Hallo,
seit der Umstellung auf 7 erscheint sehr häufig (bei längerem Surfen lässt es nach) beim Seitenwechsel die Meldung: "Internet Explorer funktioniert nicht mehr". Der IE 8 funktioniert durchaus. Wie werde ich diese nervende Meldung los?
Für Rat besten Dank im Voraus
Windows 7 4.539 Themen, 43.648 Beiträge
Schau mal was Du alles für Plugins darin hast: "Extras" -> "Add-Ons verwalten" und deaktiviere die nacheinander. Wenn das Problem dabei irgendwann verschwindet war das vorher deaktivierte Plugin schuld.
Grundsätzlich würde ich Dir aber eine radikalere Lösung empfehlen: Installiere einen anderen Browser. Mit z.B. Opera, Firefox und (inzwischen auch) Safari bist du sicherer als mit dem Active-X-verseuchten Internet Explorer.
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
http://www.opera.com/
http://www.apple.com/de/safari/
Hallo,
meine Antwort ist im Nirwana gelandet, also noch mal:
Der Tip mit den Plugins war goldrichtig: Nach Deaktivierung
der Pl. Amazon und Ebay ist Ruhe, vielen Dank!
Mit dem Browserwechsel schwanke ich noch; vor einiger Zeit
probierte ich den Firefox aus - damals war er nicht nach meinem
Geschmack (seitdem soll er allerdings besser geworden sein)
Wenn Dir Firefox nicht behagt, versuch es mal mit Safari.
Ich würde Firefox nicht missen wollen, allein schon wegen dem Plugin "Adblock+". Keine Werbebanner, keine Popups, viele Webseiten sehen ganz anders aus ohne diesen Müll.
PS: Von Firefox und Opera gibts auch Versionen, die man ohne Installation ausprobieren kann - falls Du die (unbegründete) Angst hast was kaputtzumachen:
http://www.heise.de/software/download/firefox_portable/22559
http://www.opera-usb.com/operausb.htm
Nachtrag:
Firefox hat mich überzeugt, ist jetzt mein Standard-Browser.
Gruss und vielen Dank!
Welche Version verwendest Du denn, die offiziell zugelassene, oder noch die RC Version ?
die offizielle