bis auf meinen alten Scanner und meine alte TV-Karte läuft selbst da alles.
Bei einem 32 bit System sollten da die Probleme kleiner sein und, die Treiber bringt W-7 selber mit.
Ich habe keine halbe Stunde für die Installation gebraucht, natürlich ohne Programme.
Von W-7 wird Dein Vater begeistert sein, es ist "das beste Windows das es je gab."

Die Virtuelle XP-Kiste ist eine Krücke!

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_238890 „Hallo Jörg, mache Dir mal keine unnötigen Sorgen. Ich habe W-7 in der 64 bit...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

das hört sich gut an.

Die Virtuelle XP-Kiste ist eine Krücke! das habe ich befürchtet. Sowas kann ich meinem Vater in seinem Alter einfach nicht zumuten.

Vielen Dank für die Info.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Jörg63 „Hallo Sascha, danke für den Link. Über die Verwendung der virtuellen Maschine...“
Optionen

hallo Jörg,

wie wäre es mit der kostenlosen "Windows 7 Enterprise – 90-Tage-Testversion " ?
Da hat dein Vater 3 Monate ausgiebig Zeit, Win 7 zu testen. Wenn er dann damit klarkommt, kann er es ja kaufen.

Weitere Infos und Downloadlink :

http://www.nickles.de/static_cache/538594165.html

http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx?ITPID=wtcfeed

Grüße

moin moin1

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 moin moin1 „hallo Jörg, wie wäre es mit der kostenlosen Windows 7 Enterprise...“
Optionen

Hallo moin moin1,

das kann ich mit meinem Vater besprechen, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Jörg63 „Windows 7 Professional 32 Bit OEM“
Optionen

Hallo Jörg,

du kannst hiermit überprüfen, ob die Hardware unter Windows 7 laufen wird:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 shrek3 „Hallo Jörg, du kannst hiermit überprüfen, ob die Hardware unter Windows 7...“
Optionen

Hallo shrek3,

habe nicht gewusst, das damit auch Drucker und Scanner überprüft werden.

Ist das so? Wäre eine große Hilfe.

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Nachtrag zu: „Hallo shrek3, habe nicht gewusst, das damit auch Drucker und Scanner überprüft...“
Optionen

Hallo,

würdet Ihr dann überhaupt zu Windows 7 professional wechseln, oder reicht da ein Windows 7 premium?

Danke für jede Hilfe.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Jörg63 „Hallo shrek3, habe nicht gewusst, das damit auch Drucker und Scanner überprüft...“
Optionen

Ja, auch diese Geräte werden damit,sofern sie am Rechner angeschlossen sind, auf Kompatibilität überprüft.

Es ist gut möglich, dass Windows7 Treiber für diese Geräte mitbringt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 shrek3 „Ja, auch diese Geräte werden damit,sofern sie am Rechner angeschlossen sind,...“
Optionen

Hallo,

werde Deinen Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15 benutzen.

Danach weiß ich ja dann mehr.

Schönen Abend.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Jörg63 „Windows 7 Professional 32 Bit OEM“
Optionen

Ich sehe in dem Wechseln eigentlich keine großen Probleme.

Allerdings frage ich mich, warum er jetzt, zum jungfräulichen Zeitpunkt von WIN7 wechseln will.

Wenn er doch mit Vista klar kommt, soll er doch erstmal dabei bleiben und abwarten.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Nachtrag zu: „Windows 7 Professional 32 Bit OEM“
Optionen

Hallo Proldi,

mein Vater kommt zwar mit Vista "zurecht". Aber mein Vater und seine Frau ärgert diese ständige "Nachfragerei" von Vista.

Ich habe geraten, bis Anfang 2010 zu warten, aber sie wollen beide möglichst bald zu Windows 7 wechseln.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
usopia Jörg63 „Windows 7 Professional 32 Bit OEM“
Optionen

Diese "Nachfragerei" läßt sich übrigens ganz leicht abschalten, indem man unter "Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" das Häkchen rausnimmt.

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 usopia „Diese Nachfragerei läßt sich übrigens ganz leicht abschalten, indem man unter...“
Optionen

Hallo,

und dann ohne Benutzzerkontensteuerung? Ist nicht wirklich zu empfehlen. Dann doch lieber Windows 7.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
dietrich1937 Jörg63 „Windows 7 Professional 32 Bit OEM“
Optionen

Hallo,Jörg,

jetzt ist wohl alles klar...auch für Deinen Vater ( 71 ).
Nur eine Frage bleibt für mich ( 72 ) offen :
Warum darf Dein Vater nicht selber seine Fragen bearbeiten ?

dietrich1937

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 dietrich1937 „Hallo,Jörg, jetzt ist wohl alles klar...auch für Deinen Vater 71 . Nur eine...“
Optionen

Hallo Dietrich,

mein Vater "darf" natürlich selber seine Fragen stellen.

Es ist nicht so, dass er dazu nicht im Stande wäre, im Moment ist er allerdings so sehr mit seinem Hobby der Digitalfotografie beschäftigt, da hat er mich gebeten, dass ich mich darum kümmere.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Jörg63 „Windows 7 Professional 32 Bit OEM“
Optionen

Beim Umstieg von Vista nach Win 7 kannst du KEINEN Fehler machen.
Welches Win 7, entscheidet sich was dein Vater für Ansprüche stellt.

M. E reicht für eure Zwecke Windows 7 Home Premium 32 Bit SB oder besser 64 Bit allemal.

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Jörg63 „Windows 7 Professional 32 Bit OEM“
Optionen

Wenn die Treiber für Vista vorhanden ware, lassen diese sich auch unter Windows 7 installieren. Der XP Modus ist nur die allerletzte Notlösung für Firmen wenn gar nichts mehr geht.

bei Antwort benachrichtigen