Ich beabsichtige, mir Windows 7 Professional 32 Bit OEM zuzulegen.
Weiß jemand, ob bei diesen OEM / System Builder auch die Installation auf Deutsch möglich ist?
Vermuten würde ich es jedenfalls, da ich es bei amazon.de kaufen werde, und der PC-Händler solche OEM Versionen wohl auch zum Vorinstallieren nimmt, und das erfolgt wohl bei im deutschsprachigen Raum verkauften PCs auf Deutsch.
Wie ist das denn eigentlich bei Windows XP OEM mit der Sprachversion?
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Eine SB Version ist eine ganz normale Vollversion ohne aufwendige Verpackung und Support. OEM ist eine Version die beim PC dabei ist. Die CD´s gibt es in fast jeder Sprache
Wenn es eine deutsche OEM ist ja. Bei Vista war es so das man erst ab Ultimate die Sprache nachträglich ändern konnte.
Es sollte aber immer dabei stehen um welche Sprachversion es sich handelt.
mfg
chris
In der Produktbeschreibung steht übrigens ganz unten "Beschreibung Kurzinfo GERMAN 1PK DSP OEI DVD".
Ich denke, das bedeutet wohl deutschsprachig.
Danke für die Antworten.
Ich hätte noch die Frage: "Warum 32 Bit?"
Mit 64 Bit hälst du dir die Möglichkeit mehr als 3GB Ram zu nutzen offen, die dir bei 32 Bit fehlt.
Da Vista schon im "Leerlauf" rund 800MB Ram beansprucht, halte ich dieses für sehr sinnvoll.
Mfg
JMF
Warum 32 bit?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Im Prinzip, weil ich mir nicht sicher bin, ob meine Hard- und Software auch unter einem 64 bit System funktioniert.
Was den Arbeitsspeicher anbelangt, da habe ich jetzt schon die maximal vom Mainboard zugelassenen 4 GB drin.
Unter Windows XP 32 bit werden davon immerhin 3,5 GB genutzt.
Wenn ich unter einem 64 bit BS die ganzen 4 GB nutzen könnte, ob das einen so großen Unterschied macht?
Allerdings ist es ja noch eine ganze Weile hin bis zum Auslieferungstermin von Windows 7.
Vielleicht kann man ja meine Zweifel aus dem Weg räumen, und ich nehme doch Windows 7 64 bit.
Du kannst die doch mal die 90 Tage Test Version von Win 7 runterladen und ausprobieren ob deine Hardware Win7 Kompatibel ist. Als kleiner Tip am Rande, In der Regel funktionieren Vista Treiber auch unter Win 7
Ich habe mir diese 90 Tage Testversion in der 64 bit Variante runtergeladen.
Diese mit Nero 6 gebrannt und versucht zu installieren.
Leider brach dies mit der folgenden Fehlermeldung ab: (zum Vergrößern draufklicken)
http://img62.imageshack.us/img62/1496/windows7fehlermeldung.jpg
Nach Hinweisen im Internet, woran es liegen würde, lade ich es mir gerade noch mal runter.
Jetzt konnte ich Windows 7 Enterprise 64 bit installieren.
Treiber für Grafik- und Soundkarte sowie Drucker (Canon i865) sind vorhanden.
Nur für den W-Lan USB-Stick musste ich den XP Treiber nehmen, was anstandslos ohne Fehlermeldung klappte.
Bis jetzt bin ich zufrieden.