Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 deinstallieren - Vista DVD fehlt

D. Fontaine / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe beim Win7 Test mitgemacht
bin auch voll zufrieden mit Win7 hab allerdings das Problem das ich nicht ins Internet kann.
Ich Idiot habe auch vergessen mir eine Vista DVD zu machen. Folglicherweise kann ich Vista nicht neuinstaliern. Aufgrund der tatsache das ich in Internet will muss Windows 7 weichen.
Es klingt komisch aber Win7 blockiert meinen Zugang. D.H. Vista hat AOL und AOL blockiert mich -> AOL kann nicht entfernt werden da Win7 drauf ist -> muss zuerst Win7 runter -> Nur wie??

MfG

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot D. Fontaine „Windows 7 deinstallieren - Vista DVD fehlt“
Optionen
Es klingt komisch aber Win7 blockiert meinen Zugang. D.H. Vista hat AOL und AOL blockiert mich -> AOL kann nicht entfernt werden da Win7 drauf ist -> muss zuerst Win7 runter -> Nur wie??

Komisch? Leicht untertrieben würde ich sagen...
Ist neben Windows7 noch ein anderes Betriebssystem auf dem Rechner? Was meinst Du mit Vista hat AOL? Die AOL-Software? Und warum lässt sich die wegen Windows 7 nicht entfernen? Wie genau gehst Du denn normal ins Internet?
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
zyklop66 InvisibleBot „ Komisch? Leicht untertrieben würde ich sagen... Ist neben Windows7 noch ein...“
Optionen

hallo,

dfas kling alles ganz schön wirr,aber wenn du ohne router(so kommt mir dein text vor)ins inet gehst kannst du auch eine normale dfü verbindung machen,du müsstest ja von aol ein brief haben wo du deine zugangsdaten drauf hast.

wenn du vista auf keiner dvd hast und win7 die reperaturpartition mit abgeschossen hast,dann hast du wohl oder übel pech.aber früher oder später hättest du ja eh wieder downgraden müssen da die win7 betas ja nicht unbegrenzt lauffähig sind.

aber wäre besser wenn du nochmal eine genaue beschreibung dessen lieferst was eigentlich das genaue problem ist.


greetz

Ein gutes Leben,ist die beste Rache!!!
bei Antwort benachrichtigen
D. Fontaine zyklop66 „hallo, dfas kling alles ganz schön wirr,aber wenn du ohne router so kommt mir...“
Optionen

@ zyklop
Sry., wenn ich das sagen muss aber ich kann leider keine genauen Angaben machen.
Ich hab schon Zwei aus meinem Bekanntenkreis gefragt (Beide arbeiten mit solchen Problemen.) die mir nicht weiter helfen konnten.
Ich versuche denn Stand zu erläutern wie es momentan ist:

Internetverbindung steht!!! (Sagt die FritzBox bzw. mein Win7)
Wenn ich ins Internet gehen will (über Internet Explorer) heißt es:
"Verbindung konnte nicht hergestellt werden"
Diagnose von Problemen ergibt: "Es wurden keine Verbindungsprobleme gefunden."

(Wo ich mich echt frage: Hallo??? Wie soll das funktionieren? Sry. weger der Wortwahl.)

Betriebssystem: Windows 7 [Windows Vista Pro 7ooo]
Internetanbieter (ehemalig): AOL
Internetanbieter (aktuell): T-Online

Wir wechselten unseren Anbieter nach einem totalen Blackout von AOL (2 Wochen lang kein Internet) wo sie (AOL) jegliche Probleme verneinten.
Daraufhin wechselten wir zu T-Online.
Der PC imn unserem Büro und das Notebook meines Vaters funktionieren perfekt im Internet nur halt meines nicht, wo ich mich echt frage: Was geht denn???

Ich vermute das AOL meinen Zugang durch eine "noch vorhandene" Software verhindert, kann es aber nicht sicher sagen. (Wie auch: Win7 findet nichts)
Es wäre jedoch logisch da AOL und T-Online sich gegenseitig stören würden.
Demnach müsste die AOL-Software (fals noch vorhanden) verschwinden, nur wie?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
D. Fontaine InvisibleBot „ Komisch? Leicht untertrieben würde ich sagen... Ist neben Windows7 noch ein...“
Optionen

@ Invisible
Nein leider habe ich aus Unachtsamkeit 7 über Vista gespielt.
Ins Internet kann ich momentan nicht. (Nur selten wenn ich Freunde besuche.)
Was ich mit Vista hat AOL meine?
Nun Vista funktioniert mit AOL. AOL war demnach drauf. Nun blockiert AOL denn Zugang.
Ich kann weder mit AOL noch mit dem Internet Explorer ins Internet gehen.
Es ist alles sehr komisch/seltsam. Ich kann noch nicht mal Vermutungen aufstellen.
Mir ist halt ein (ich gebe es zu) wirklich idiotischer Fehler unterlaufen.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot D. Fontaine „@ Invisible Nein leider habe ich aus Unachtsamkeit 7 über Vista gespielt. Ins...“
Optionen

OK, Du hast Dein Vista also plattgemacht, und jetzt nur noch Windows 7 auf dem PC. Das ist allerdings Künstlerpech, wenn Du keine Vista-DVD hast. Bei manchen Fertig-Rechnern befindet sich noch eine Sicherungskopie des Betriebssystems auf einer extra Festplattenpartition, schau mal in der Datenträgerverwaltung (im Explorer wird so eine Partition nicht angezeigt!) ob Du so eine Partition hast.

Das mit dem Internet ist eine andere Baustelle, kann mit AOL aber nichts zu tun haben, wenn Du das Vista inklusive der AOL-Software plattgemacht hast. Oder hast Du Windows 7 als Update über Vista installiert?
Du schreibst die Internetverbindung geht über eine FritzBox. Wie ist Dein PC mit dieser Fritzbox verbunden? (USB, LAN oder WLAN) Falls USB oder WLAN - versuch es mal mit einem LAN-Kabel, das ist die schnellste und am wenigsten fehleranfällige Methode. Funktioniert es damit hast Du ein Treiberproblem, entweder mit Deiner WLAN-Karte oder mit dem USB-Treiber der FritzBox.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
D. Fontaine InvisibleBot „OK, Du hast Dein Vista also plattgemacht, und jetzt nur noch Windows 7 auf dem...“
Optionen

@Invisible
Mein PC ist per LAN-Kabel an der FritzBox angeschlossen.
Die Box sagt das alles in Ordnung ist.
Win7 sagt im Prinzip das selbe. Nur wenn ich denn Internet Explorer starte gehts nicht.
"Verbindung konnte nicht aufgebaut werden"
Diagnose -> Es wurden keine Probleme festgestellt.

Neuste Erkenntnis habe ich gestern (30.03.09) herausgefunden:
Internet muss gehen!!! (Ich war mit nem Spiel online [WiC:Soviet Assault] fals das jemand kennt^^)
=> Die Leitung ist demnach zu 100% in Ordnung. Aber wiso kann ich dann nicht mit dem Explorer ins Web gehen???

[Win7 dürfte draufbleiben. Ich will nur das mein Internet geht.^^]

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot D. Fontaine „@Invisible Mein PC ist per LAN-Kabel an der FritzBox angeschlossen. Die Box sagt...“
Optionen

Klick mal auf Start und gib unten ins Suchfeld ein "cmd" - ohne die Anführungsstriche. Dann findet er die gleichnamige Datei cmd.exe, die führst Du aus, und hast dann eine Eingabeaufforderung.
Dort gibst Du ein: "ping www.nickles.de" - auch wieder ohne Anführungszeichen. Dann solltest Du normalerweise Antwort vom Server 80.237.206.56 bekommen. Falls nicht, gibst Du den Befehl nochmal ein, schreibst aber anstatt www.nickles.de die IP-Adresse. Jetzt müsstest Du auf jeden Fall eine Antwort bekommen. Schreib mal was bei Dir passiert.

Wenn Du mit einem Spiel online kommst, mit dem Browser aber nicht kann eigentlich nur etwas mit der DNS-Auflösung nicht stimmen.

Unten im Systray neben der Uhr hast Du doch die Netzwerkanzeige, klick da mal mit rechts drauf und dann auf "Netzwerk- und Freigabecenter". Schau dort mal ob die "Netzwerkerkennung" aktiviert ist. Normal braucht man die nicht unbedingt, kann aber nicht schaden. Anschließend klickst Du in dem Netzwerkcenter auf "Netzwerkverbindungen verwalten". Da drin ist u.a. Deine "LAN Verbindung". Die klickst Du mit rechts an, gehst auf Status und dann auf Details. Dort schaust Du was bei IPv4 Standardgateway/DHCP-Server/DNS-Server steht - sollte normal dreimal dieselbe IP stehen, bei einer FritzBox ist das meistens 192.168.178.1. Ist das auch bei Dir so?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
D. Fontaine InvisibleBot „Klick mal auf Start und gib unten ins Suchfeld ein cmd - ohne die...“
Optionen

Hab alles ausprobiert.
Ergebnis:

cmd sagt bei beiden Eingaben (Adresse bzw. IP) folgendes:
Pakete: gesendet = 4 - empfangen = 4 - verloren = 0 (Verluste 0%)

weiter geschieht allerdings nichts. (Soll dann noch was passieren?)

Zum Netzwerk- und Freigabecenter:

Netzwerkerkennung ist aktiv.
Alle drei IP-Adressen der FritzBox (IPv4 Standardgateway/DHCP-Server/DNS-Server) sind gleich (192.168.178.1.).
Was nun? MfG

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot D. Fontaine „Hab alles ausprobiert. Ergebnis: cmd sagt bei beiden Eingaben Adresse bzw. IP...“
Optionen

Jo, dann stimmt soweit alles, und es ist klar dass Windows keine Probleme findet.

Wenn Du den Internet Explorer öffnest und oben in die Adresszeile eingibst: fritz.box - öffnet sich dann die Konfigurationswebseite Deiner Fritzbox? Falls nicht, schau mal ob es für Deine Netzwerkkarte einen Vista- oder Windows7-Treiber gibt und installiere den.

Ansonsten könntest Du noch probieren, ob ein anderer Browser (z.B. Firefox) funktioniert.

PS: Bekommst Du Windows-Updates, oder funktioniert das auch nicht?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
D. Fontaine InvisibleBot „Jo, dann stimmt soweit alles, und es ist klar dass Windows keine Probleme...“
Optionen

Nein es öffnet sich nicht die Konfigurationsseite der FritzBox.
Wie finde ich heraus welche Netzwerkkarte ich habe? Bzw. wo? (Sry. wenn ich so blöd frage hab aber nie nach der Karte gesucht.)
Ich werd dann morgen nach einem Treiber suchen. (Tipp wo es einen gibt?)

Das mit einem anderen Browser versuch ich auch morgen.
Ob ich Windows Updates kriege kann ich nicht genau sagen.
Vllt. vllt. auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot D. Fontaine „Nein es öffnet sich nicht die Konfigurationsseite der FritzBox. Wie finde ich...“
Optionen

Start -> Eingabe: Gerä -> Klick auf Geräte-Manager -> Eintrag "Netzwerkadapter" öffnen.

Da drin steht der Typ Deiner Netzwerkkarte. Was steht da, und falls es eine Onboard-Karte ist, welches Mainboard hast Du? (Hersteller + Typ)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
D. Fontaine InvisibleBot „Start - Eingabe: Gerä - Klick auf Geräte-Manager - Eintrag Netzwerkadapter...“
Optionen

Netzwerkadapter:

NVIDIA nForce Networking Contol Center (PC-Suche)
NVIDIA nForce 550 MCP (Handbuch fals es dort Chipsatz heißt)

Mainboard:

ASUS M2N-TE Socket AM2 ATX (Targa Edition)

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot D. Fontaine „Netzwerkadapter: NVIDIA nForce Networking Contol Center PC-Suche NVIDIA nForce...“
Optionen

32bit Version:
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_15.25_de.html

64bit Version:
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista64_15.26_de.html

Das lädst Du herunter, je nachdem welche Version Du brauchst. Vorher installierst Du aber noch einen Packer, z.B. Winrar oder 7Zip. (www.winrar.de, www.7-zip.org)

Die heruntergeladene Treiberdatei von nVidia speicherst Du in einem extra Verzeichnis, wo nix anderes drin liegt. Dann klickst Du sie mit der rechten Maustaste einmal an und wählst aus den Einträgen der Packer aus dem Kontektmenü "Hier entpacken". Wenn er fertig ist hat er ein Verzeichnis erstellt, wo die ganzen Treiber drinliegen.

Nun gehst Du in den Gerätemanager, zu Deiner Netzwerkkarte. Die klickst Du mit rechts an und wählst aus "Treibersoftware aktualisieren". Dann gehts weiter mit "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und auf der nächsten Seite wählst Du das Verzeichnis aus, wo der entpackte nVidia-Treiber drinliegt. Das Häkchen bei "Unterordner einbeziehen" muss gesetzt sein. Der Rest sollte automatisch gehen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen